1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Mi4 Whatsapp Töne nicht wählbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von kubean, 28. Dezember 2014.

  1. kubean
    Online

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Ich muss hier mal ein neues Thema erstellen. Vielleicht lesen alle Mi4 Besitzer es eher.
    Folgendes Problem was sich einfach nicht lösen lässt.
    Bei jedem Handy kann ich unter Whatsapp- Einstellungen-Benachrichtigungton, einen beliebigen Ton auswählen. Dabei muss man ja noch das Häkchen rausnehmen das man nicht den Standart Ton aus den Einstellungen nicht portiert. Bis dahin habe ich es immer so bei jedem Telefon gemacht und auch bei mein Ersatzphone das neben mir liegt,ist das so.
    Nun das:
    Bei mein Mi4 geht das nicht.
    So sieht es bei mir aus:
    Whatsapp -Einstellungen-Benachrichtigungston-, dann z.B Lokale oder aber wie in meinem Fall im ES Datei Explorer wo die gewünscht Datei liegt.
    Bei der Auswahl-Lokale, werden mir nur Klingeltöne angezeigt. Da mir ja nun keine Benachrichtigungstöne angeboten werde, nehme ich eben ein Klingelton. Pustekuchen, Klingelton ausgewählt, roter Haken ist dran dann auf ok gedrückt. Ergebniss:Bildschirn spingt wieder zurück auf der vorigen ,geöffneten seite und das wars. Gehe ich wieder zur Auswahl ist zwar der Haken drin aber es wurde kein neuer Ton ausgewählt.
    Das gleiche ist auch wenn ich die Töne mit Hilfe von Datei Explorer in das Verzeichnis für Töne mit Hilfe von Root einpflanze.

    Ich habe ja den Verdacht das es irgendwie am Telefon liegt. Ich habe schon mehre Roms geflasht, Wipes gemacht etc. leider kein Erfolg

    Wie ist es bei euch ?

    Gruß Andreas
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Funktioniert einwandfrei, habe extra für Dich ein Video gemacht :grin:

     
    kubean und Dahmer sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. kubean
    Online

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Super, Danke für deine Mühe. Das ist wohl doch irgendwie ein Handy Problem. So kenne ich das auch aber bei mir gehts halt nicht.
     
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Kannst es ja noch einmal mit "meiner" Firmware antesten, wenn es dann geht, dann liegt es an der FW Deines Handys.
     
  5. kubean
    Online

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Können wir machen aber ich hatte deine auch schon drauf glaube ich. Da war z.B. kein deutsch drauf. Auch da ging es nicht.
    Kann also nur noch irgendwie am Handy liegen oder irgendwelche verknüpfungen.