1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Hongmi/ Redmi/ Note- Alles Roter Reis von Xiaomi

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von Chocoball, 12. Mai 2013.

  1. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Habe mich im englischen durch geboxt mit Fastboot Befehle und habe es geschafft. Dennoch vielen Danke.

    Habe gerade gesehen das es für das 1S auch das funktionierende Blinkfeed von HTC gibt. Voll geil das will ich auch. Finde den Nachrichten Dienst echt geil auch Optisch ziemlich geil
     
  2. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    So das 1S von meiner Frau hat jetzt KitKat am laufen und das funzt echt gut nicht schlecht. Das ist leider etwas wo man bei MTK in diesem Fall wohl noch lange warten kann leider
     
  3. Megalampe
    Offline

    Megalampe Active Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    260
    Danke:
    133
    Handy:
    Orange San Francisco
    Ich hätte da mal eine Frage...:spiteful:
    Und zwar: Ich habe heute meine neue Simkarte mit der Datenoption erhalten, jetzt liegt diese ja in Slot1 für 3G, nur wird die Karte im Telefonmenü halt auch links angezeigt, kann man das irgendwie abschalten?
    Telefonieren will ich mit einer Galeria Mobil Simkarte, für 5 Cent die Minute und nicht 0,29€ von der Surfsim.
    Bei jedem anderen Smartphone finde ich die Einstellung, nur beim 1S mit Rom 37 (was auf English ist) übersehe ich das scheinbar, oder gibt es das gar nicht.

    Ich will gar keine Option zwischen Sim1 und 2 haben, zum telefonieren soll also nur die Nummer 2 angezeigt werden.
     
  4. intik
    Offline

    intik Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danke:
    12
    Handy:
    dhd
    Kann Miui Rom nicht mehr installieren nach CM11 Rom, bekomme fehler meldung mit Recovery.
     
  5. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Was denn für eine Fehlermeldung? Hast du das TWRP oder das 3e Recovery? Und welche ROM versuchst du wieder zu flashen? Bitte auch in Zukunft etwas genauere Angaben machen, sonst kann man dir nicht wirklich helfen.
     
  6. intik
    Offline

    intik Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danke:
    12
    Handy:
    dhd
    Habe beide versucht TWRP und Recovery, diese Rom ,miui_deutsch_Redmi_Note_stable_30.0_4.2 , Anfang habe ich es installiert, wollte nach CM11 Rom, nochmal installieren, geht einfach nicht mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2014
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Du hast das TWRP Recovery drauf, und dann kein Backup von deinem MIUI gemacht? :see_stars: Das dauert 5 Minuten, und du wärst auf der sicheren Seite! Ich hab nach dem CM11 einfach mein Backup wieder eingespielt.
    Lade dir die Decuro Stable ROM und kopiere die auf deine SD Karte.
    http://www.tradingshenzhen.net/support-3/xiaomi-redmi-note-support/
    Boote ins Recovery und mach nen Factory Reset! Dann versuch nochmal die decuro_RedMiNote_30.0_4.2.zip zu installieren. Wenn es durchläuft, danach nochmals Wipe Cache und Dalvik.
     
  8. intik
    Offline

    intik Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danke:
    12
    Handy:
    dhd
    geht auch nicht, habe auch mit Recovery versucht, error status7 fehlermeldung.
     
  9. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
    Da ich ja morgen (eigentlich war der DHL Bote heute schon da, aber niemand daheim) das Redmi 1S fuer meine Freundin erhalten werde, habe ich mich gerade mal eingelesen, was das Thema ROM, flashen, root und recovery betrifft (es ist mein erste Xiaomi, was ich in den Haenden halten werde, ich bitte daher um Nachsicht;) ).

    Entschieden habe ich mich fuer das wohl aktuelle decuro ROM V37 plus TWRP von

    http://www.tradingshenzhen.net/support-3/xiaomi-hongmi-support/

    flashanleitung hatte ich hier im Thread verlinkt gefunden. Danke nochmal an dieser Stelle.

    Entscheidend ist fuer mich (bzw. fuer sie) die volle Uebersetzung in deutsch, TWRP ist fuer mich zum Backupen, falls mal was schief geht.

    3 Sachen irritieren mich aber ein wenig.

    1. Wenn ich mir die Zeitstempel der folder, binaries oder libs in der ZIP Datei vom decuro ROM wie auch vom Stock ROM (http://en.miui.com/download-226.html#325) ansehe, stammen die alle vom 29.02.2008 2:33 Uhr bzw. beim Stock 29.02.2008 9:33 Uhr
    Ist das immer so ?

    2. Auf der tradingshenzhen Seite steht

    Daran verwundern mich 2 Dinge. Version 5 - inwieweit korrespondiert dies mit der V37 von decuro oder xiaomi.eu ? Und gibt es das Problem noch ?

    3. Das Decuro ROM ist satte 170 MB kleiner als das Stock ROM. Gibt es dafuer eine Erklaerung (files habe ich noch nicht verglichen).

    Danke.

