1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Mi5C

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von Berty3009, 26. November 2016.

1. Berty3009

Berty3009 Active Member

146
    Handy:
    Xiaomi Mi5
    steffsb, mibome, Tobee und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

4,539
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    Sorry, aber ich finde Xiaomi übertreibt es aktuell ^^ Mi4s geschenkt, die Mi5s'e auch -aber dann noch ein Mi5c? und vor nem halben Jahr sagte einer von denen erst "bla, bald keine billigen Einsteiger Geräte mehr!" vielleicht sollte sich jemand aus dem Team mal wieder an diesen Satz erinnern, oder zumindest die Geräte dichte reduzieren ^^

HabiXX, danmue und mibome sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,438
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Hörst sich doch gut an. Finde die Modellflut auch nicht so dolle, vor allem wenn man hin und wieder auch mal was verkaufen will ;-). Ansonsten sind sie immer noch meilenweit weg von Samsung im Sinne der Produktpalette. Mal sehen ob so ein eigener SoC was taugt. Die Kirins sind ja auch nicht sooo der Bringer. Bin mittlerweile von Qualcomm absolut überzeugt. Wenn es sich vermeiden läst werd ich kein MTK Phone mehr kaufen. Die SD kommen mir viel energiesparender bei gleicher Leistung vor.

Zuletzt bearbeitet: 26. November 2016
    steffsb, Frog1337, mibome und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Frog1337

Frog1337 Active Member

211
    Handy:
    Xiaomi Mi 5
    Xiaomi RN 3 Pro
    Iphone 7
    Elephone s7
    Finde auch gut das xiaomi einige Modelle bringt. So high end und Mittelklasse und paar lowbud sind doch völlig erträglich.

Sollten halt natürlich nicht übertreiben. . .
    Hoffe halt mehr auf Band 20 Geräte und vllt wieder etwas kompakte Geräte. Das Note 3 EU mit 5 Zoll wäre was feines. Oder das mi5 bzw s mit Band 20

5. rilerale

rilerale Active Member

220
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Vor 2 Jahren gab es 3 unterschiedliche Geräte. Ein Redmi, ein Note und ein Mi. Ich fand dies Ausreichend. Mittlerweile blicke ich nicht mehr richtig durch. Mi stand eigentlich immer für Highend bei Xiaomi, schon beim Mi4 i, c,s habe ich mit dem Kopf geschüttelt, aber jetzt das Mi5c. Dies geht für mich gar nicht.

6. digidu

digidu Handy nutzer, non fumler ^^

3,466
    Handy:
    Mi 5
    Die verwendeten a53 Kerne sind ja von der Leistung her überschaubar, viel interessanter dürften die Mali GPU Kerne sein ..... Damit fällt und steigt die SoC ;)

Antutu Score vermutlich um die 50k je nach GPU Einheit ....

Tobee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,438
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Für mich reichts locker, da waren 20k schon genug. Finde Energiesparsamkeit wesentlich wichtiger.

digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. SnowyNight

SnowyNight Well-Known Member

850
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Ich finde die kirins sind super, wenn ich schon sehe dass das Honorar 8 in speedtests (App öffnen etc) den 820 schlägt ist das für mich schon erstaunlich.. games sollen ja auch super laufen

Antutu ist halt nicht alles

Sent from my MI 5 using Tapatalk

9. digidu

3,466
    Handy:
    Mi 5
    Die pro Kern Leistung vom 820er ist deutlich höher als von einem Kirin, wenn ein Kirin basiertes System etwas schneller öffnet wie auch immer kann es an der Software und oder auch am zusammenspiel mit RAM und ROM liegen :p

10. SnowyNight

850
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Aber kommt es nicht darauf an? Mir kann es doch egal sein ob antutu dem kirin weniger Punkte gibt wenn es im Alltag schneller läuft

Sent from my MI 5 using Tapatalk

11. digidu

3,466
    Handy:
    Mi 5
    Naja, kannst ja mal die beiden im Antutu vergleichen, aber dann Augenmerk auf RAM und ROM Tests ;)

gekritzelt ohne Band 20 ^^

12. digidu

3,466
    Handy:
    Mi 5
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

2,247
    Handy:
    Huawei P8 Max, OPPO R9S 新年特别版
    Scheinbar war es ganz kurz auf jd.com zu sehen. Das Mi5C soll ähnlich aussehen wie das Mi 5S und das Display wird mit 5,5 Zoll größer sein als das 4C (5 Zoll). Dazu noch 2.5D Glas und die Ränder sollen sehr dünn sein. Weiter ein Xiaomi SOC auf 2,2 GHZ, 3 GB RAM, 64 GB Speicher, 12 MP Kamera hinten und 8 MP vorne. Preis soll 999 RMB (136 Euro) sein.

http://news.mydrivers.com/1/511/511474.htm

HabiXX und steffsb sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,390
    Handy:
    wechselnd :-)
    Gibt es schon Daten zu den Abmessungen? Die Frage is wohl auch noch 5,2 oder/und 5,5"

15. digidu

3,466
    Handy:
    Mi 5
    Wenn das Gerät mit 5,2 kommt dürfte es schon fast ein direkter Konkurrent ( ROM Größe mal außen vor ) zum Huawei P9 Lite sein, was ja auch mittlerweile für knappe 200€ zu kaufen gibt - Und ohne Band20 für einige dann das KO Kriterium sein ^^

16. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,793
    Handy:
    3310
    Wollte früher auch immer den stärksten und schnellsten Socket, sehe das mittlerweile aber genauso. Die Entwicklung bei den Akkus wesentlich langsamer fortschreitet als die Entwicklung bei den SoCs wär es einer Meinung nach sinnvoller auf die bekannte big/little-Architektur zu setzen. Also von mir aus 4 starke Kerne und 4 schwache Kerne zum Energie sparen. Wir sind ja mittlerweile bei Leistungen angekommen die man überhaupt nicht ausreizen kann wenn man nicht gerade irgendwelche Vektorberechnungen auf seinem Smartphone macht. Hab im Bekanntenkreis Leute die rennen mit HighEnd-Smartphones rum für Social Media und Selfies und beklagen sich warum der Akku ja nicht reicht.

Ich denke hier wird auch, vorausgesetzt es gibt keine beachtlichen Sprünge in der Akkutechnik in nächster Zeit, ein Umdenken stattfinden. Für die derzeitige Masse an Käufern ist es nicht wichtig, dass man auf dem Telefon Mafia III spielen kann sondern, dass man 10 Stunden+ Tinder und Snapchat nutzen kann. Vielleicht lesen wir dann nicht mehr "icosa-core CPU 12GB RAM" sondern "battery time up to 20 hours on use" :]

Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2016
  17. digidu

3,466
    Handy:
    Mi 5
  18. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

9,129
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Angeblich soll das Handy im März erscheinen. Die Xiaomi CPU nennt sich Pinecone : http://www.pinecone.net/

小米自主松果处理器性能曝光:媲美骁龙808 mydrivers

a989baec4b514546b8b5de7b17f65e2d.png s_fdb4e378ff6448d593b38bbfc1018870.jpg

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
    Joe_User, Herr Doctor Phone und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

9,129
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2017
    Joe_User, HabiXX, digidu und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. SnowyNight

850
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    so hätte ich mir eigentlich das mi5 gewünscht ^^ mit größerem akku :p aber halt die front wenn man das handy nicht in schwarz nehmen sollte etc.