1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Mi Pad ... Gutes aus China muss reifen ...

Xiaomi Mi Pad ... Gutes aus China muss reifen ...

  1. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    49
    Danke:
    330
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    ich hatte fehler 7 mit dem xiaomi.eu rom weil ich die partitionen
    nicht zusammengeführt hatte. habe dann eine china dev fastboot rom geflasht.
    danach nach der anleitung wie im link dass @HabiXX gepostet hat vorgegangen.
    hat alles wunderbar geklappt.
    hast du nach dem mergen das backup eingespielt oder gleich
    die xiaomi.eu versucht ? falls ja vielleicht erstmal das backup einspielen
    einmal durchstarten und wieder neustart ins recovery und erst dann
    die xiaomi.eu drauf tun.
     
  2. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    393
    Danke:
    784
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Direkt die xiaomi.eu .... hab natürlich das backup vergessen ....mist.
    Also eine china dev fastboot rom flashen. Noch nie gemacht, aber kann ja nicht so schwer sein.
    Werde mein Glück morgen mal versuchen.
    Danke
     
  3. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    541
    Danke:
    2,561
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Diverse Xiaomis , Moto G4+
    Du kommst aber ins TWRP Recovery rein?
    Und vor der ROM Installation Wipe Cache, Data, System and Dalvik Cache nicht vergessen! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
  4. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    393
    Danke:
    784
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Ja, ins Recovery komm ich rein.
    Gut, werde dann komplett wipen und nochmal das ROM versuchen zu installieren.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Oktober 2016, Original Post Date: 16. Oktober 2016 ---
    Habe jetzt alles nochmal gewiped und versucht zu installieren.
    Es kommt: Failed to extract dir from "system" to "/system"
    Updater process ended with signal: 11
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Oktober 2016 ---
    Mhhh, ok.
    Ich habe jetzt alles nochmal von vorn gemacht. TWRP 2.7.1 installiert. Geupdatet auf 2.8.4 und die Repartitionierung gemacht.
    Dann wieder versucht zu flashen, und was soll ich sagen? Es hat geklappt. Jetzt rebootet es gerade.#
    Also wird vorher bei der Repartitionierung was falsch gelaufen sein.

    Aber jetzt ist alles gut.
    Danke für eure Hilfe und Geduld.

    Der erste Boot dauert ja echt ewig....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2016
    HabiXX und thor2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    393
    Danke:
    784
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Da bin ich wieder. War nix mit booten...

    Es wurde nur das aktuelle TWRP geflashed aber keine ROM.
    Habe mir eine ältere ROM Version von xiaomi.eu runtergeladen und es funktioniert einfach nicht. Es wird immer nur TWRP geflashed, aber keine ROM.
    Ins Recovery mag er auch nicht wirklich booten, muß immer kurz das Ladekabel anschließen und dann bootet es erst ins Recovery.
    Scheine ja echt irgendwie Mist gebaut zu haben.

    Muß ich jetzt wirklich mit einer Fastboot ROM ran?
     
  6. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    541
    Danke:
    2,561
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Diverse Xiaomis , Moto G4+
    Wird eine Fehlermeldung angezeigt beim ROM-Flashen? Wenn ja, mal die Stable flashen

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
  7. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    393
    Danke:
    784
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Hab jetzt mal versucht eine Multirom zu flashen. Läuft ohne Fehlermeldung durch, aber bootet nicht.

    Die Global Stable lade ich gerade bei http://en.miui.com/download-229.html runter.
     
  8. fmcheetah
    Offline

    fmcheetah Member

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    55
    Danke:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi6, Xiaomi Redmi3, Xiaomi MiPad1, Xiaomi Mi5
    Alles Wichtige findet man hier: http://en.miui.com/thread-118294-1-1.html
    Allerdings muss man immer die Partition1 sichern und auch wiederherstellen ansonsten kommt es zu den erwähnten Problemen.
    Am besten CWM benutzen dann funktioniert es.
    Habe es am eigenen Leib erfahren müssen, letztlich aber doch hinbekommen.
     
  9. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    457
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    MI Note 2
    Hmm, ich habe mich dazu bisher nicht geaeussert, weil ich aehnliche Probleme auch temporaer hatte.