    [Edit] Punkt 3 hat sich erledigt, sind die gapps im data folder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2014
  10. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
    Falls nochmal jemand so wie ich vor dem gleichen Problem steht (ich habe heute mein Redmi 1S dumm und dusselig geflasht) ... die "Regional Wifi Settings" also welche Kanaele zur Verfuegung stehen, wird erst geschalten, wenn eine SIM Karte definiert, in welcher Region/Land man ist.

    Sprich deutsche SIM rein und schon gibts Wifi auf Kanal 12 und 13 ...
     
  11. Norbert42
    Offline

    Norbert42 Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    122
    Danke:
    17
    Handy:
    Zopo ZP810

    Ich hatte mir diese bestellt: [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]http://www.aliexpress.com/snapshot/6236585209.html[/BCOLOR]
    Und es stimmt leider! GPS ist damit erheblich schlechter!
    - Links mit schwarzem Cover (http://www.aliexpress.com/snapshot/6236585207.html)
    - Rechts mit dem Tempered Glass Cover

    [​IMG]

    Gruß
    Norbert
     
    charly60, guesa und rWx sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Norbert42
    Offline

    Norbert42 Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    122
    Danke:
    17
    Handy:
    Zopo ZP810
    Hat noch jemand Probleme mit der YouTube App?
    Die App lädt extrem langsam. Es dauert teilweise über 30sec bis ein Video startet, und
    es läuft dann meist nur ein paar Sekunden, dann wird wieder lange nachgeladen.

    Lasse ich die gleiche Videos im Browser auf dem gleichen Phone laufen, klappt es problemlos.
    Auch vom PC (im gleichen WLAN) ist alles OK.
    Selbst wenn ich mein Phone von WLAN auf Datenverbindung schalte, läuft das Video flüssig.
    Meine Router-Settings (FritzBox) habe ich schon überprüft, aber nix gefunden.

    Speedtests from Phone zeigen auch keine Probleme. Z.B. liefert wieistmeineip.de vom
    Phone ausgeführt 14700kbit/s up und 930kbit/s down.

    Hat jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  13. tekki13
    Offline

    tekki13 Member

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    68
    Danke:
    53
    Handy:
    Asus Zenfone 2
    Hallo, so nun hat meine Tochter endlich ihr neues Redmi 1s, habe es bereits auch auf die neuste Decuro ROM upgedatet und habe da auch gleich ein paar Frage.
    1. Gibt es eine Möglichkeit beim Lookscreen die Apps ein zu stellen, bzw. zu entfernen welche je nachdem wohin man wischt sich diese gleich öffnen?
    2. Ich bin es gewohnt das die Apps welche man nicht oft benötigt über den mittleren Button erst aufgerufen werden. Im Standard Launcher gibt es diesen Button nicht und alle Apps sind auf den verschiedenen Desktops verteilt. Kann man das auch ohne einen anderen Launcher zu installieren ändern?
    Habe nämlich nirgends eine Einstellung gefunden.
     
  14. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    903
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    1. Die Apps sind nur ein zu stellen mit bestimmten Tools aber im Themenshop gibt es verschiedene Lockscreens wobei die Apps verschiedene positionen haben.
    2. MIUI hat kein App Drawer da hilft nur ein anderen Launcher mit App Drawer nehmen.
     
    tekki13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. tekki13
    Offline

    tekki13 Member

    Registriert seit:
    9. September 2012
    Beiträge:
    68
    Danke:
    53
    Handy:
    Asus Zenfone 2
    @Chocoball
    Danke für die Auskunft, das mir den Apps habe ich mir schon fast gedacht, habe versucht Gravity zu installieren, macht er aber irgendwie nicht, werde es nochmal versuchen.
    Launcher habe ich jetzt mal den Nova installiert und funzt alles bestens.
     
  16. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Ich habe heute auch ein Hongmi 1S erhalten. Nun wollte ich mal von denjenigen, die das Handy schon etwas länger nutzen, welche Rom denn zu empfehlen ist.
    Also wahrscheinlich wird es ja auf eine Decuro Rom hinauslaufen, da ich gerne die deutsche Sprache hätte. Im Handy wird ein Update auf die Stable Version 45.0.0 angeboten, die ich gerade herunterlade. Ist diese zu empfehlen?
     
  17. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
    Wenn du mit englisch klar kommst, kannst du sie nehmen. Ich hatte diese 45 bei meiner Flashorgie wegen WLAN12/13 auch auf dem Geraet und konnte keine Probleme feststellen. Ist halt keine deutsche Lokalisierung verfuegbar und mit morelocals (2) habe ich bis dato keine wirklichen Erfolge zu verzeichnen gehabt.
     
  18. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Deutsch wäre schon schön, da das Handy für meine Mutter ist, deshalb hatte ich ja auch schon Decuro in den Raum geworfen :)
     
  19. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Nimm die Decuro. Habe jetzt schon einige durch auch 4.4 KK aber die hat Random Reboots und darauf wird deine Mama mit sicherheit keine lust haben
     
  20. IceTea7
    Offline

    IceTea7 Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2009
    Beiträge:
    1,142
    Danke:
    587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ...zu viele
    Hättest du eventuell noch einen Link zu der am besten funktionierenden Decuro Rom?