1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Xiaomi Mi4C [FAQ´s Tut´s Tipp´s & Trick´s]

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von steffsb, 25. November 2015.

1. schoeny

schoeny Member

19
    Handy:
    Mi4c
    @Willonvild vielen Dank, hier werden Sie geholfen :hehehe:

Die Tastenkombination war mir entfallen. Läuft wieder alles, über TWRP konnte ich das letzte Backup diesmal ganz normal einspielen. Keine Ahnung, warum es das letzte mal schief gelaufen ist. Alle Daten noch da, alles bestens

LG schoeny

2. Sotair

Sotair Kaffes Nikotides

260
    Handy:
    Xiaomi RN 3 SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    Kleiner Nachtrag zu TS: Die CM 13.1 Version 0522 tunlichst NICHT installieren, da sie bei einem Clean install zu einem Bootloop führen kann - wenn man sie ohne wipe über die Vorgängerversion bügelt, scheint es kein Problem zu geben.
    Die aktuellste Version, in der diverse Sachen wie dieser Installationsbug beseitigt wurden, ist die 0523 von heute.

schoeny und Barbudo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. xboxharry

xboxharry New Member

0
    Handy:
    Mi4c
    Hallo

Welche ist die beste custom Rom und welche würdet ihr mir empfehlen die Deutsch als Sprache hat und was haltet ihr von cm 13 ?

4. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Ich persönlich nutze xiaomi EU Dev. Ist nahezu perfekt deutsch. Wird ständig geupdatet.

Um cm mache ich nen bogen , schließlich ist miui mit ein Grund warum ich ein xiaomi habe.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2016
    digidu und Willonvild sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Willonvild

Willonvild Guest

Sehe ich genau so wie steffsb es sagt. Für mich war MIUI überhaupt der Grund ins Android Lager, bzw in den Smartphone Sektor einzusteigen. Davor hatte mir mein uraltes Nokia vollkommen gereicht.
    Aus Neugier habe ich dann natürlich auch mal CM und Mokke angetestet, welche durchaus sehr performant sind, für mich jedoch viel zu unübersichtlich und auch optisch überhaupt nicht nach meinem Geschmack.

Meine absolute Fav. Version: MIUI 7.1.4.0 von xiaomi.eu (stable)

Silberhexe und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Rubin66

Rubin66 New Member

4
    Handy:
    KiPhone
    Also ich benutze sMiui und bin damit auch sehr zufrieden.
    Ich sehe es auch so wie steffsb. Wenn schon ein Xiaomi dann auch Miui.

Gesendet von meinem Mi-4c mit Tapatalk

steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. steffsb

2,068
    Handy:
    smiu hatt ich gaaanz am anfang drauf, ich weiß garnicht warum ich dann auf xiaomi eu wechselte, ich glaub aus neugier ... bin dann da hängen geblieben ...
    die smiu war aber auch OK !!! in meiner erinnerung

xboxharry sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. xboxharry

xboxharry New Member

0
    Handy:
    Mi4c
    Hy wenn ich auf die stable oder dev Rom zurück gehe hab ich dann Root rechte und SUPERSU ?

9. steffsb

2,068
    Handy:
    Die xiaomi EU Dev hat root beinhaltet ohne super su!

10. Sotair

Sotair Kaffes Nikotides

260
    Handy:
    Xiaomi RN 3 SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    Ich persönlich komme mit cm jetzt schon ziemlich lange gut klar, da ich es auf div. Geräten einsetze, die alle aus dem Support des jew. Herstellers sind und nur so auf aktuellem Stand zu halten sind. Ich schätze das schlanke, auf das Wesentliche reduzierte Konzept, die Übersichtlichkeit und Performance. Bei Xiaomi ist das etwas anderes, von daher würde ich nie von Miui oder Derivaten daraus abraten. Das beste Betriebssystem für einen selbst findet man nur, wenn man einige durchprobiert und sich auch die Zeit nimmt, es ausgiebig über einen adäquat langen Zeitraum zu testen. Oder man nimmt eines, mit dem viele andere zufrieden sind und merkt mit der Zeit, dass Zufriedenheit eigentlich der Bestzustand ist :)

11. xboxharry

xboxharry New Member

0
    Handy:
    Mi4c
    Und wie und mit welchem Tool soll ich ein Backup von meinen Bildern,kontakte etc machen wenn ich ne neue Firmware und Software aufspielen ?

