1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

XIaomi Mi4c: Display & Touch

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von FabSan23, 14. April 2016.

1. FabSan23

FabSan23 New Member

0
    Handy:
    Mi4c
    Hallo,

mir ist mein brandneues Mi4C runtergefallen. Den Sturz hat es super überstanden, dank Bumper und Schutzglas. Den Aufschlag der Haarspraydose, die es beim Fallen mitgerissen hat leider nicht.

Das Display hat einen relativ unscheinbaren Haarriss, von der Linken unteren Ecke in 3 Richtungen. Die virtuellen Tasten (Home, Back, Menu) funktionieren nicht mehr. Touch macht was es will. Ansonsten ist das Handy super in Schuss...

Ich suche jemanden, der mir das Telefon reparieren könnte. Ich hatte selbst schon einmal nach der nötigen Hardware gesucht, bin mir da allerdings nicht wirklich sicher, wo ich Qualität bekomme und wo es nur billigen Abklatsch gibt.

Ich würde mich über jede Hilfe freuen, bin nämlich so ein ganz kleines bisschen verzweifelt, was aus meinem schönen neuen Telefon werden soll.

Danke im Voraus.

(Ich kann gerade keine Bilder hochladen, reiche die aber heute Abend nach)

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2016
  2. Sotair

Sotair Kaffes Nikotides

260
    Handy:
    Xiaomi RN 3 SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    FabSan23 und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Willonvild

Willonvild Guest

Ein ähnliches Thema gab es bereits vor wenigen Tagen, dort findest du sowohl die entspr. helfenden Hände als auch Quellenangaben zu den Ersatzteilen.
    Ansonsten kannst du dich hier schon mal ein wenig einstimmen...

FabSan23 und Sotair sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. FabSan23

FabSan23 New Member

0
    Handy:
    Mi4c
    Vielen Dank für eure hilfreichen Beiträge. Ich denke, ich werde @Herr Doctor Phone heute noch anschreiben (da er ja schon Präsenz in diesem Thread gezeigt hat).

Danke auch für den Link auf den bereits vorhandenen Thread. Soweit ich das verstanden habe, sollte ich mir z.B. diesen Screen bei ViFocal kaufen. Die Hardware war ehrlich gesagt meine größte Sorge. Ich habe bei einer ersten Recherche dutzede verschiedene Screens zu verschiedensten Preisen gesehen und bin sehr verunsichert, was die Qualität angeht. Sind das Original-Ersatzteile oder "günstige Nachbauten"? Meine Freundin hat das gleiche Handy... muss ich damit rechnen, dass man deutliche Unterschiede zwischen ihrem Screen und meinem sieht?

Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass bei der Reperatur der "Originalzustand" wieder hergestellt wird?

Hier noch die angekündigten Bilder:
    IMG_20160321_120805.jpg IMG_20160321_120858.jpg IMG_20160321_120918.jpg