1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi als Ersatz für Leeco 3 Pro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Freshy, 11. Juli 2017.

1. Freshy

Freshy New Member

0
    Handy:
    Cubot X6
    Hallo an alle wie ich es mitbekommen habe steht Leeco kurz vor der Pleite und ich Bekomme schon leicht Panik weil denn ja auch keine Updates erscheinen werde.aus dem Grund suche ich Ersatz möchte aber wenn schon denn schon ein Xiaomi haben habe mir da folgendes Modell raus gesucht

https://www.chinahandys.net/xiaomi-redmi-pro-testbericht/

Suche aber die 4GB Version mit 128GB Speicher leider finde ich keine.Woran liegt das kann mir das einer erklären.

Oder ein Mi Max 2 wie dies hier

https://www.honorbuy.com/1135-mi-max-2-mi-max-s-global-version-64gb-smartphone.html

Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen?

Oder doch Leeco 3 Pro behalten

Was mir wichtig wäre

-Budget 300 Euro-350 Euro
    -Full HD
    -4GB Ram kann auch mehr sein
    -LTE kein muss
    -sollte aus Metall bestehen

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2017
  2. StardustOne

StardustOne Well-Known Member

715
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Das Redmi Pro ist eine Sackgasse, es gibt dafür bloss ein offizielles China ROM, ein Global International ROM gab es dafür nie, das Phone ist technisch interessant, aber es war kein Verkaufserfolg. Nicht kaufen.

Wenn es auch 5.15 Zoll sein darf, so würde ich das Mi 5s empfehlen, das gibt es mit 4 GB und 128 GB Speicher, habe es selbst seit April 2017 im Einsatz und es ist sehr gut. Ein Full HD Display ist drin. Alternativ gibt's auch das Mi 5, ebenfalls zu haben mit 4GB und 128 GB Flash Speicher.

Das Mi Max 2 ist natürlich eine Klasse für sich. Das zu toppen ist schwierig, beide haben USB C Anschlüsse. Die sind einfach zukunftssicherer als das alte Micro USB Zeug.

3. Nurnai

Nurnai Just me

785
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Also ich habe das Redmi Pro jetzt seit 6 Monaten. Ich würde es nicht noch mal kaufen. Es gibt nur eine China Dev und Stable, wobei die stable das letzte Mal vor 6 Monaten ein Update erhielt. Es wird sehr stiefmütterlich von Xiaomi behandelt. Android 7 wird es, so wie es aussieht auch nicht für das Phone geben.
    Mit der Hauptkamera bin ich zufrieden, die zweite ist überflüssig.
    Dann kommt die Sache mit dem Akkudrain dazu. Ich komme bei sehr wenig Nutzung gerade mal 2 Tage hin, bei 1-2 Std DOT. Also wirklich nicht gut.

4. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

2,748
    Ich würde noch warten. Momentan gibt es kein Xiaomi für das sich der Wechsel lohnt.

Du müsstest auf jeden Fall Abstriche machen. Entweder bei der Leistung, oder beim LTE (B20).

Xiaomi hat einen recht kurzen Produktzyklus und du ein top Smartphone, mit dem du enspannt abwarten kannst.

Jetzt zu tauschen wäre dumm.

5. digidu

digidu Miststück vor dem Herrn :D

4,099
    Handy:
    Mi 5
    Hängt wohl auch mit dem MTK SoC zusammen, auch ein Grund warum ich diesen SoC Hersteller meide :p

Das normale Redmi Note 3 hängt auch noch bei Android 5, wo schon lange für das pro 6.0 gibt ^^

Am besten fährt man bei Xiaomi was Android Versionen angeht mit einem Flagship :p

6. Nurnai

Nurnai Just me

785
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Ja, hängt mit dem MTK SoC zusammen. Aber solange es MIUI Updates gibt geht es ja. Aber da kommt es meistens als letztes dran.

