1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Mi4 ..wo bestellen ?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von s4itt4m, 30. August 2015.

1. s4itt4m

s4itt4m New Member

7
    Handy:
    ...
  2. pengonator

pengonator Well-Known Member

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Denk dran das da noch die Einfuhrumsatzsteuer des jeweiligen EU-Landes noch dazu kommt was für DE 19% sind was bei Deinem Link bedeutet das da noch 45,08€ ausmacht wenn DX in Euro und nicht in USD abrechnet und dann Fremdwährungskosten dazu kommen. Man kann es auch nicht oft genug sagen, wenn Du etwas bei einem China-Shop kaufst dann immer nur per PayPal damit es für Dich kein Albtraum wird. Hier kriegst Du es aus DE zum Endpreis von 299€ und aus China sollte es dort noch 10-20€ preiswerter sein ohne Zusatzkosten und der Shop hat einen Servicepartner in DE. Alternativ wäre da noch gearbest zu nennen, dort musst Du aber aufpassen ob es aus dem EU-Lager (UK) kommt oder aus China/HongKong was dann bedeutet das noch die 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu kommt. Bedenke auch das ein Service aus DE/EU einen Wert haben denn eine Garantiereparatur in China kann schnell mal 2-3 Monate dauern.

3. HabiXX

HabiXX Well-Known Member

1,868
    Handy:
    1+3
    Ich kann dir diesen Shop empfehlen:

Tradingshenzhen
    http://www.tradingshenzhen.net

10% Zollversicherung + DHL kommt noch dazu. Bei Garantiefall gibt es eine deutsche Adresse.

TS ist unschlagbar in Sachen Service ;)

pengonator und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

3,742
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Stimme aus dem (Shop)-Off: Bitte dran denken, dass die Kapi nicht in der Zollversicherung drin ist, +11,90 :)

Shop-off, over and out :)

HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. s4itt4m

s4itt4m New Member

7
    Handy:
    ...
  6. pengonator

2,672
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Nimm Dir einen der hier von Usern für Dich vorgeschlagenen Shops das ist für Dich als Newbie sicherer. Für Aliexpress fehlt Dir die Erfahrung da einen seriösen Verkäufer zu finden. Wenn zahle per PayPal und dann wird alles schon gut.

7. s4itt4m

s4itt4m New Member

7
    Handy:
    ...
    Kann mir jemand einen Shop empfehlen in dem es das Mi4 in der 3/16 3G Version gibt ? :)

8. danmue

danmue Well-Known Member

855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
  9. pengonator

2,672
    Handy:
    Die Shops die wir Dir schon genannt hatten da kannst Du das Mi4 3/16 GB bedenkenlos kaufen daher verstehe ich Deine wiederholte Frage jetzt nicht @s4itt4m :scratch_one-s_head:Das einzige was Du für Dich entscheiden muss wieviel Dir ein sicherer und verlässlicher Shop ist da die dann immer etwas teurer sind aber Dir dann auch das liefern was Du bestellt hast. Auch solltest Du beim Kauf bedenken was eine Reparatur in China bedeutet, 2-3 Monate ohne Handy im schlechtesten Fall und es kaputt wieder zurück kriegen. Daher wähle den Shop mit bedacht und schaue nicht auf die letzten 10€ wenn die beim Service gut investiert sind.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. August 2015, Original Post Date: 31. August 2015 ---
    @danmue der Kimovil-Link ist für @s4itt4m so auch nicht die große Hilfe da er einige dort gelisteten Shops nicht beurteilen kann. Aber klar da er die Musik bezahlt bestimmt er auch was gespielt wird.....

10. s4itt4m

s4itt4m New Member

7
    Handy:
    ...
    @pengonator
    In den Shops die Ihre mir genannt habt gibt es eben nur das Mi4 in der LTE Version ... Da ich aber nicht wirklich LTE brauche und 300€ etwas über dem geplanten Budget liegt, habe ich mich entschieden doch die 3G Variante zu nehmen.

11. pengonator

2,672
    Handy:
    Hier bei Pandawill und bei gearbest, so wie es aussieht scheinen andere das Mi4 3G wohl aus dem Programm genommen da es sich wohl seltener verkauft. Du kannst es auch bei efox, antelife und coolicool kriegen da das alles mehr oder weniger der gleiche Laden ist und Du hier ja fast täglich das ein oder andere "Problemchen" lesen kannst musst Du entscheiden ob die in Deine Ziehung reinkommen oder draußen bleiben müssen.

12. s4itt4m

s4itt4m New Member

7
    Handy:
    ...
    @pengonator
    Wenn ich das auf Pandawill richtig gelesen habe sind die Steuern enthalten und sie übernehmen die Kosten falls zusätzliche anfallen ?
    Bei Gearbest würden Steuern noch dazukommen ?

Welche der Seiten wäre insgesamt günstiger und wie sieht es mit Versandzeiten aus ?

13. pengonator

2,672
    Handy:
    Bei Pandawill müssten noch Steuern dazu kommen und/oder die bieten eine sogenannte "Zollversicherung" an für ein paar Prozent vpm Umsatz. Bei gearbest kommen auch noch die Steuern drauf wenn es nicht aus den EU-Lager versendet wird, da musst Du bei der Bestellung aufpassen. Alternativ kannst Du noch Trading-Shenzhen und geekvida anschreiben ob die das Mi4 in der von Dir gewünschten Form liefern können und zu welchem Preis. Bei geekvida ist das dann immer Dein Endpreis.

14. s4itt4m

s4itt4m New Member

7
    Handy:
    ...
    @pengonator
    Habe mal an Geekvida geschrieben :)
    Falls daraus nichts wird ist wohl gearbest die beste Option, wenn es zwischen Pandawill und Gearbest außer dem Preis, keinen wirklichen Unterschied gibt ? oder ?

15. pengonator

2,672
    Handy:
    Bei gearbest ist es leider nicht im EU-Lager vorrätig :( dann ist das für Dich egal. Aber ein paar Tage sind jetzt ja auch kein Problem mehr. Für Dich als Newbie kannst Du Dir in der Zwischenzeit die Infos über Versandarten, "Zollversicherung" und Einfuhrsteuer etc. anlesen das Du dann nicht mehr auf dem falschen Fuß erwischt werden kannst. Denk dran wenn bei China-Shops dann nur mit PayPal zahlen!!!

16. mrkörnchen

mrkörnchen ...ab und zu mal hier

259
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Mal ne Frage: Gibt es irgendwo noch die 4G Version mit 3/64 ? Finde nur noch die 16GB Version...

17. pengonator

2,672
    Handy:
    Diese Version hab ich auf Kimovil nicht mehr gefunden @mrkörnchen, das Mi4 mit 3/64 GB ist da nur als 3G Version gelistet.

18. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

807
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    bei der wcdma versionr echt schade :( irgendwie vor ein paar tagen noch alle so bei 220€ herumgegurkt all inclusive und nun sind alle so bei 280€ ~ all inclusive ^^ da bin ich auch zu spät :grin: bei dem preis frage ich mich halt auch ob ich nicht einfach mit 2gb ram glücklich sein soll und das redmi note 2 oder ähnliches ^^ bin da so im gleichen bot

19. Barbudo

Barbudo Mi-Boy [CH]

288
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    oder vielleicht ein mi4 2/16gb ? Also ich finde mittlerweile gibt es genug
    andere hersteller mit gleichen specs oder besser zu günstigeren preisen.
    kannst ja dann miui drauf Flashen.

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  20. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,053
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    kubean sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.