1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Xiaomi Mi4 oder besser was anderes

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von choppertriker, 19. Januar 2015.

  1. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    So wie man das hier sieht, ist es halt nur eine Geschmacksache (Aussehen) die der Themenstarter oder seine Verwandschaft mit sich selbst ausmachen muss.
    Viel Glück und du machst bei beiden nichts verkehrt.;)
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kantig hatte mir gefallen, aber Größenunterschied macht sich ganz besonders bemerkbar, wenn man (wie ich es tue) die Handy in einer Tasche transportiert. hier mal ein Vergleich, welche Taschen beim Mi3 und Mi4 passen :grin:

    20150120101316195.jpeg

    Da merkt mann dann schon einen Unterschied ;)
     
    choppertriker und Libellenr1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Im Test bei Computerbold, soll das Huwei Honor 6 technisch besser gewesen sein als das Mi4. Ich kann`s nicht beurteilen, da ich beide Geräte nicht kenne.
     
  4. choppertriker
    Offline

    choppertriker Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    91
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    xiaomi mi4, miBand
    Ihr seid super. Danke für die Tipps und vergleiche!

    Lese aber weiter hier mit. Gerne weiter machen hier ;-)
     
  5. choppertriker
    Offline

    choppertriker Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    91
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    xiaomi mi4, miBand
    welche rom nutzt ihr auf dem mi4 ?
    decuro oder cmiui ?

    welche ist besser

    habt ihr probleme mit den roms ?

    braucht man zwingend cwm ?
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    http://xiaomi.eu/community/forums/miui-weekly-rom-releases.103/

    Die laufen "sauber", sprechen aber kein Deutsch.


    ICH nicht :)
     
    mrkörnchen und choppertriker sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Andreas G
    Offline

    Andreas G Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    1,058
    Danke:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Iready Much G2
    In der Bild ist ja so Vieles gut. Obgleich das Huawei sicher auch gut ist...
     
  8. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Kann ich so ohne Einwände unterschreiben. MMn die besten ROMs fürs Mi3/4, liefen teilweise besser als die offiziellen von Miui.com.
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    765
    Danke:
    1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Ist sicher keine sehr gute Computer- und auch sonstige Zeitung aber deren Testlabore können sich meiner Meinung nach sehen lassen.
     
    noplan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,328
    Danke:
    1,567
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Auf mein Mi3 bekomme ich das hier, und ist "clean out of the box" - auf mein Mi4 weniger.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  11. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dann scheinst Du wohl keine "gute" FW auf Deinem Mi4 zu haben? DEN Score sollte ein Mi4 eigentlich immer erreichen :) Kann es auch sein, daß Dein Mi3 64GB hat? Ob sich das vielleicht auch positiv auf einen Antutu Score auswirkt? Das Mi4 hat nun einmal die stärkere CPU und mehr RAM, das kann kein Mi3 irgendwie "schönreden" ;)
     
  12. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,328
    Danke:
    1,567
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Mein Mi4 Firmware ist stock von Xiaomi - und nur mit die offizielle OTA updates.

    Kann mal einen neuen Test wieder probieren.
    Update: Ok bekomme auf mein Mi4 mit Antutu 5.6 jetzt 44.430, aber immer noch unter mein Mi3.

    Ob der Speicher etwas mit der Score zu tuen hat weiß ich nicht, aber das sollte es ja eigentlich nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  13. choppertriker
    Offline

    choppertriker Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    91
    Danke:
    19
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    xiaomi mi4, miBand
  14. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich kenne Deine FW nicht und ich flashe immer per Recovery Mode :)
     
  15. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    das war auch mein Bild vom Antutu: Mi3 besser als MI4 und ich habe nur die 16gb Version
     
  16. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Seit wann macht sich die gb Zahl im antutu score bemerkbar?
     
  17. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,328
    Danke:
    1,567
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Ich denke eher das dein Mi4 über der Normalwert liegt weil du einen Custom ROM benutzt? Im Antutu Ranking liegt mein Mi4 nah am Mi4 Antutu Ranking Wert, und das sollte ja eigentlich auch der normalwert sein wenn es stock ist. Aber ich sehe schon das mein Mi3 ja dann auch viel höher da liegt, das ist mir dann aber ein Rätsel, da es auch 100% stock ist. Aber bekomme nix unter 45500 auf das Mi3 in Antutu, daher ist mein stock Mi3 schneller als mein stock Mi4. Laut Antutu, wenn ich sie vergleiche, dann bekomme ich da ein bisschen bessere Werte beim Mi3 bei "CPU", "RAM" und "I/O". als bei das Mi4.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2015
  18. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    @s7yler Ich hoffe, Du vergleichst nicht Äpfel mit Birnen? Hast Du auf Deinem Mi3 und dem Mi4 auch identische FWs laufen und sind die Handys identisch eingerichtet? Sollte auf Deinem Mi3 eine MiUi V5 und auf Deinem Mi4 eine MiUi V6 laufen, dann würde es mich NULL wundern, daß Dein Mi3 höher punktet ;)

    Man sollte auf jeden Fall identische Rahmenbedingungen schaffen, wenn man die beiden Handys per Antutu vergleichen will :)
     
  19. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,328
    Danke:
    1,567
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Wie gesagt sind meine Mi Handys mit Stock Firmware, daher ist es auch schwer die 100% gleiche Firmwaren drauf zu haben. Ich will sie auch nicht jetzt manuell Flashen oder so. Aber das Mi4 Black und das Mi3 sind sehr nahe beieinander.

    Alle mit "High Performance" Setting

    Mi4 white = Stock Firmware vom Werk, OTA updated to MIUI 6.2.1 = 44344 mit Antutu v5.6
    Mi4 black = Stock Firmware vom Werk, MIUI 4.5 = 44110 mit Antutu v5.6
    Mi3 64GB = Stock Firmware vom Werk, MIUI 4.3 = 45530 mit Antutu v5.6

    "sind die Handys identisch eingerichtet" Ob ich jetzt 1 App mehr auf das Mi3 habe, sollte ja kein unterschied machen in Antutu. Wenn du z.B. einen Benchmark in Antutu machts von dein P6000, dann sollte diesen Score ja eigentlich auch nah an meinen Score sein, abhängig davon ob ich ein par mehr Apps auf meiner habe oder nicht, sonnst würde jeder Antutu Test anders ausgehen - und ja klar, kleine Abweichungen wird da sein, aber nicht etwas von Bedeutung.

    Aber okay! kann sein das die Firmware Versionen den kleinen unterschied machen! Und die einfach fast gleich sind. Am meisten beeindruckt bin ich jedoch immer noch von das Mi3, das es besser/oder mithalten kann.
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Beim meinem Mi4 hat der Wechsel von MiUi V5 auf MiUi V6 mehrere Tausend Punkte bei Antutu "gekostet", da MiUi V6 sehr viel mehr Ressourcen benötigt. Aber das ist ja nur eine Hausnummer von Antutu, trotzdem läuft das Mi4 auf MiUi V6 flüssiger als auf MiUi V5 :grin:

    Wer also einen "High Score" mit einem Mi3 oder Mi4 erzielen möchte, der sollte das alte MiUi V5 benutzen :hehehe: