1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Xiaomi Hongmi/ Redmi/ Note- Alles Roter Reis von Xiaomi

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von Chocoball, 12. Mai 2013.

  1. intik
    Offline

    intik Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danke:
    12
    Handy:
    dhd
    Nur GPS empfang ? wäre mir egal, Wlan muss ich gute empfang haben.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Oktober 2014, Original Post Date: 7. Oktober 2014 ---
    Habe mir ein in Schwarz bestellt, Danke
     
  2. Libellenr1
    Offline

    Libellenr1 Active Member

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    379
    Danke:
    223
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Meizu MX4
  3. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Vielleicht Familie, Freunden mit Kredit Karte? Habe ähnlichen Cover im eBay und Xiaomiworld gesehen sind aber teuerer. Die Tasten bei diesen Cover sind oft wackelig.

    Xiaomi verkauft das nicht, ist ja auch kein orginal Cover

    Leider gibt es kein Fotos von der Innenseite aber meistens sind diesen ganz aus Plastik und nur die Aussenseite ist geschmückt.
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Habe die angebliche CM11 ROM auch mal getestet. Läuft wirklich sehr flüssig, kann man nicht meckern.
    ABER:
    Wie schon befürchtet ... für den SoC gibt es definitiv KEIN echtes CM! Es ist einfach ein Vanilla Android (4.2) mit Nova Launcher Prime als Standard Launcher. Dazu ein paar Cyanogen Mod Wallpaper und eine Cyanogen Mod Bootanimation! Das wars dann aber auch schon ;)
    Die Firmware ist bereits gerootet (SuperSU) und Xposed / Gravity Box sind vorinstalliert. GPS, WLAN, BT, 3G funktionieren.
    Bin trotzdem wieder auf Decuro 30 zurück, da bei der CM11 ROM meine Benachrichtigungs LED nicht mehr leuchtet. Weder beim Akku aufladen, noch bei eingehenden Nachrichten und verpassten Anrufen! Auch mit Xposed Settings nix zu machen. Also wieder runter damit ;)
     
    HabiXX und Norbert42 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Die LED leuchtet. Musst dir nur light Manager aus dem store laden da kannst dann alle Farben neu einstellen. Bei mir geht alles und der Akku verbrauch ist wesentlich besser als bei der miui rom
     
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Norbert42
    Offline

    Norbert42 Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    122
    Danke:
    17
    Handy:
    Zopo ZP810
    Wie läuft die Installation von CM11? Wie bei den decuro ROMs (install ZIP from Recovery)?
    Bleiben Apps und Daten, oder ist danach erstmal alles blank?
    Danke
    Norbert
     
  7. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Alles blank. Recovery drauf dann Backup machen und dann nen Full Wipe, Rom installieren und danach Dalvik und Cache Partition wipen danach Neustart und sich über eine ultra schnelle und stromsparende Rom freuen.
     
    Norbert42 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Über TWRP oder CWM Recovery. Hab mir erstmal ein aktuelles Backup auf SD gemacht, dann Full Wipe und die CM11 per zip installiert. Nach der Installation nochmal Cache wipen, dann reboot. Das Decuro Backup läßt sich dann auch problemlos über TWRP wieder einspielen :)
    Das hab ich nicht getestet ;)
     
    Norbert42 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Jo aber damit geht es. Funktioniert bei mir jetzt alles wie es soll.
     
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Na mal schauen ob ich mich nochmal mit dem CM11 beschäftige ;) Wollte am WE eventuell mal die AOSP ROM testen, soll ja auch sehr gut laufen. Schön, wenn man bissl was zum "basteln" hat :grin:
     
  11. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Also die AOSP bei der Excellent steht ist irgendwie echt kacke die hat hinten und vorne nicht funktioniert. Aber vielleicht hast du mehr Glück
     
  12. Norbert42
    Offline

    Norbert42 Member

    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    122
    Danke:
    17
    Handy:
    Zopo ZP810
    Danke, da hab ich dann am Wochenende ja mal wieder was zum Spielen :)

    CM11 ist Android 4.4, oder? Wie ist das da mit den Zugriffen von APPs auf die externe SD-Karte?
    Habt Ihr noch 'nen Download-Link für mich?
    Danke
    Norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  13. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Nö, basiert auf 4.2. Wie gesagt, ist kein echtes CM, nur Stock Android mit CM Bootanimation, Nova und CM Wallpaper ;) Kannst hier aber direkt die externe SD als Standard Schreibdatenträger auswählen.
    Die ROMs gibts hier ...
    http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=26132&extra=page=1&mobile=2
    Musst dich aber mit deinem Mi Account anmelden.
    Was lief denn nicht? Gibt ja noch andere zum testen :)
     
    Norbert42 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. intik
    Offline

    intik Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danke:
    12
    Handy:
    dhd
    gibt es auch CM 11 Rom für Xiaomi Note ?
     
  15. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das erfährst du wenn du mit deiner Maus etwas nach oben scrollst und liest ;)
     
  16. intik
    Offline

    intik Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danke:
    12
    Handy:
    dhd
  17. intik
    Offline

    intik Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    102
    Danke:
    12
    Handy:
    dhd
    Wo kann ich für Xiaomi note cm11 Rom runterladen ?
     
  18. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Hier:
    http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=26132&extra=page=1&page=1&mobile=2

    Musst davor aber registrieren und dann noch schnell einen Reply schreiben damit du die Links siehst. Ist alles bei Mega gespeichert also davor die Mega App laden und dir dort ein Konto machen. Dann auf den Link klicken und dann öffnet sich die App und du kannst dir aussuchen wo du die Datei speichern willst.

    Lade aber beides runter bei CM11 weil die untere Datei dazu da ist damit du deine Apps auf die SD Karte speichern kannst.

    Flashen:

    DAVOR EIN BACKUP MACHEN!!

    Wipe Data and Factory Reset
    Rom Flashen
    2te Datei von CM11 flashen für die SD Karten unterstützung
    Wipe Cache Partition
    Wipe Dalvik Cache danach erst Reboot sonst landest du in Bootloop

    Viel Spaß

    So ich habe für das Note einige Roms durch:

    -Alle Versionen von der Funtouch funktionieren super, alles auf englisch und etwas deutsch mit morelocal2 aber keinerlei Funktion bei GPS auch nicht wenn man mit fastergps nach hilft.

    -ColorOS 2.0 geht nicht bleibt immer in Bootloop leider

    -AOSP Rom lässt sich zwar flashen aber bringt bei mir Fehler daher uninteressant

    -CoollifeUI5.5 Optisch der Hammer leider immer SystemUI Prozess Fehler

    -Touchwiz Roms habe ich weggelassen braucht keiner

    -Miui Roms etwas bearbeitet aber hat sich nichts sonderlich geändert

    -Baidoo Rom nicht getestet

    -Infocous Rom sieht aus wie Miui glaube ich habe ich auch ausgelassen

    Eine ordentliche Übersetzung der Coollife5.5 und Funtouch wäre der Hammer und vor allem der SystemUI Absturz fehler behebung dann würde ich diese empfehlen und wenn auch das GPS gehen würde.

    So und wer NOCH MEHR Roms will kann sich hier durch boxen:

    http://www.movilesdualsim.com/foros/roms-xiaomi-redmi-note.504/?prefix_id=14
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Oktober 2014
    rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Kann mir mal eben wer erklären wie ich das 1S Roote und ein CWM Installiere? Geht das nur über Fastboot oder auch anders?
     
  20. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hier findest du alles ...
    http://www.tradingshenzhen.net/support-3/xiaomi-hongmi-support/

    via Xiaomi Redmi Note Pro