1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Mi Max oder ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von eric1617, 24. Oktober 2016.

1. eric1617

eric1617 New Member

6
    Handy:
    Samsung K Zoom
    Aktuell nutze ich ein LG Flex 2 (5,5") und hätte gerne etwas Größeres wie das Xiaomi Max.
    Gibt es zum Xiaomi Alternativen (Preis/Qualität)?
    Wo kaufe ich das aktuell am Besten ?

Danke ! Habe das Internet schon durchforstet bin aber nicht weiter. Ausser, dass ich weiß das 652er Xiaomi nehmen zu müssen...

2. aryo187

aryo187 Active Member

154
    Handy:
    !Sony z3!
    Preis leistung is bei der größe schon recht gut.
    Alternativ kann ich dir das Le 2 max vorschlagen. 5,7 zoll snapdragon 820 (ungedrosselt), es hat nur leider kein slot für ne speicherkarte aber cynanogen mod soll es dafür schon geben.

habe mir auch schon überlegt das zu holen, leider ist mir klar geworden das ich max ein handy gleichzeitig bedienen kann ^_^
    Ansonsten mit 6 Zoll gibt es ja inzwischen recht günstig das Mate 7(200€-+ ebay/kleinanzeigen neuwertig).

ich würde das Le 2 max aus tradingshenzen holen(220€+29€ versand). Preise scheinen günstig und es kommt aus nem EU Lager.

Wenn du etwas warten kannst, gibt es bald das Samsung c9 mit 6 zoll für ca -+400€

hier ein link zum samsung: https://curved.de/news/galaxy-c9-pro-samsung-stellt-sein-erstes-6-gb-ram-smartphone-vor-424020

3. mibome

mibome Well-Known Member

6,816
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Bei 6 Zoll ja.

Bei über 6 Zoll für mich nein. Ich bin bislang Asus Fan gewesen, und bin es immer noch, aber das Mi Max hat mich von Asus weg gebracht. Allein, weil das Mi Max für den Preis sogar das doppelt so teure Asus Zenfone 3 Ultra schlägt oder ihm zumindest ebenbürtig ist. Aber allein die Akkulaufzeit des Mi Max ist unglaublich, und das ist mir sehr wichtig.

Dann wiederum hat das Mi Max einige Nachteile, die man zumindest nicht verschweigen sollte, allen voran die fehlende Unterstützung des 20er Bandes. Wenn dieser Punkt kein Showstopper für Dich sein sollte, dann kann ich in der 6,4+ Zoll Größe kein Phone finden, dass dem Mi Max von Preis vs. Leistung ebenbürtig ist. In meiner engeren Wahl waren das Huawei P8 Max und das Asus Zenfone 3 Ultra. Gegen beide hat sich das Xiaomi Mi Max in meinem persönlichen Entscheidungsfindungsprozess klar durchgesetzt.

rWx sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. ManuelS

ManuelS Member

30
    Handy:
    Mi4i, Redmi Pro, Redmi Note 4
    Ich hatte das Mi Max ca. 2 Monate im Benutzung und war von der Performance total begeistert... Habe noch nie ein Handy mit so langer Akkulaufzeit besessen. Auch die Geschwindigkeit des Systems ist super (650er Snapdragon) Was mir nicht so gefallen hat sind die Blickwinkel des Displays... Ich bin leider mit der Größe nicht klar gekommen musste immer eine Tasche mit schleppen weil es in der Hosentasche einfach unbequem war... Würde zum aktuellen Zeitpunkt lieber ein 6 Zoll Gerät nehmen welches kompakt gebaut ist... Das ist für mich die absolute Schmerzgrenze! Aber ein bisschen nachtrauern tue ich dem Mi Max schon noch...

5. mikeeee

mikeeee Well-Known Member

454
    Handy:
    RN2 + diverse Mi / Jumper2 / Infocus / THLs / Cube Talk 9X ...
    wenn du unbedingt zwei SimKarten und eine SD-Karten-Erweiterung brauchen solltest, würde das Mi Max wegen dem Kombischacht leider auch rausfallen

6. eric1617

eric1617 New Member

6
    Handy:
    Samsung K Zoom
    Mit 1 Sim und 32 GB komme ich über die Runden.
    Wie spürbar ist der Unterschied 650 vs 652 Snapdragon?

7. mibome

mibome Well-Known Member

6,816
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Laut zwei YT Berichten, die ich sah, ist der Unterschied äußerst marginal, kann man vernachlässigen. In einem Video wurde ein Mi Max 3GB+650 mit einem Mi Max 4GB+652 verglichen. In einem anderen Video wurde ein Mi Max 3GB+650 mit einem Asus Zenfone 3 4GB+652 verglichen. Die Phones wurden nebeneinander gelegt, Arbeitsspeicher wurde leer gemacht, um gleiche Voraussetzungen zu schaffen, und die Antutu Tests wurden gleichzeitig gestartet. In beiden Vergleichsvideos waren die Testläufe fast gleichzeitig fertig, der 652er Prozessor vielleicht ein oder zwei Sekunden eher, aber was ist das schon?

8. lauterohre

lauterohre Skynet is online

821
    Handy:
    Atom Z2580, Z3580
    So einen schönen Couch Streichler könnt ich auch noch gebrauchen. :)
    Und die Kamera scheint ja auch sehr gut zu sein wie bei @HabiXX und bei @mibome bei den Schnappschüssen zu sehen.

Hm, es gibt da ja auch ein "kleines" mit 2GB Ram + 16GB Speicher.
    Die 16GB sind dann fürs System und der Rest für die Apps verwendbar ohne Einschränkung ?
    Bei meinem Redmi Note 2 reichen die 2GB Ram aus damit das Gerät wunderbar funktioniert, müßte doch beim Max auch so sein ?
    Muss man damit rechnen das das installierte Rom vielleicht buggy ist ?
    Habe das hier ins Auge gefasst:
    http://www.ebay.de/itm/4850mAh-Xiao...hash=item41b2b82987:m:mUpu7dmFV0jOuzUtME2WS2A

mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

2,236
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版
    Das P8 Max ist schon fast überal raus, auch in China wollten die mein P8 Max einwechselen gegen ein P9 (Plus) anstatt reparieren lassen. Es ist vielleicht noch erhältlich über Amazon (Spanien, Portugal) mit sogar LTE 800 (B20). Dagegen hat Honor jetzt das Note 8 mit 6,6 Zoll was sogar ein SAMOLED Display ist.

Ich habe mein Mi Max jeden Tag in China im Einsatz gehabt für WeChat, QQ, GPS, Pleco (Übersetzung), Fotos, Alipay, Email, Browser. Morgens auf 100%, Abends war dann noch 40%-45% übrig womit man nicht den nächsten Tag ganz schaft. Habe mir dann auch ein Xiaomi Powerbank gehollt damit ich schon schaffe und nicht wenn wieder erst im Hotel.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2016
    mibome sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Fork

Fork Well-Known Member

277
    Handy:
    Samsung E900