1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Air 13 von Gearbest erhalten aber bereits nach 3 Stunden defekt

Dieses Thema im Forum "Gearbest.com" wurde erstellt von Hanswurstl, 4. März 2017.

  1. Hanswurstl
    Offline

    Hanswurstl New Member

    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Sam S7 edge
    Hallo Zusammen,

    bräuchte euren Rat für oben genanntes Thema.
    Ich habe mir ein Xiaomi Mi Air 13 von Gearbest bestellt.

    Dieses kam auch unbeschädigt an, war allerdings nach 3h Nutzung (ohne "Fremdeinwirkung") defekt.
    Bildschirm zeigte kurzzeitig große grüne Pixel an und wurde im Anschluss schwarz.

    Seitdem bleibt der Bildschirm nach Neustart schwarz.

    Habe bereits ein Ticket bei GB eröffnet und um vollständige Rückerstattung gebeten + einer europäischen Adresse zu der ich das Notebook zurücksenden kann.

    Antwort von GB war, dass sie den Fall erst zur technischen Abteilung geben müssen.
    Nach deren "Prüfung" haben sie mir eine Reperaturentschädigung von 50$ angeboten, da "nur" das Kabel locker sei.
    Das halte ich allerdings per Ferndiagnose für eine sehr vage Aussage.

    Habe jetzt nochmal zurück geschrieben und meine Forderung wiederholt und damit "gedroht" einen Fall in Paypal zu eröffnen.

    Eine Rücksendung nach China wäre (was ich bereits u.a. mithilfe dieses Forums rausfinden konnte) sehr teuer aufgrund des fest eingebauten Akkus. (Paket ca. 2,5 kg)

    Habt ihr noch Tipps/Tricks wie ich weiter vorgehen sollte?

    Danke und Gruß,
    Hanswurstl
     
  2. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,283
    Danke:
    2,216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Hanswurstl : ich glaube, es macht wenig Sinn, mit Gearbest ohne PayPal zu kommunizieren.
    Mach ein Video, Fall öffnen und schildern.
    PayPal übernimmt auch teilweise die Versandkosten.
    Das ist echt ärgerlich, ich drück Dir die Daumen.
     
  3. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    683
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    @Hanswurstl :es tut mir sehr leid. Bitte an den Suport einige Fotos oder Video zeigen, und wenn das Problem noch nicht gelöst wird, dann bitte einen Fall bei Paypal öffnen.
     
    ender24 und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Hanswurstl
    Offline

    Hanswurstl New Member

    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Sam S7 edge
    Hi @Klausl13 und @Gearbest
    Danke für den Rat.
    Dann werde ich jetzt einfach nochmal die Rückantwort im Ticket abwarten und dann zeitnah einen Fall bei Paypal eröffnen.

    Habt ihr einen Tipp bezüglich des Rückversands? (Paypal wird ja wahrscheinlich auch fordern das Notebook zurückzusenden)

    Grußk,
    Hanswurstl
     
  5. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,283
    Danke:
    2,216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Hanswurstl : warte die Antwort ab, aber es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als einen Fall zu eröffnen.
    Frag mal PayPal, anrufen scheint auch oft hilfreich zu sein.
    Halt uns am laufenden und aufpassen wegen der Rücksendeadresse, nur zu jener bei Paypal hinterlegte Adresse senden.
     
  6. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    683
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Rückversand ist laut die Erfahrungen leider zu teuer. Bitte einfach einen Fall bei Paypal öffnen.
     
  7. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    8
    Danke:
    683
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    @Hanswurstl wie ist es jetzt? Haben Sie schon einen Fall bei Paypal geöffnet?
     
    Frog1337 und Klausl13 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Hanswurstl
    Offline

    Hanswurstl New Member

    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Handy:
    Sam S7 edge
    Hallo Zusammen,

    nur kurze Rückmeldung. Ich war letzte Woche im Urlaub und konnte/wollte die Zeit nicht mit dem unschönen Thema verbringen.
    Werde aber jetzt entsprechend einen Fall bei Paypal eröffnen.

    Ich werde euch ein Update geben, wenn ich mehr erfahren habe.

    Gruß,
    Hanswurslt