1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Mi4C

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von janinaron, 9. März 2016.

1. janinaron

janinaron New Member

0
    Handy:
    iPhone 4
    Hallo :)

ich habe mir im November 2015 das Xiaomi Mi4C gekauft.
    Ich bin eigentlich sehr happy damit, aber seit geraumer Zeit treten regelmäßig äußert komische Sachen auf:

- Beim Entsperren springt das Bild hin und her und ich kann das Handy nicht komplett entsperren und kontrollieren

- Das Handy greift teilweise auf all meine Daten zu: es ruft einfach irgendjemand an, speichert wahllos mir unbekannte Kontakte ein, geht automatisch auf Textfelder und beginnt zu schreiben

- es macht innerhalb weniger Sekunden 1000 Fotos (Rück- und Frontkamera)

--> diese Sachen lassen sich nur durch Ausschalten beenden, aber nichtmal das funktioniert teilweise

Alles in allem lässt sich sagen, dass es total hängt und es ist so, als wäre ein Geist auf meinem Handy :unsure:

Ich habe das Handy auf Honorbuy bestellt. Diese habe ich bereits kontaktiert und mir einen Link geschickt und gesagt, ich soll "Fastboot ROM" durchführen, das hat jedoch nicht geklappt.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht, und weiß, wie ich jetzt vorgehen kann?
    Soll ich Xiaomi direkt kontaktieren und um Ersatz bitten?

Vielen Dank im Voraus!
    Daniela:)

2. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    janinaron
    hast du schon einen werksreset gemacht ?
    ansonsten wäre da noch flashen, aber ob das was bringt, eher nicht. du wärst ja noch in der garantie zeit, das wäre dann die beste option, wenn der reset nichts bringt

janinaron sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. schafxp2015

schafxp2015 Well-Known Member

376
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Ja genau, reset und ggf notfalls neue globale Rom per ZIP File

4. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,090
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Reset und flashen ist immer eine gute Idee, meistens liegt bei solchen "Ghost Touches" aber leider ein Hardwaredefekt vor :(

5. janinaron

janinaron New Member

0
    Handy:
    iPhone 4
    Okay danke für eure Tipps! :)

Bleibt der playstore, die Sprach- und Tastatureinstellungen erhalten, wenn ich vorab meine Daten mit der Cloud synchronisiert habe?

6. Willonvild

Willonvild Guest

Welche Soft- Firmware ist denn vorinstalliert? Die vom Shop?

7. schafxp2015

376
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Hat der Shop bereits ein twrp recovery draufgespielt oder ist noch das Stock recovery drauf ?

8. janinaron

janinaron New Member

0
    Handy:
    iPhone 4

mehr als das kann ich euch im Moment nicht sagen :mda:

9. schafxp2015

376
    Handy:
    Dann müsste doch ein TRWP Recovery drauf sein. Gerät ausschalten, Volume up + Power gleichzeitig gedrückt halten bis Recovery erscheint. Dann von der Shop ROM immer ein komplettes Backup auf SD Card machen.

Dann kannst du doch von xiaomi.eu eine MIUI7 stable (die mit dem namen "Libra") auf SD herunterladen und mit "install" im Recovery installieren. Die Apps müssten dabei wohl alle erhalten bleiben.
    ggf ist aber vorher doch ein factory reset (wipe) ratsam. Dann müssen aber alle Apps außer Playstore neu aufgespielt werden