1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Mi4C [FAQ´s Tut´s Tipp´s & Trick´s]

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von steffsb, 25. November 2015.

1. Willonvild

Willonvild Guest

Das hast Du wohl Recht! Das ganze System fühlte sich nicht nur geschmeidiger an, ich hatte auch gleich gut 500 Punkte mehr im Antutu - wobei es mir darauf eher nicht ankommt.

Nur die Sucherei nach den Funktionen und auch die verspielte Optik, das war halt nicht so mein Ding. Deswegen..

2. Silberhexe

Silberhexe Member

27
    Handy:
    Redmi note 2
    War mutig:)habe mir die Stable 7.2 installiert,bilde mir ein ,das alles ein bischen flotter läuft,mal schauen,wie es mit der Akkuleistung steht...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. März 2016, Original Post Date: 9. März 2016 ---
    Achja,der hauseigene Player funktioniert wieder:party:

steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Willonvild

Willonvild Guest

gut zu wissen...;)

4. Willonvild

Willonvild Guest

jetzt gab es innerhalb weniger Tage eine weitere Stable Version, aktuell ist es die 7.2.3.0. Hat die zufällig schon jemand getestet und kann sagen, was es da für bahnbrechende Neuerungen gibt?

5. Silberhexe

Silberhexe Member

27
    Handy:
    Redmi note 2
    Ohje,
    Kann dazu nix weiter sagen, zumindest ist hier wieder ein Sicherheitsupdate drin. Es läuft ansonsten super flott, und der Player synchronisiert auch wieder. Ich bleibe erstmal bei der Stable.... Accu scheint länger mehr Saft zu haben..

6. Willonvild

Willonvild Guest

Lehne mich da nach wie vor zurück, evtl. warte ich sogar auf das angekündigte Marshmallow.
    Habe beim letzten Update auf die "xiaomi.eu eigene" TWRP-Version (2.8.7.3) gewechselt. Diese läuft ebenfalls sehr gut, keine Display Wartezeiten, bessere Optik und größerer Funktionsumpfang.

7. Silberhexe

Silberhexe Member

27
    Handy:
    Redmi note 2
    Habe momentan keinen Root, wegen TWRP bin ich am grübeln:happy:

8. NotChinaMobiles

NotChinaMobiles Active Member

168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Da @Sotair es noch nicht angesprochen hat (scheinbar im Urlaub? :hehehe: )

Der Source Code vom Kernel wurde released d.h. es wird bald paar sehr interessante ROMs ohne Touch screen bug und mit vernünftigem Kamera Bild bei Nacht geben :)

Sotair und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Sotair

Sotair Kaffes Nikotides

260
    Handy:
    Xiaomi RN 3 SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    @NotChinaMobiles ne, Urlaub kommt erst nach Ostern, ich bin momentan nur anderweitig recht ausgelastet ...

10. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    juhu zusammen,
    mit welcher firmware habt ihr die besten akkulaufzeiten erreicht?

11. Willonvild

Willonvild Guest

Hallo.
    Wenn ich mich recht erinnere, war es die 6.1.14 mit der ich die besten Laufzeiten erzielt hatte. Jedoch fehlten dieser einige kleinere Features (z.B. mehrere Daten zum löschen markieren), die dann ab der 6.1.21 hinzu kamen.

Bei der 7.1.4.0 Stable, welche ich derzeit verwende, kann ich mich aber auch nicht beschweren.

steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. hotdogg

hotdogg Member

14
    Handy:
    Xiaomi MI4c
    Ist die Stable von Xiaomi.eu auch auf deutsch? Habe derzeit immer nur die Dev mit wöchentlichen Updates drauf.

13. Willonvild

Willonvild Guest

Ja klar, sehr gut sogar (>99%) Bei den Weekly´s gab es ab der 6.1.28 dann plötzlich wieder mehr ...

Wenn man auf Root und autom Updates verzichten kann, empfehle ich nach wie vor die 7.1.4.0 Stable. Die 7.1.6.0 hatte Probleme mit der Datensychnronisation und dem Musikplayer.

hotdogg sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. hotdogg

hotdogg Member

14
    Handy:
    Xiaomi MI4c
    Hmm coole Sache. Muss ich mal überlegen zu wechseln. Allerdings wäre dann ein Fullwipe nötig, oder?

15. Willonvild

Willonvild Guest

Ja, denn sonst läuft die ganze Sache nicht rund - es kommen ständig Fehlermeldungen das irgendein Prozess nicht ausgeführt werden kann und geschlossen wurde. Wie die Fehlermeldungen genau hießen weiß jedoch nicht mehr.

hotdogg sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. hotdogg

hotdogg Member

14
    Handy:
    Xiaomi MI4c
    OK dank dir, hatte ich schon mal den Stand. Naja dann warte ich noch ein bissel. Keine Lust das ganze System wieder einzurichten. Selbst mit der int. Datensicherung hat man noch seinen Spass dann :)

17. NotChinaMobiles

168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Broken OS von Team Superluminal, 5 Tage Standby mit 2h Screen on Time, die Rom hat nen abnormal niedrigen Standby verbrauch (bei vollem Funktionsumfang)

Sotair sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Sotair

Sotair Kaffes Nikotides

260
    Handy:
    Xiaomi RN 3 SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    Hm, bei solchen Werten wie bei @NotChinaMobiles sollte ich wohl noch mal dem Schwesterchen das Mi4c entreißen und probieren ;)
    Hatte beim Einrichten ihres Geräts vor allem mit CM 12 / 13 und PAC Rom rumgespielt und bin letztlich beim CM13 geblieben, da es mir am stabilsten erschien und sie als User light lässig 3 Tage und mehr damit über die Runden kommt ... Danke für den Hinweis!

19. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    nun ja, die gesamte standbyzeit ist mir jetzt nicht so wichtig.
    display on zeit ist mir wichtig.
    aktuell habe ich xiaomiEU 6.1.28 drauf ... habe display on zeiten von 3 bis 4 Stunden

20. NotChinaMobiles

168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Gut, dazu kann ich nicht so viel sagen, da ich zur Zeit mein Handy nicht so intensiv benutze, mir kommt es auf die Standby zeit an, meine beste CM13 zeit war 4 Tage (von 100-5%) mit 2h Screen on. Habe den Akku, seitdem ich das Handy besitze, noch nie an einem Tag leer bekommen ^^

/edit: Was noch zu ergänzen wäre. In der Broken Rom ist ein Battery Save Tune dabei, da wird der CPU takt gesenkt wodurch das handy 15-30% länger durch hält. Bald wird es auch die ersten Stables mit überarbeitetem Kernel geben, wodurch die CM13 von TS eine noch bessere Akkulaufzeit erreichen wird.

Sotair sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.