1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Xiaomi Mi 4i Nachfolger gesucht

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von A.G., 22. Oktober 2015.

1. A.G.

A.G. Active Member

26
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger von meinem geliebten Xiaomi Mi 4i.

Warum ich es ein neues Gerät kaufen will? Keine Ahnung, mein Gerät läuft so super und unauffällig, dass ich mich das eigentlich selber frage.

Aber ich habe halt wieder Lust auf was Neues.

Was ich mit dem Gerät hauptsächlich mache:

-Telefonieren (ja ich gehöre zu denen, die es auch noch dafür benutzen)
    -SMS
    -WhatsApp
    -Email
    -Internet
    -Navigation

Was ich eigentlich kaum bis nicht mache:

-Spiele

Budget liegt bei maximal 300,-

Was möchte ich unbedingt haben:

-Notification LED (am besten wieder mehrfarbig)
    -relativ guter Akku (ab ca. 3000mAh)
    -5" - 5,5"
    -gutes GPS

Was schön wäre:

-Dual Sim
    -SD Karten Slot
    -2.5D Screen würde mir total zusagen
    -tauschbares Back Cover (mir gefallen diese Wood Back Cover)
    -LTE
    -IR wäre irgendwie ganz praktisch

Was ich nicht unbedingt benötige:

-NFC
    -Band 20

Angesprochen haben mich bisher folgende Geräte:

Zuk Z1 - super Specs, eigentlich viel zu gut für mich, Preis ist für ein solches Gerät gut, dennoch eher sehr weit oben angesetzten verfügbaren Budget und kein austauschbares Back Cover.

Leagoo Elite 1 - Gerät gefällt mir optisch gut, wobei es natürlich absolut kein Vergleich zu einem Zuk Z1 ist und wohl auch nicht zu meinem Mi 4i, optisch ist es aber schön, Reviews habe ich hier dazu leider noch keine gefunden. Ausserdem hat es einen relativ schwachen Akku.

Meizu Metal - Hatte ganz kurz das Meizu M2 Note, ist ja optisch gleich, nur hochwertiger. Wie hochwertig, kann man wohl erst sagen, wenn das Gerät verfügbar ist, dass normale M2 Note wirkt im Vergleich zum Mi 4i jedoch nicht hochwertig, obwohl es von den Specs ein gutes Gerät ist.

Ich freue mich auf Eure Beteiligung, bisher wurde mir hier immer super weitergeholfen und dafür möchte ich mich an dieser Stelle auch gleich bedanken.

Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2015