1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Pistons v2 vers. Nexodia ep610 ein Vergleichstest/Hörprobe

Xiaomi Pistons v2 vers. Nexodia ep610 ein Vergleichstest/Hörprobe

  1. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,396
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Jein ;) Wenn man nichts an den Equalizer Einstellungen ändert, dann stimme ich Dir zu, aber die besten Ergebnisse habe ich tatsächlich mit der Piston 2 Einstellung und diesen Equalizer Einstellungen gemacht, zumindest finde ICH das bei meinem Mi4 ideal. Kannst Du ja mal ausprobieren :)

    http://i.imgur.com/8HQ6LXx.jpg
     
  3. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,955
    Danke:
    3,749
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    :hehehe:

    schönes review :)
     
  4. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Schönes Review! Du bist aber gar nicht auf die tolle Verpackung und das schöne Faltblatt eingegangen :p
    Auf den Vergleich mit den V3 Piston bin ich gespannt! ;)
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das "sollte" man tatsächlich tun ;) Das hat schon seinen Sinn, denn es gibt unzählige Fakes von den Piston, die man oftmals schon an den Verpackungen erkennen kann ;) Aus "Spaß" reitet sicher kein Reviewer auf einer ollen Verpackung rum :grin:
     
  6. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Dann würde mich der Geruch der Verpackung eher interessieren ... Der Gummieinsatz richt ja beim Original nach Schokolade :)
     
  7. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich weiß, darum habe ich beim meinem Piston V3 Video auch darauf hingewiesen, daß die V3 Verpackung NICHT mehr nach Schoki riecht :hehehe:

    Aber genug :offtopic: bei diesem Review geht es ja um einen Vergleich und nicht um die Echtheitsmerkmale von den Piston V2 :grin:
     
  8. Chocoball
    Offline

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,708
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Der Schoko Geruch scheint schon länger bei der letzten Version von V2 nicht mehr zu geben.
     
  9. flumo
    Offline

    flumo Active Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Danke:
    196
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZTE Axon mini
    das liegt definitiv am seal! Der Bass ist schon mehr als ordentlich.
    Bei mir sitzen sie zum Glück hervorragend, aber sooo gigantisch finde ich sie nun auch wieder nicht. Ein Philips-SHE3590 ist zB nicht schlechter (v.a was den Bass angeht) - und günstiger
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hast Du die Piston mit einem Xiaomi Gerät getestet, vorzugsweise mit einem "high end" Xiaomi Gerät? Ich bin fest davon überzeugt, daß die Piston für Xiaomi Geräte optimiert wurden, sie klingen z.B. mit meinem Mi4 um WELTEN (<--- na etwas übertrieben) besser als mit meinem iPod Touch :grin:
     
  11. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,396
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    So sehr unterscheiden sich meine Einstellungen nicht von Deinen, ich denke eher das die nicht so gut für meine Ohren gemacht sind - Wobei ich die Gummis von meinen anderen mal druff gepappt habe, da saß es schon besser, aber nicht perfekt ....

    Riecht bei mir auch ein wenig nach Schoki ^^

    Hab mich vorher schon informiert, sind die echten, hatte ja schon üble fakes :grin:
    Die Nexodia sind auch besser im Bass, liegt aber daran das sie besser in meinen Ohren sitzen ;)
     
  12. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Dann bin ich mal gespannt, wie die V3 bei Dir sitzen werden :) Ich finde die Dinger sitzen SUPER, Christopher von Gizchina scheint damit aber Probleme zu haben :(