1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaom Redmi Note 2 Rom und Root

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von MR_James, 5. April 2016.

  1. MR_James
    Offline

    MR_James New Member

    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    6
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Guten Tag
    Im voraus noch was meine Tastatur ist leicht beschädig wodurch ab und zu ein i oder ein k fehlen kann.

    Seit etwa 2 Monaten habe ich das Redmi Note 2.

    Im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Handy, aber es gibt einiges das mir noch sorgen macht.

    Nähmlich hat der Händler eine Custome Rom aufgespielt, das problem dabei ist das einige Systemapps die darauf sind vermutlich durch einen Virus versäucht sind und immer wieder ein neues Tab öffnet oder einfach selbständig Apps installiert. UC Browser, CM Security und Clean Master sind Apps die einfach installiert werden dabei weiss ich nicht ob es die offizielle App ist oder eine Virenversäuchte App. Ziemlich viele Systemapps haben das Recht Apps direkt zu installieren, bei einigen konnte ich dieses Recht weg nehmen bei anderen nicht.


    Ich kann weder Updates noch eine andere Rom aufspielen. Beim Update Center bekomme ich immer die Meldung:
    "Update konnte nicht heruntergeladen werden" "Warten Sie eine bis zwei Minuten und versuchen sie es erneut."

    Beim veruch eine Rom über den Recovery-Modus zu installieren bekomme ich etwa die Meldung: "Korrupte Signatur" so in der Art obwohl es eine Rom von Xiaomi selbst ist.

    Da wäre ich froh wenn man mir vielleicht eine Anleitung geben könnte, ich habe schon die Anleitung bei diesem Link versucht aber leider erfolgs los.

    Etwas weiteres ist die Youtube App die auch als Systemapp installiert ist und auch installationsberechtigung hat. Das Problem daran ist, die App ist alt zu alt sie stürtzt beim abspielen eines Videos ständig ab. Ein Update über denn Play Store ist nicht möglich, da steht nur öffnen und nichts von aktualliesieren. Deshalb weiche ich hier über den Firefox Browser aus.

    Das nächste ist wegen dem Root Recht.

    Die Root Checker App sagt das Handy sei nicht gerootet die App für mein E-Banking warnt mich aber das, dass Gerät gerootet ist.

    Bei der App Security gibt es einen Zeille mit Root-Zugriff, aber da steht nur: "Keine Apps haben Root-Zugriff".
    Bei dem Fenster kann man auch nichts auswählen.

    Werkeinstllung bringt nichts und ich bin mit meinem Klingonisch am Ende angelangt.


    Ich hoffe man versteht was ich sagen will.

    Und vielen Dank im Voraus für eventuelle Atworten. :)

    PS. Wie kann man Bilder einfügen? Wenn ich auf "Datei hochladen" gehe und was auswähle kommt nur kurtz rechts oben eine kurzer Ladebalken und dann passiert nichts.
     
  2. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    541
    Danke:
    460
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mstar S700
    Acer S1
    Die Anleitung im link funtioniert!!!! auf jeden fall.
    Must nur genau lesen..........