1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi MI4C: Whatsapp funktioniert nur teilweise

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von islaorca, 1. April 2017.

1. islaorca

islaorca Active Member

35
    Handy:
    Xiaomi MI4C
    Lenovo Vibe Shot Z90 (bereit für die Mülltonne)
    UMI eMax Mini (verkauft)
    UMI Zero (Reserve)
    Jiayu G3T (verstorben)
    Ich habe das o.g. Phone mit MIUI Global 8.0 Stable 8.0.4.0.0 (LXKCNDG) xiaomi.eu.

Ich habe im MI4C Thread gelesen, das dieser Fehler existiert und es gab eine Root Lösung. Mein Phone hat aber kein Root. Was kann ich machen?

Wenn ich Whatsapp anwähle, erscheinen anschliessend alle Eingänge, vorher nicht, also wenn ich das Phone anstelle.

Weiterhin zeigt er mir unter zusätzliche Einstellungen immer China an, obwohl ich das ändere. Beim nächsten Logon ist es wieder da.

2. Joe_User

Joe_User Well-Known Member

2,748
    Falls es für das 4c noch die Developer gibt, würde ich die mal versuchen. Ich habe den Fehler nicht. Dafür aber jede menge anderen "Spaß" mit dem neuen Tapatalk Update....

3. fmcheetah

fmcheetah Member

90
    Handy:
    Xiaomi Mi6, Xiaomi Redmi3, Xiaomi MiPad1, Xiaomi Mi5
    Ich würde erst einen update auf die latest Stable V8.2.1.0 machen (mit wipe cache und davlik)
    Oder versuche erst in Einstellungen/Alle Apps/WhatsApp/Cache leeren, Daten Löschen

Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Joe_User

2,748
    Das ist natürlich selbst redend! Aktuell sollte das verwendete ROM schon sein, bevor man sich über andere Lösungen Gedanken macht. Hatte das indirekt voraus gesetzt.

5. islaorca

islaorca Active Member

35
    Handy:
    Xiaomi MI4C
    UMI eMax Mini (verkauft)
    UMI Zero (Reserve)
    Jiayu G3T (verstorben)
    Der Cache ist leer. Wenn ich Daten löschen soll, dann sind alle Kontakte, Konversationen, Pictures weg?

Mit dem Update bin ich überfordert, da brauchte ich eine genaue Anleitung, sorry. Ist denn aber gewährleistet, das der Fehler weg ist? Kann das jemand bestätigen?

6. byemute

byemute New Member

15
    Handy:
    Mi 4c, Mi Note Bamboo Edition, Nexus 5, Nexus 5x, Galaxy S6
    Schon probiert?
    * Energiespareinstellungen für Whatsapp ändern
    * Whatsapp Autostart erlauben

7. fmcheetah

fmcheetah Member

90
    Handy:
    Xiaomi Mi6, Xiaomi Redmi3, Xiaomi MiPad1, Xiaomi Mi5
    Bei Whatsapp gibt es unter Einstellungen/Chat/Chat Backup den solltest erst mal machen
    Da du die Xiaomi.eu Rom drauf hast ist ja TWRP (custom Recovery) vorhanden
    Einfach bei https://www.androidfilehost.com/?w=files&flid=154258 die Rom für dein Telefon runterladen
    In der Updater App gibt es bei den 3Punkten oben rechts die Option Neustart ins Re, dort im menücovery
    Das Telefon macht einen reboot ins besagte TWRP recovery
    Im Menü Löschen / erweitertes Löschen/ Davlik/Art und Cache auswählen und mit Lswipe löschen bestätigen
    Nach erfolgtem Löschen mit Pfeil rechts (ganz unten) zurück zum Hauptmenü
    Dann Installieren auswählen, deine heruntergeladene ROM im Hauptverzeichnis auswählen und installieren
    nach erfolreicher Installation nochmla den Cache / Davlik Löschen (menüpunkt links) und danach Neustart
    Dauert etwas und danach solltest du auf der aktuellen Stable.eu sein.

Edit:
    Habe gerade im Xiaomi.eu Forum gesehen dass du Unterschiedliche Adgaben gemacht hast:
    Hier im ersten Post Xiaomi.eu ROM
    Im Xiaomi Forum wird die EU ROM nicht erwäht, da sprichst du von der Global Stable
    Was ist nun wirklich drauf?

