1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Xiaomi Redmi 3 läuft nicht flüssig

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von sie78, 21. Juli 2016.

  1. sie78
    Offline

    sie78 Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    45
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    ??
    Hallo,

    ich habe mein Redmi erst kurz und es läuft gar nicht flüssig. Ich nutze das Handy eigentlich nur zum Telefonieren, bischen Internet und das wars auch schon. Wenn ich eine Seite öffne braucht es eine halbe Minute dazu, auch was nachgoogeln ist schier unmöglich, es ist total langsam...was kann ich machen? Hab schon cleanmaster laufen lassen...hilft alles nichts, es reagiert wie eine Schnecke....
     
  2. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    welche firmware hast du drauf?
    eine shop firmware ???

    ähnliche anzeichen hatte auch unser Redmi3 gemacht ... nicht ganz so drastisch wie bei dir, jedoch merkte man schon da es im vergleich zum neuzustand langsamer wurde. ich hab einfach eine andere Firmware aufgespielt ..., jetzt rennt das Redmi besser als jemals zuvor!!!
    http://www.chinamobiles.org/threads/redmi-3-auf-stand-bringen-fuer-dumme.49857/page-4 siehe post #67
     
    Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. sie78
    Offline

    sie78 Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    45
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    ??
    Hallo,
    ja ich habs beim ef..shop gekauf und die software war schon drauf..ich bin nicht fähig was anderes draufzuspielen....
     
  4. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,019
    Danke:
    1,348
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @sie78 : leg mal das Klump zur Seite, freu Dich, daß es eine Lösung gibt und dann mach Dich dran, Dir den Link von @steffsb durchzulesen.
    Du kannst hier jederzeit fragen, Du schaffst das.
     
  5. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    nur mut das ist wirklich nicht schwer!
     
  6. sie78
    Offline

    sie78 Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    45
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    ??
    Sodale ich häng jetzt schon Tage dran..nichts klappt, das Handy hängt wie verrückt. Hab mir dann den Download von dem mir hier geratenen Thread runtergeladen....das Handy nimmpt das gar nicht an...könnte bitte jemand so nett sein und mir die genauen Schritte sagen???
     
  7. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    ...:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Juli 2016, Original Post Date: 28. Juli 2016 ---
    1. Miflash-tool Miflash 2015 10.28.0 und Firmware downloaden (beides als link in dem artikel)
    2. Miflash-tool und Firmware entpacken
    3. Miflash-Tool auf einem PC installieren (alle Installationsteile/Treiber installieren lassen)
    4. Im Miflash-Tool die Firmware(den Ordner in welcher die Firmware liegt) über "Browse" auswählen
    5.Im Miflash-Tool folgende WICHTIGE Einstellung vornehmen: flash_all_except_data_storage im unteren Bereich des Flash Tools.
    6. Das Phone per USB Kabel mit dem PC verbinden (kleinen Moment warten).
    Im Miflash Tool den Button "refresh" anklicken. Ich musste mein Phone noch mal trennen, wieder anschließen, sowie nochmals "refresh" auswählen bis mir im Anzeigefeld eine Verbindung angezeigt wurde(Balken mit Nr. des USB Ports).
    7. im Miflash-Tool "Flash" klicken
    8. warten bis der flashvorgang durchgelaufen ist 100% (dauert nicht lang 2-3 Minuten)
    9. phone von pc trennen
    10. phone neu starten per power knopf am phone(neustart dauert lang! 10-15 Minuten!)

    fe(r)t(t)isch
     
  8. sie78
    Offline

    sie78 Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    45
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    ??
    danke ich versuche den download, aber es kommt imme rnur FEHLER beim downloaden...
     
  9. steffsb
    Offline

    steffsb Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1,982
    Danke:
    2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    Beim downloaden von was?
    Du musst firmware und tool mit dem PC downloaden
     
  10. sie78
    Offline

    sie78 Member

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    45
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    ??
    ah ok...
    sry ich hab das noch nie gemacht
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Juli 2016, Original Post Date: 28. Juli 2016 ---
    könnte mir bitte jemand sagen wie ich es auf werkzustand zurücksetze?ich hab den powerbutton und volume + gedruckt und jetzt hab ich alles chinesische zeichen:....