12. NotChinaMobiles

NotChinaMobiles Active Member

168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Ich speicher das immer per Hand auf meinen PC. Kontakte sind sowieso alle via Google gesichert, damit ich auch ohne Handy meine Kontakte nicht verliere.

13. steffsb

2,068
    Handy:
    hab mein schwarzes heute bekommen. am 18.Mai bestellt!!!! per schneckenpost geliefert. schneckenpost hab ich letzter zeit eher deutlich langsamer erlebt.
    hierher: http://de.aliexpress.com/item/Origi...se-Hard-Plastic-Housing-Door/32638776662.html

das wechseln des covers war recht einfach! man braucht gar keine werkzeuge, ein fingernagel funktioniert auch ...
    f9b165f9-bb06-4e29-b50b-7ea54df99731.jpg e426dff3-9f8e-46ff-a917-48bfe47069fb.jpg 968832d6-092a-4913-956f-c71ec5ca4a02.jpg f6c4831b-2ce9-48f4-b7ca-6fbd2395243b.jpg

das schwarze cover ist tatsächlich DEUTLICH griffiger als das weiße! jetzt brauch ich gar kein silikon case mehr wegen der griffigkeit!

schoeny und Barbudo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. steffsb

2,068
    Handy:
    Hab das Ersatz cover jetzt einen Tag drauf.
    Bin tatsächlich erstaunt, man hat haptisch quasi nen anderes phone in der Hand!
    Hatte beim einhandbetrieb mit dem originalen oft das Gefühl das phone entgleitet mir gleich. Das is bei dem Ersatz viiiiel besser!
    Kann diese covers total empfehlen

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2016
    schoeny sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Willonvild

Willonvild Guest

Was mich an meinem stört, das es extrem Fettfingeranfällig ist. Haptisch dagegen ein richtiger Handschmeichler

Der Gummischutz bleibt bei mir trotzdem drauf :-}

16. steffsb

2,068
    Handy:
    Jupp das stimmt! ist mir allerdings deutlich lieber als immer das Gefühl zu haben, mir rutscht das Ding gleich ausser Hand.

17. NotChinaMobiles

168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Bin ich der einzige der es mit Original Hard/Flipcase verwendet?

18. steffsb

2,068
    Handy:
    ich mag grundsätzlich keine cases oder covers ... am liebsten nutze ich ein phone nackisch :)
    im fall des mi4c mit original backcover hatte ich allerdings so nen tpu / kautschuk verhüterli drüber

19. NotChinaMobiles

168
    Handy:
    Xiaomi Mi4c
    Barbudo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Willonvild

Willonvild Guest

Noch ein Tripp äh Tick, ach ich meinte natürlich ein Tipp...

Mir fiel nun des Öfteren auf, dass die Double Tap to Wake Funktion hin und wieder nicht funktioniert und der Bildschirm nur über die Taste zu aktivieren ist.
    Zeitgleich stieg auch der Akkuverbrauch im Standby, was mich natürlich stutzig machte.

Nun habe ich seit einigen Tagen die Funktion "Fehlbedienung verhindern" deaktiviert, seitdem funktioniert das Double Tap einwandfrei und der über Nacht Verbrauch ist merklich zurückgegangen (vorher ca. 10% bei Dual SIM, WLAN + Sync - jetzt 4-6%). Es scheint mir so, als würde sich die Funktion zeitweise aufhängen, was die Fehlfunktion und den erhöhten Akkuverbrauch erklärt.

Evtl. kann das jemand von euch ebenfalls rekonstruieren? Als ROM kommt bei mir die 7.1.4.0 xiaomi.eu stable zum Einsatz.

Screenshot_2016-06-14-23-17-15_com.android.settings.png

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juni 2016
    xboxharry, schoeny, klroe und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.