7. Pharmakos

Pharmakos New Member

23
    Handy:
    Le Max 2 (6/64)
    Hi,
    einfach beim Leeco bleiben und einfach alternatives OS drauf flashen, Lineageos z.B. Ich hab das Le Max 2 und das läuft mit der Version von
    Cuoco92.
    LG

8. Freshy

Freshy New Member

0
    Handy:
    Cubot X6
    Hallo vielen Dank für eure Meinungen also fällt das mit dem Redmi Note Pro ins Wasser bleibt nur noch das MI Max 2 übrig wobei auch das MI 5&MI5s vorgeschlagen wurde wo ich vermute das diese zwei zu klein sein könnte für mich und das Max zu gross.Zwei alternativen habe ich noch gefunden.

-Mi5 Plus
    -Leagoo T10

Leider finde ich für das Leagoo keine Testberichte da möchte ich denn auch nicht die Katze im Sack kaufen.

9. Blues

Blues Active Member

131
    Handy:
    Samsung S5830i
    @Freshy, verstehe ich richtig, dass Du ein Leeco Le Pro 3 noch hast, welches irgendwann mal keine Updates mehr bekommen könnte, und dies Dein einziger Grund für die Panik ist, die Du schiebst?

Also Dir geht es gut, würde ich sagen...
    Falls Du den Le Pro 3 loswerden möchtest, sag einfach Bescheid.

Ansonsten kann ich mich der Meinung von @Pharmakos nur anschliessen: ein Alternativ-ROM mit regelmässigen Updates drauf, und gut ist (nein, es ist sogar besser). Resurrection Remix, Mokee oder das Original-Lineage: die sind alle 1000 Mal besser als die hauseigenen und haben meistens wöchentliche Updates.

10. Freshy

Freshy New Member

0
    Handy:
    Cubot X6
    Leider kenn ich mich mit dem Flashen nicht aus würdest mir da behilflich sein ich bin ein totaler Noob in solchen dingen da brauch ich eine Schritt für Schritt Anleitung.

11. Blues

Blues Active Member

131
    Handy:
    Samsung S5830i
    Am Le Pro 3 habe ich's selber noch nichts gemacht (da ich es nicht habe), daher kann ich Dir nicht direkt behilflich sein. Ich habs bislang am Zuk Z1 und am Xiaomi Redmi Note 3 Pro gemacht, und kann Dir sagen, es lohnt sich.

Das Vorgehen ist ähnlich: man muss über Fasboot ein TWRP-Recovery flashen, um über dieses Recovery das neue Custom-Rom zu installieren. Mittlerweile braucht man nicht mehr einen freigeschalteten Bootloader... zumindest beim Redmi Note 3 Pro war das nicht mehr notwendig.

Ich möchte Dir Mut machen, dass Du Dich auch selber im WWW einliest. Vor dem Zuk 1 war ich auch ein Nob, aber das muß nicht ein Stempel fürs Leben sein.

Kannst ruhig hier anfangen:
    http://www.cyanogenmods.org/forums/topic/lineage-os-14-1-le-pro-3-nougat-7-1-rom/

... oder ein anderer CM-Kollege, der es mit einem Leeco schon hinter sich hat, meldet sich ;)

12. Freshy

Freshy New Member

0
    Handy:
    Cubot X6
    Mhm Leider bin ich der englischen Sprache nicht so mächtig also ist der Link nichts für mich dennoch Danke.Mal schauen vielleicht findet sich wer der mir hilft.

13. Blues

Blues Active Member

131
    Handy:
    Samsung S5830i
    Wünsche Dir Glück dabei. Übrigens war (und bin) ich der englischen Sprache auch nicht so mächtig, aber wo ein Wille ist, findet sich auch ein translate.google.com

Ich möchte Dir nur vermitteln, Eigeninitiative schadet grundsätzlich nicht ;)

14. Pharmakos

Pharmakos New Member

23
    Handy:
    Le Max 2 (6/64)
    Blues sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.