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2017
  8. Nurnai

Nurnai Just me

785
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Sie hat eine ShopRom drauf, zu erkennen an der Doppelnull bei der MIUI Version. Außerdem staht da Global und in der Buchstabenkombi ist ein CN drin, was für ChinaRom steht.
    Also Unlock beantragen, TWRP installieren und dann ROM flashen.

fmcheetah sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Joe_User

2,748
    Xiaomi.eu hat eine 8.0.4.0 LXKCNDG.

Das mit dem CN ist vollkommen normal, da alles von Xiaomi.eu auf den CN Versionen basiert.

Das mit der Doppelnull kann aber wirklich auf eine ShopROM hinweisen.

Die Frage ist dann nur, nehmen die ShopROM Hacker neuerdings Xiaomi.eu als Basis für ihren Crap?

Der TE müsste einfach mal erzählen, ob das Handy schon mit dem ROM gekommen ist, oder jemand bereits dran gearbeitet hat.[​IMG]

10. Nurnai

Nurnai Just me

785
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Bei der Xiaomi.eu hast du recht, da die auf der China Rom basieren, haben die CN in der Buchstabenkombi. Allerdings hat Xiaomi.eu nie Global dabei stehen.
    In der Angabe steht aber GLOBAL und die sind niciht mit CN, sondern mit MI. Und da einbe Doppelnull vorhanden ist, ist es eine ShopRom.

Es kann gut sein, dass die Shop Jungs jetzt auf Xiaomi.eu bauen. Bei meinem Redmi Pro war auch eine ShopRom drauf, die die selben Mitwirkenden wie Xiaomio.eu hatte.

Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. hackbert9891

hackbert9891 Well-Known Member

326
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Smartwatch X01
    Mi ist nicht mein Fachgebiet, aber ich würde mal ne APK von Whatsapp per myphoneexplorer drauf machen. Die aktuallisiert sich dann über den Playstore

12. islaorca

islaorca Active Member

35
    Handy:
    Xiaomi MI4C
    UMI eMax Mini (verkauft)
    UMI Zero (Reserve)
    Jiayu G3T (verstorben)
    So, zum Schluß möchte ich nochmals etwas richtig stellen. Ich bin Laie und habe nie, bis auf einmal mit Rootjoy bei UMI, ein Phone geflashed. Ich habe dieses MI4C im Xiaomi Store gekauft und habe für diesen Thread alle Angaben/Spezifikationen über Einstellungen/Über mein Telefon abgeschrieben und hier eingegeben. Weiterhin Stehen unter Entwickler alle Namen, die auch im Xiaomi Forum stehen. Weiterhin bedanken diese sich bei der Xiaomi Community für die Mithilfe zu dieser Version. Soviel zu meinen Angaben. Ich habe nicht die Kenntnisse, um zu beurteilen, ob das "gecrackt" oder sonst was ist.

Mein Problem habe ich inzwischen auf einfache Weise lösen können. Eine Deinstallation hatte nichts gebracht. Ich habe dann Whatsapp auf disabled gesetzt und neu gestartet. Jetzt war nur Viber im Autostart auf enable. Nun setzte ich Whatsapp auf enable und machte einen logoff.

Nach dem erneuten Hochfahren funktioniert Whatsapp von Anfang an, ebenso wie Viber.

Joe_User und Sotair sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Joe_User

2,748
    Gratuliere!

Das Missverständnis kam wahrscheinlich nur wegen dem Xiaomi.eu zustande. Wer das installiert hat, muss sich zwangsläufig auch mit Flashen auskennen ;)

14. hackbert9891

hackbert9891 Well-Known Member

326
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    Smartwatch X01
    Super dann ist ja alles gut. Jeder der sich zum Thema äußert bringt natürlich seine Erfahrungen mit ins Thema. Oder man fragt Google und stellt die gefundenen Sachen mit ins Thema. Es sind alles Hilfeversuche ohne Garant das es auch bei jedem einzelnen klappt. Und oft sind es die einfachen Dinge die es regeln. Weiterhin viel Spaß mit deinem Gerät.

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.