    Das Backup und restore der Partition 1 hatte ich auch weggelassen (mein Pad war ja nagelneu, also warum ein backup machen, so mein vorschnelles Denken) ... Ich konnte es dann bei mir wie folgt loesen.

    1. TWRP 2.71 per Stock Recovery einspielen, System, Cache, Davlik Cache und Data wipen

    An der Stelle hing ich dann beim Booten immer im recovery ...

    2. TWRP 2.84 per Fastboot drueberbuegeln
    3. Partions ZIP per Recovery einspielen
    4. Aktuelle MIUI 8 per Recovery schreiben (8.1 rev. 6.9.8 von xiaomi.eu)
    5. Reboot und laeuft.
     
  10. cpthero
    Offline

    cpthero New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    6
    Handy:
    Xperia Z
    We zufrieden seid ihr so mit der Multitaskingleistung? Bei mir ist sie ziemlich grottig muss ich sagen.
     
  11. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    541
    Danke:
    2,561
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Diverse Xiaomis , Moto G4+
    Zum Beispiel?
    Schon mal bei Einstellung , Akku, Energieeinstellung "hohe Leistung" ausprobiert?
     
  12. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    393
    Danke:
    784
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    @JensK

    Genauso hab ich das auch gemacht, nur hab xiaomi.eu 6.10.13 geflashed. Hat dann aber immer nur das TWRP 3.0.2. geflashed. Aber leider hat das bei mir die Probleme die ich jetzt hab geführt.
    Im Moment läd das Pad auch das Recovery nicht mehr :(, auch geht es nicht mehr aus. Da ist immer der Schriftzug Mi und darunter mi.com zu sehen.
    Ich habe keine Ahnung was ich jetzt noch machen soll.

    Das einzige was noch bleibt es mit einer Fastboot ROM zu flashen, da such ich mir gerade die ganzen Downloads zusammen.
    Das werde ich dann morgen versuchen. Sollte das auch nicht klappen, hab ich wohl einen teuren Briefbeschwerer.
     
  13. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    541
    Danke:
    2,561
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Diverse Xiaomis , Moto G4+
    Oje, das klingt aber nicht gut. Aber über MIflash ist das eigentlich kein Problem das ROM zu flashen!
    In Youtube gibt es genug Anleitungen.
     
  14. cpthero
    Offline

    cpthero New Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    8
    Danke:
    6
    Handy:
    Xperia Z
    Z.B. ist es mir kaum möglich Musik zu hören, wenn ich währenddessen noch Chrome und Facebook öffne.
    Ich wüsste nicht, was hohe Leistung am RAM-Management ändern sollte.
     
  15. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    541
    Danke:
    2,561
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Diverse Xiaomis , Moto G4+
    Mal getestet, Musik + Opera Browser , ja ruckelt leicht.
     
  16. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    393
    Danke:
    784
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    So, nachdem ich das MiPad wieder zum laufen gebracht habe (alerdings mit MIUI 7, egal haupsache es läuft) kann ich ans einrichten gehen. Das mit schlechtem Multitasking stört mich nicht, ist als Lernpad für die Kinder gedacht, da gibt es kein Multitasking.
     
  17. eltipo
    Online

    eltipo Active Member

    Registriert seit:
    7. April 2013
    Beiträge:
    108
    Danke:
    152
    Handy:
    P990
    Muss ich bei dem ding nach kauf was machen, wenn ich das stur als steuerung für einen musicplayer nutzen möchte? Das wäre die einzige Aufgabe.

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
     
  18. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    393
    Danke:
    784
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Bei mir war eine Global Stable installiert. Ich denke, wenn du mit Englisch zurechtkommst sollte es ohne Flashen gehen.
     
    eltipo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    673
    Danke:
    702
    Handy:
    OnePlus 5
    Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir ein Mipad gebraucht gekauf was sich aber als nicht bedienbar rausstellt.
    Installiert ist CM 11 cyan.Mod./TWRP.
    Ich möchte gern die Xiaomi.eu Multi Rom installieren aber leider bekomme ich den Fehler 7 angezeigt.
    Und wie komme ich aus das TWRP wieder raus. Das ****** Ding startet immer wieder dort.
     
  20. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    393
    Danke:
    784
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Versuch es mal mit dem letzten CWM Recovery. Das sollte funktionieren. Mit dem hat es bei meinem funktioniert.