1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Mi4C [FAQ´s Tut´s Tipp´s & Trick´s]

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von steffsb, 25. November 2015.

1. Silberhexe

Silberhexe Member

27
    Handy:
    Redmi note 2
    Ist für mich sehr irritierend, hatte beim Kauf eine Stable drauf ( Geekvida) mit Deutsch. Konnte keinen Root anwählen,habe dann per Updater mir die global ru genommen und dann hatte ich Root anwählbar und somit kann ich auch TWRP installieren? Aber wozu, muss ich das installieren?

2. Profirudi

Profirudi Active Member

180
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Damit du eine Custom Rom flashen kannst.

3. Silberhexe

Silberhexe Member

27
    Handy:
    Redmi note 2
    Danke,
    aber ich bin nicht der IT Mensch. Muss ich dieses TWRP im Recovery installieren? Da ist doch auch sowas drauf ,oder?

4. Willonvild

Willonvild Guest

Silberhexe sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Silberhexe

Silberhexe Member

27
    Handy:
    Redmi note 2
    Ich möchte auf meinem Meizu Mx4 lieber Xiaomi mui haben:ireful2:

6. Silberhexe

Silberhexe Member

27
    Handy:
    Redmi note 2
    Hallo,
    Habe momentan eine Stable auf meinem Mi4c ... 7.1.6.0 ( Xiaomi.eu ) wie oft gibt es eigentlich so eine Stable? Allerdings habe ich nun kein Root... Läuft aber sehr rund..

7. Willonvild

Willonvild Guest

Könntest du bitte mal testen, ob es bei dir ebenfalls Probleme mit der Sychronisierung der Musikdateien gibt? Bekomme bei der 7.1.6.0 einfach keine Lieder auf meinem Musikplayer (auch bei externen Lösungen) angezeigt/sychronisiert, deswegen bin ich derzeit auf die 7.1.4.0 zurück.

Insgesamt gefallen mir die Stable Versionen aber besser als diese Bastelbuden Weekly´s

8. Silberhexe

Silberhexe Member

27
    Handy:
    Redmi note 2
    Ich schau mal,lade gerade....
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. März 2016, Original Post Date: 1. März 2016 ---
    @Willonvild
    Der hauseigene Player funktioniert nicht,ist mir aber wurscht,habe eh den Blackplayer:Mauridia:

Willonvild sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Willonvild

Willonvild Guest

Vielen Dank fürs ausprobieren. Habe es mit 2 anderen Playern versucht, dort ging es ebenfalls nicht (sowohl Sync als auch Anzeige der Titel).

Da ich auch kein Freund von zusätzlichen Apps bin und der hauseigene mir für meine Ansprüche voll und ganz genügt - bleibe ich somit bei der 7.1.4.0.

10. Silberhexe

Silberhexe Member

27
    Handy:
    Redmi note 2
    Habe auch kaum Extras an Apps,bei mir ist auch alles sehr übersichtlich.Ist meine 1 . Stable. Werde wohl dabei bleiben. :)

11. Sotair

Sotair Kaffes Nikotides

260
    Handy:
    Xiaomi RN 3 SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    So, es ist Sonntag, mal wieder ne Update-Info zu TeamSuperluminal fürs Mi4c:
    CyanogenMod 13: cm-13.0-20160305, Versionsstand 6.03.2016
    Broken OS: Broken-v4.3-libra-6.0.1, Versionsstand 3.03.2016
    Für PAC-ROM und CM 12.1 (Stand Mitte Feb.) gibt es aktuell kein Update.
    Vom 28.02.2016 gibt es noch ein neues Recovery, TS TWRP 3.0.0-2 mi4c, das von TS für die Verwendung mit o.g. ROM-Versionen empfohlen wird.
    Schönen Sonntag allseits :)

12. Willonvild

Willonvild Guest

Auch bei Xiaomi selbst tut sich was. Mitllerweile ist man jetzt bei MIUIv7.2 angelangt. Evtl. teste ich die neueste Stable mal im Laufe der Woche

@ Sotair
    ganz ehrlich, habe CM mal ausprobiert, komme damit aber überhaupt nicht zurecht. Ist mir alles zu unübersichtlich.:crazy:

13. Silberhexe

Silberhexe Member

27
    Handy:
    Redmi note 2
    Aha, ich habe die letzte Stable drauf. Miui 7.1 , update 7.1.6.0 . Ist das die letzte Stable ? Dann warten wir mal :)

14. schoeny

schoeny Member

19
    Handy:
    Mi4c
    Ich habe gerade die neueste Stable von xiaomi.eu installiert. Man kann jetzt auch endlich bei der Stable die Bildschirmsperre überspringen. Alleine das lohnt den Umstieg :Mauridia:

Mehr kann ich aber noch nicht sagen

15. Willonvild

Willonvild Guest

Das konnte man bereits bei der 7.1.4.0, auch wenn die Option dort etwas versteckt war:spiteful:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. März 2016, Original Post Date: 7. März 2016 ---
    Die letzte Stable aus der v 7.1 nehme ich an...

Silberhexe sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. schoeny

schoeny Member

19
    Handy:
    Mi4c

17. Willonvild

Willonvild Guest

Jein, man findet die Option unter "Einstellungen" --> "Bildschirmsperre und Passwort" --> "Passwort". Wenn man dann einmal eine PIN vergeben hat und diese wieder entfernt, kann man die Option über die Entwicklereinstellung aktivieren.

Dadurch das ich bei mir eine PIN eingebe statt hochzuwischen, bin ich darauf gestoßen.

Screenshot_2016-03-08-22-43-16_com.android.settings.png Screenshot_2016-03-08-22-52-42_com.android.settings.png

Nebenbei hat man dort auch die Möglichkeit, die Zeit, bis die Bildschirmsperre greift, einzugeben damit man nicht immer die PIN eingeben muss, wenn mal der Bildschirm abdunkelt.

18. Silberhexe

Silberhexe Member

27
    Handy:
    Redmi note 2
    Wie weiss ich denn,welche Stable neu ist für mein 4c, die ich dann auch mit 7.2 nehmen kann oder kommt 7.2 per OTA ? Es gibt ja schon eine 7.2 Stable,aber das ist ja wohl nicht die richtige ,oder?
    Danke

19. Willonvild

Willonvild Guest

Ich glaube bei den Stable Versionen funktioniert kein OTA. Mir kommt es aber ganz gelegen, denn ich möchte lieber selber auswählen dürfen, was ich drauf mache.

Normal nehme ich die von der xiaomi.eu Seite. Die 7.2.1.0 ist die aktuellste Stable für 4c.

Untitled.png Untitled1.png

20. Sotair

Sotair Kaffes Nikotides

260
    Handy:
    Xiaomi RN 3 SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    CM ist sicher gewöhnungsbedürftig, wenn man von einem gut ausgebauten Hersteller-ROM wie Miui oder bei mir Vibe UI bzw. Emui bei Huawei gekommen ist. Und man büßt manch gelungenes Feature bei so einem schlanken ROM wie CM ein und erkauft sich - gerade bei den Dev-Versionen - den Chick des Top-Aktuellen mit gelegentlichen Bugs. Allerdings war mir persönlich der Zuwachs an Performance, die Behebung von Sicherheitsproblemen und die Reduzierung auf das Wesentliche das wert. Hier muss jeder für sich selbst entscheiden, womit er am besten klar kommt.