1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi MI3 - Datenverbindung - Play Store keine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von GtaBK, 28. Mai 2014.

1. GtaBK

GtaBK Administrator Mitarbeiter

878
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Hab gestern mein Xiaomi Mi3 auch erhalten und heute mal auf Version 4.4.2 geupdatet. (dauerte 2min :O)
    Funktioniert bis jetzt alles problemlos...:)

Einziges Problem was ich habe, das ich aber auch schon vorher hatte ist, dass ich aus dem Play Store NICHTS per Datenverbindung herunterladen kann. Hier kommt ständig "Keine Verbindung"...,obwohl ganz klar eine funktionierende Verbindung besteht und die Begrenzung auf "unbegrenzt" steht. :(

Ich habe nur ein einziges Problem, das hatte ich aber auch bereits VOR dem Update!
    Ich kann aus dem Play Store NICHTS per Datenverbindung herunterladen. Hier kommt ständig: "Keine Verbindung", obwohl ganz klar eine funktionierende Verbindung vbesteht und die Begrenzung auf "unbegrenzt" steht.

Über Wlan funktioniert dies alles tadellos.

MfG

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
  2. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    Lösche mal die App, lade dir ne neue runter und installiere dir eine neue Play Store APK dann sollte es laufen.

3. GtaBK

878
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Die kann ich doch nun nicht mehr löschen, nachdem ich diese Version drauf habe?
    Vorhin musst ich den Play Store ja selbst erstmal mit dem Google Installer installieren und konnte es auch löschen. Hier half aber alles nichts, kein neues Installieren. Kein Factory Reset, nichts.

4. mrkörnchen

mrkörnchen ...ab und zu mal hier

259
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Google Profil neu anlegen, dann sollte der PlayStore wieder funktionieren. Welche ROM hast du denn genau verwendet?

5. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    Ich habe mir eine neue Play Store App installiert die alte einfach beiseite gelegt und die neue APK installiert und dann lief es bei mir.

6. GtaBK

878
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Hab diese verwendet:
    http://miui-germany.de/wp/?page_id=274

Achso, ja das müsst ich mal ausprobieren. :)

7. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
  8. mrkörnchen

259
    Handy:
    Das ist ein Bug der MIUI Germany ROM! Der Xiaomi Market hat eine Option mit der Beschränkung der Mobilen Downloadgröße. Diese kann man allerdings anscheinend nur bei einem Download vom Xiaomi Store aufheben...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Mai 2014, Original Post Date: 28. Mai 2014 ---
    Meldet dann "Waiting for WLAN". Drückt mann dann drauf, kann man ein Limit vergeben oder es eben lassen. Standartmäßig sind 20MB eingestellt.

9. GtaBK

878
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Auch mit der neuen Play Store apk funktionierts nicht. :(

Das würde natürlich einiges wieder erklären, denn ich konnte bevor ich auf die Miui Germany Version geupdatet habe aus dem Xiaomi Store downloaden, nachdem die Begrenzung aufgehoben wurde, aus dem PlayStore allerdings nicht.

Die Meldung mit dem "Waiting for WLAN" ist da auch erschienen, allerdings brachte mir dies nichts anhand für den PlayStore, der erlaubte weiterhin nur WLAN, egal welche Grenze eingestellt war, nur eben nicht mit dem Xiaomi Store.

Das würde jetzt heißen, dass es ein Bug ist, oder funktioniert es tatsächlich bei einem von euch über die Datenverbindung? Ich habe eine relativ hohe Datenflat, da würde es mich erfreuen, wenn ich was drüber runterladen könnte...

Das Laden über die stinknormale Google Play Store Seite funktioniert allerdings, soweit ich das mitbekommen habe.

MfG

10. mrkörnchen

259
    Handy:
    Ich habe mir die letzte Stable Rom installiert und die Beschränkung im Xiaomi Market aufgehoben. Danach nochmal alle Play Dienste neu installiert. Danach gings dann.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Mai 2014, Original Post Date: 28. Mai 2014 ---
    Habs gefunden: Download App öffnen - oben aufs Zahrad - Beschränkung aufheben. So einfach, dass es schon wieder schwer ist.

11. GtaBK

878
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Leider ist und war das bei mir alles bereits eingestellt... :(

Vielleicht sollte ich das mal aus dem Thread hier rausholen und einen neuen erstellen.
    Hat ja nichts mit KitKat zu tun.

12. mrkörnchen

259
    Handy:
    Evtl. nochmal neu flashen? Wäre jetzt das einzige was mir noch einfallen würde...