1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Redmi 3 (Review) 5", Snapdragon 616, Metall, IR Blaster, 4100mAh Super Akku! - s7yler

Xiaomi Redmi 3 (Review) 5", Snapdragon 616, Metallgehäuse, IR Blaster, 4100mAh Super Akku! - s7yler

1. s7yler

s7yler Youtube.com/s7yler

1,653
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
  2. grisu3000

grisu3000 Member

11
    Handy:
    Amoi N820, Xiaomi Mi4i
    Hat dieses Phone schon jemand?

3. blinkybob

blinkybob Member

40
    Handy:
    Xiaomi Mi 4s
    iPhone SE
    Xiaomi Redmi 3
    Siswoo C50
    Nokia E52
  4. tobiasrw

tobiasrw New Member

8
    Handy:
    thl 2015/thl 5000
    Frage mich wie gross das upgrade vom cubot x16 zum xiaomi redmi 3 ist. Was meint ihr? Habe mir gerade das cubot x16 geholt und bin begeistert. Es hat sich allerdings unerwartet die Möglichkeit ergeben für 100€ aus China das Handy direkt über einen Kollegen zu bekommen der im März in China ist.

5. Bordberti

Bordberti Member

42
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    Wo habt ihr es her? Heute war es hier..

http://www.efox-shop.com/xiaomi-red...octa-core-50-zoll-hd-bildschirm-andr-g-304834

für Sage und Schreibe 69,99€ zu haben, aber es sind alle Server zusammengebrochen und nach wenigen Minuten war der Preis wieder original.
    Trotzdem ist es ein Sehr gutes Gerät.
    Leider ist das Ding auch zum hohen Preis nicht mehr vorhanden. Schade.
    Hat denn keiner einen heißen Tipp wo es das zu kaufen gibt?

lg Maik

6. tialk

tialk New Member

9
    Handy:
    Kolina k100
    der Preis war für genau 1 Stück, hatte es im Warenkorb aber war nach 5 Sekunden weg (3 verschiedene Browser offen gehabt, Preis war sofort bei allen da) - so hatte ich beim Black Friday schon erfolg

7. blinkybob

blinkybob Member

40
    Handy:
    Xiaomi Mi 4s
    iPhone SE
    Xiaomi Redmi 3
    Siswoo C50
    Nokia E52
    Das für meine Frau hab ich bei honorbuy gekauft.war innerhalb von 5 tagen da.
    Bei aliexpress gibts auch noch einige Händler.

@tobiasrw also für die 100€ bestellt ich auch eins mit :)

Kenne das cubot jetzt nicht, aber meine Frau ist sehr zufrieden. Leider ist der bootloader locked, aber evtl tut sich ja noch was.

8. s7yler

1,653
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    Der Akku ist VIEL besser in das Redmi 3 als in das X16. Ist nicht so dünn wie das X16, aber vom Hardware/Qualität finde ich es besser als das Cubot.

9. Bordberti

Bordberti Member

42
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    ...und wie erklärst du dir die "wie immer schlechte Verarbeitung des Touches bei Cubot" dieser soll bei geringsten Umwelteinflüssen eine totale Katastrophe sein.
    Ich kenn das leider vom Lumia 535, schmierige Finger > Feierabend. Ich war bestimmt 100Mal soweit es an die Wand zu klatschen.
    Welche absolute Entspannung war das Ulefone...ohh welche Präzision unter allen Umständen, selbst bei Nieselregen. Perfekt! Einfach nur perfekt!
    So ich habe das Xiaomi in Grau für 139,99 plus -3€ gekauft oder erst mal in den Bestellordner geschoben. Ich denke mal das ich das Richtige gemacht habe. Schaut euch mal auf russisch den geilen Test an. Mein Sohn wird es freuen.:welcome:

10. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,302
    Handy:
    wechselnd :-)
    @s7yler & @all
    bislang gibts ja noch keine developer Firmware.

welche Sprachen unterstützt aktuell das R3, auch Deutsch? ich hab irgendwo screenshots gesehen worin auch europäische sprachen unterstützt wurden, portugisisch und französich hab ich gesehen, bilde ich mir ein

11. Bordberti

Bordberti Member

42
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    @steffsb & @all

es gibt ja eine EU-Version der Software, so wie bei den anderen Mi's.
    Ich fragmich nur ob die Geräte danach automatisch gerootet sind oder nicht.
    Trotz aller experimentierfreude will ich kein gerootetes Gerät haben, ein Asus Transformer Tablet reicht(e) mir, wo fast alle deutschen Apps gemeckert haben. So eine App zum Root verstecken hat geholfen...

