1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi 4a Rom mit deutscher Sprache

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von gurkensalat, 24. Januar 2017.

  1. gurkensalat
    Offline

    gurkensalat Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung
    Hallo

    Ich bekomme heute mein neues Xiaomi 4a. Nun soll da im Auslieferungszustand nur englisch und chinesisch drauf sein. Habe ich zumindest gehört... und wenn doch deutsch drauf sein sollte dann ist es ne zusammengefrickelte Rom des Shops. Die schnell wieder runter soll... hab nun schon einzige Threads überflogen... es gibt Leute die Berichten das die ein ota Update gemacht haben... Zack global Rom drauf fertig.
    Die shoprom runter zu bekommen soll da schon schwieriger sein... bei meinem alten Xiaomi konnte ich dir Rom einfach auf ne sd Karte ziehen und dann im handy direkt flashen...
    Das soll nun alles sehr viel schwerer sein. Gibt es irgendwo ne idiotensichere Anleitung? Gibt es fürs 4a schon ne offizielle Global Rom, wenn ja ... wo kriege ich die her und wie kriege ich die aufs Handy? Oder gibt es zumindest ein paar gute deutsche Roms wie damals die deutschen Roms von decuro?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. gurkensalat
    Offline

    gurkensalat Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung
    Weiß denn keiner Rat, oder hat zumindest nen Tipp für mich? Bei den ganzen Infos zu Xiaomi Geräten habe ich einfach die Übersicht verloren...
    hab das Handy von Gearbest... ist zumindest die Shop-Rom von da okay?
    Hat denn keiner ne Idee?
    Ich kann doch nicht der Einzige sein der dieses Handy gekauft hat... oder?
    Meine miui Version ist:
    MIUI Global 8.0 / Stable 8.0.3.0.0(MCCCNDI)
    Falls das Jemandem was sagt ...
     
  3. hylli
    Offline

    hylli Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. März 2014
    Beiträge:
    172
    Danke:
    338
    Handy:
    - Jiayu G5S 2GB/16GB
    - ZTE Open C (CM13.0 by Modaco)
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
  4. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,171
    Danke:
    2,555
    Handy:
    wechselnd :-)
  5. digidu
    Offline

    digidu Miststück vor dem Herrn :D

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    864
    Danke:
    4,124
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    Shop-ROM ....
     
  6. gurkensalat
    Offline

    gurkensalat Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung
    OTA Update ist nicht verfügbar... also shoprom! Heißt das dann eigentlich das der bootloader dann schon entsperrt ist?
    Laut der Anleitung kriegt man mit gesperrtem Bootloader ja keine andere Rom drauf. Laut Xiaomi soll der Bootloader ja extra deshalb gesperrt worden sein damit Shops da keine bloat und Spyware drauf machen können...
    Mit Bootloader entsperren usw... sieht das nach ner ziemlich komplizierten Angelegenheit aus...
    denke nicht das ich mir das zutraue...
    Schade das Teil macht sonst nen super Eindruck... aber so ganz ohne updates ... macht das ganze ja kaum noch Sinn
     
  7. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,171
    Danke:
    2,555
    Handy:
    wechselnd :-)
    Mach doch nen Aufruf wer in deiner Nähe wohnt, der dir das machen kann ...
    Ich bin im Saarland , genauer Saarbrücken
     
  8. gurkensalat
    Offline

    gurkensalat Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung
    Ich wohne in Kiel... in Schleswig-Holstein... also falls hier jemand ist der sich damit auskennt und mir helfen würde... das würde mich sehr freuen!
    Schon mal vielen Dank an alle für die zahreichen Antworten und die Hilfe bisher.
     
  9. digidu
    Offline

    digidu Miststück vor dem Herrn :D

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    864
    Danke:
    4,124
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    Das dürfte schwierig werden mit in der Nähe ^^

    Ein anderer Vorschlag, sofern sich jemand findet/bereiterklärt bei zusendung des Gerätes natürlich incl. der übernahme der Versandkosten dir das zu flashen.

    Da ich das bei dem Gerät noch nicht gemacht habe fall ich raus, aber vllt. erbarmt sich ja einer ;)
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. gurkensalat
    Offline

    gurkensalat Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung
    So... hab es hinbekommen... und was soll ich sagen... war viel einfacher als gedacht...
    Habe einfach mit dem Handy die offizielle Rom aus dem Post von hilly runtergeladen... mit der updater App dann die Datei ausgewählt und updaten lassen... lief ohne Probleme durch.
    Manchmal fürt auch der einfachste Weg zum Erfolg.
    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben.
     
    digidu, Herr Doctor Phone und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    2,171
    Danke:
    2,555
    Handy:
    wechselnd :-)
    Super! Glückwunsch!
    Und gleichzeitig eine wichtige Information hier fürs Forum!
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. gurkensalat
    Offline

    gurkensalat Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2014
    Beiträge:
    42
    Danke:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    samsung
    Danke
    Ich bin wirklich sehr positiv überrascht über das Xiaomi 4a! Alles funktioniert super... sehr guter Empfang ... super GPS und Kamera für den Preis auch super
    Bin kein Gamer von daher ist mir die Performance da egal und ich kann da nichts zu sagen..
    Verarbeitung ist auch super... natürlich alles aus Plastik... aber keine großen Spaltmaße oder so...
    Und die offizielle Global Rom war schnell drauf ...
    Bin sehr zufrieden... wie es sich im Alltag schlägt wird sich zeigen.
     
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.