1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi erstmals im Deutschen Fernsehen :o)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Libellenr1, 14. November 2014.

  1. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    379
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    fastburn, Klausl13, steffsb und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    sehr interessant :)

    doc

    -
     
    johndebur und Libellenr1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,399
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  4. Schnippsi
    Offline

    Schnippsi New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    11
    Handy:
    Xiaomi Hongmi 1S PINK
    Ja aber die Aussprache, sogar auf Nachfrage macht er es noch falsch. Auch HU-A-WEI, Halloween ist vorbei :crazy:
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,824
    Danke:
    8,053
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Skyfire und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    das hast du ja schon hinter dir vor langer zeit :p
     
    Erbsenmatsch und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,399
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ColonelZap und maxpet sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Squizzy
    Offline

    Squizzy Active Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    145
    Danke:
    128
    Handy:
    HTC One (M7)
    Honor ist eine neue Marke o_O ist mir neu :grin:


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
  9. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,311
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ich mag ja nicht klugscheissern,aber fast jeder hier im Forum hat von den Chinakrachern mehr Ahnung als die selbsternannten Fachleute,die sich ins Fersehen hocken.
    Na gut,dazu braucht es ja nicht viel.
     
  10. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    765
    Handy:
    Siemens C45
    rWx, ColonelZap und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Heute schonmal gesehen... Recht wenig platz unten...endlich onscreen buttons ? *-*

    Hoffe nur das die beim mi5 mit 32gb starten.
     
  12. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,954
    Danke:
    3,742
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Ja, genau das ist es was wir jetzt brauchen! noch ein Mi3s :grin: !
     
  13. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Wenigstens ist es in schwarz, die weißen sehen immer so billig aus, deshalb ist das mi4 für mich ein nogo
     
  14. Gassi2106
    Offline

    Gassi2106 New Member

    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    22
    Danke:
    18
    Handy:
    Huawei U9508(G615)
    Ist aber so. Letzten Monat gab es seitens huawei dazu eine Pressekonferenz in der angekündigt wurde das die honor Serie in Europa nun wie in China eine eigenständige Marke wird...
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    596
    Danke:
    4,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ich habe den Fernsehbericht nicht gesehen, weiß also nicht, wie albern er war. Aber die deutsche Mainstream-Presse ist oft sehr naiv und/oder voreingenommen.

    Hier ein aktuelles Beispiel von gestern, von der deutschen "Apple-Marketing-Postille 'heise'".

    Oberflächlich ist es zwar ein Bericht über Xiaomi, aber offensichtlich ausschließlich mit der Absicht, alles, was nicht Apple ist, nieder zu machen.

    Die meisten Formulierungen in dem Artikel sind abwertend und Xiaomi wird mehr oder weniger subtil als Kopie von heise's Apple Ideal denunziert.

    Suggestiv-Aussagen aus dem Artikel:
    - "Tablets ..., das sich farblich an Apples iPhone 5c orientiert",
    - "...Klonvorwürfe...",
    - "...während auch das Design der Smartphones und Tablets der Firma klar von Cupertino inspiriert ist",
    - "...Auftragsfertiger Foxconn, der ... als Hersteller von Apple-Geräten bekannt ist".


    Wie alles bei heise ist auch dieser Artikel sehr einseitig. Alles, was nicht Apple ist, wird schlecht geschrieben. Auch diese Nachricht hier hat nur die Absicht, Apple positiv und so oft wie möglich zu erwähnen und jede Alternative zu verunglimpfen.

    Ich habe schon vor langer Zeit den heise Newsticker als Nachrichtenquelle für mich ausgeschlossen. Die taugen nur noch als Unterhaltung für die "IT-Unterschicht".

    Als deutsche IT Nachrichtenquelle kann man Golem oder gulli und zdnet nehmen.
     
    Cykless und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. mibome
    Online

    mibome Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    596
    Danke:
    4,689
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
  17. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,517
    Geschlecht:
    männlich
    Ich lese seit 20 Jahren die c't und habe nicht ein einziges Apple Gerät. Also irgendwas scheint mit der vermeintlichen Propaganda nicht zu klappen... ;)

    Dafür kommen zu regelmäßig auch Apple-kritische Berichte. Auch Vergleiche zwischen Apple und Android fallen auch immer sehr objektiv und ehrlich aus.

    Auch in den verlinkten Berichten kann ich keine Propaganda entdecken. OK, der erste Bericht ist etwas überzogen, der Autor scheint aus dem Apple Lager zu kommen. Auch in großen Verlagshäusern gibt es halt unterschiedliche Lager, mit unterschiedlichen Meinungen und Schwerpunkten.

    Der Plagiatsvorwurf hat aber nichts mit Propaganda zu tun, sonder sondern ist schlichtweg ehrlich. Xiaomi orientiert sich an Apple, dies ist nicht von der Hand zu weisen.

    Im zweiten Artikel geht es lediglich um eine bekannte Referenz. Man hätte auch das Samsung S5 oder die PS3 nennen können.
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,399
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ich glaube man muss sowie zwischen der Zeitschrift CT und diesen online News Dingern unterscheiden. Da schreiben häufig ganz andere Typen.
    Die CT Zeitschrift ist bei Apple schon kritisch, aber so ein "Hobby" - online Autor kann halt auch schnell mal so ein Apple Fan sein.
     
  19. Chocoball
    Online

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    902
    Danke:
    1,702
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    X ist ja S in Chinesische und H ist mehr ein G klang :see_stars: das weisst doch jeder :grin:

    Vielleicht wird es mal endlich Zeit für Chinamobiles TV. Einleitung von @GtaBK, Review von @ColonelZap und @Schussi zum Beitrag Komische Forenthemen :rofl:
     
  20. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    379
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
    also Ich wußte das nicht, bin der chinesischen Sprache nicht mächtig und schäme mich deswegen auch nicht
    das haben wir ja irgendwie schon in Form der Reviews...
    dort habe ich auch den Ausdruck SCHaumi das erste mal gehört, da musste ich erst mal herzhaft über mich selbst lachen und habe wieder was dazu gelernt :pardon:
    ...deshalb bin ich da nicht ganz so streng mit den Fernsehfutzis und bewerte das auch nicht über. Bei den Schreiberlingen merkt es halt bloß keiner.
    Ich finde es toll das die Marke Xiaomi auch in Deutschland bekannt wird um Apfel und Co mal kräftig in den Allerwertesten zu treten und denen mal zu zeigen das es auch anders geht bzw. den Smartphonliebhabern Alternativen bieten und zu zeigen das Qualität nicht immer teuer sein muss. Und würde der Apfel Xiaomi als Konkurrenz nicht ernst nehmen, hätten die auch gar keinen Grund so zu meckern.