12. steffsb

2,302
    Handy:
    so? für das Redmi3 ??? hast du nen link?

13. Bordberti

Bordberti Member

42
    Handy:
    Ulefone be touch 3
    ...ups hätt ich mir gleich mal sichern sollen? Bin beim Stöbern im WWW gestoßen, gester Abend. Es gibt ja wirklich nicht viele Erfahrungen mit dem 5Zoll Redmi3. Oder wir sind zu doof zum suchen, es wird immer das Note3 gesucht/anzgzeigt. Im Grunde ist es kein typischer china Mediatek Chipsatz, eher ein "Windowsphone" Chipsatz Snapdragon 616. Mich täte retäte das mal reizen, winfach die Mi4 Entwicklerversion drüber zu brutzeln, wenn nicht mein Sohn ausdrücklich von Windows zu Android wechseln möchte. LOL

14. steffsb

2,302
    Handy:
    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ... Das redmi 3(ohne note) is viel zu neu! Es gibt ja noch nicht mal ne original miui developer. Vlt wären fundierte infos zielfuhrender.
    In meine Glaskugel kann ich ganz alleine gucken.
    *nicht böse gemeint!

pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. s7yler

1,653
    Handy:
    Mein kam mit Original Xiaomi ROM nur mit CN/EN Sprache. Wie ich es hier lese http://xiaomi.eu/community/threads/redmi3-xiaomi-eu-multilanguage-rom.30140/ gibt es noch kein ROM mit Deutsch.

EDIT: Gibt etwas hier http://xiaomi.eu/community/threads/redmi-3-multirom-install-tutorial.29743/ oder http://en.miui.com/forum.php?mod=viewthread&tid=218644&highlight=Redmi+3+rom aber scheint zu viele Bugs zu haben.

@Bordberti "Ich fragmich nur ob die Geräte danach automatisch gerootet sind oder nicht."
    Normalerweise nicht aber das hängt ja vom ROM ab! Es kommt bestimmt auch Multi ROMs später ohne Pre-root.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2016
    steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. steffsb

2,302
    Handy:
    ich denke das wird nur noch eine frage von 1-3 wochen sein bis eine developer inklusve deutscher sprache zur verfügung steht ... !?!

17. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

3,211
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air, Xiaomi Redmi3pro/Redmi Note 3pro etc. pp :)
    Hatte nicht mal irgendjemand ( ich weiß leider nicht mehr wo ) hier einen LInk gepostet zu xiaomi.eu mit Anleitung etc pp. ?

18. angostura12

angostura12 New Member

0
    Handy:
    Nokia 5110
    Moin,

ich wollte mir auch das Redmi 3 bei aliexpress kaufen. Dort beim Händler Eternal angefragt, ob es Deutsch unterstützt. Es wurde gesagt , es wird eine ROM aufgespielt die Deutsch unterstützt. Auf die Nachfrage, woher diese ROM kommt, habe ich noch keine Antwort. Bei Xiaomi direkt gibt es keine global ROM.

Was ist hier richtig ? haben die Chinesen schon die ROM oder hauen die einfach eine andere (z.B. xiaomi.eu) ROM daruf.

Danke

Angostura 12

19. rilerale

rilerale Active Member

220
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Der aktuelle Stand beim Redmi3 ist wohl etwas wirr. Offiziell gibt es noch keine Global Rom. Ausgeliefert wird es wohl mit offenem Bootloader das angebotene Xiaomi Update soll aber den Bootloader schließen. Für das nachträgliche Einbinden von Sprachen gibt es eine Anleitung, klappt wohl auch nicht immer.
    Habe mir auch Eins bestellt, kommt vielleicht nächste Woche.
    Mal schauen was drauf ist.

steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. steffsb

2,302
    Handy:
    Hast du einen link dazu?