1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

XIAOMI REDMI 3S wo kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Palax, 2. Februar 2017.

1. Palax

Palax Active Member

98
    Handy:
    LG L90
    Servus miteinander,

ich möchte mir nächsten Monat ein neues Handy zulegen. Da ich auf den Akku fixiert bin und zurzeit mit einem Oukitel rumgurke (4600mAh) würde ich gerne mit das Xiaomi Redmi 3S kaufen.

http://www.ebay.de/itm/5-XIAOMI-RED...793577?hash=item25ccaebca9:g:uMgAAOSwopRYbv3g

Jetzt hab ich in mehreren Threads und foren gelesen, dass die Handys gerne mit Roms von Shops kommen und man das am besten gleich flashen soll. Da ich von all dem recht wenig Ahnung habe und ehrlich gesagt auch wenig Zeit habe um mich damit zu beschäftigten, wollte ich fragen wo ich das Redmi 3S out of the box kaufen kann, sprich alles funktioniert so wie es soll und ich muss nichts flashen. (Ebay?)

Empfehlt ihr allgemein das Redmi 3S oder eher davon abraten? Kenne mich in der Chinabranche bezüglich Handys nicht aus, weiß nur dass Xiaomi auf dem aufsteigenden Ast ist und allem anschein nach einen besseren Ruf hat wie andere.

Was noch eine wichtige Frage ist. Wie verhält es sich da mit dem Akku? Wird der gerne mal heiß? Hatte jetzt bei 2 Oukitels das Problem, dass sie gelegentlich (2-3 mal im Jahr) sehr sehr heiß wurden in der stand-by phase dass ich sie nicht mal mehr in der Hand halten konnte. Musste den Akku rausnehmen weil ich dachte das ding beginnt gleich zu glühen. Bei einem fest verbautem Akku wäre das natürlich extrem gefährlich.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß.

2. Nurnai

Nurnai Just me

789
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Out of the box funktioniert auf jeden Fall das Redmi 3s international (special) edition.
    Beim normalen 3s kannst du Glück haben, dass der Shop eine ofizielle Global installiert, da brauchst du dann nichts flashen. Wenn du Pech hast dann mußt du flashen, weil eine ShopRom aufgespielt wurde.

3. Palax

Palax Active Member

98
    Handy:
    LG L90
    Was spricht gegen ein ShopRom? Hab ehrlich gesagt da recht wenig ahnung. Was verändert das ShopRom überhaupt? Beeinträchtigt das die Leistung oder hab ich dann nur paar Shop apps drauf die ich nicht runter bekomme?

4. Nurnai

Nurnai Just me

789
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    http://www.geekbuying.com/item/Inte...S-3GB-32GB-Smartphone---Dark-Gray-372278.html

Hier kannst du internationale Version kaufen.

Eine ShopRoom kann Viren, Trojaner und andere Spysoftware enthalten. Dazu kommt, dass oft Fehler auftauchen, Apps beendet werden. Manche Sachen gar nciht funktionieren...usw

Ich seh gerade, das bei Geekbying überall in stock notice steht.. das ist blöd. Dann bleibt eigentlich nur die normale Version.

5. endatec

endatec Well-Known Member

1,079
    Handy:
    Leeco LeTv 2 X527 /Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / 還有其他美麗的東西
  6. Hardcore

Hardcore Active Member

27
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3S
    Palax und Nurnai sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Palax

Palax Active Member

98
    Handy:
    LG L90
    Das bei Honorbuy sieht gut aus, ist auch noch EU Warehouse.

Hat jemand Erfahrung mit dem Handy und dem Akku? Will nicht so ein ding in der Hand haben wie das Oukitel, da bekommt man wirklich etwas angst.

Gruß.

8. Struppi4711

Struppi4711 Member

60
    Handy:
    Elephon P6000 (Kitkat-Version)
    Kurze Frage; welche Probleme hast du kit dem Oukitel?

9. Ole73

Ole73 New Member

12
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 pro
    Habe das Redmi 3s international seit September in Gebrauch und absolut keine Probleme, läuft flüssig, Akku hält ewig und warm wird auch nix.
    Bei Honorbuy kommen leider sehr hohe Versandkosten hinzu (34€), etwas unverschämt für Versand aus Spanien.

10. kubean

kubean Well-Known Member

703
    Handy:
    OnePlus 5
    Nicht aus Spanien sondern MUGGIA, Italien, aber trotzdem zu teuer.
    Edit: ++++ Regeln beachten ++++

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Februar 2017
  11. Palax

Palax Active Member

98
    Handy:
    LG L90
    Danke für die Beratung. Etwas arg teuer das stimmt. Werde es mir wohl bei Honorbuy die Wochen bestellen. Wie sieht es bei denen mit der Gewährleistung aus, laut Webseite 1 Jahr. Wird das eingehalten oder ist das eher Ebay mässig, kaufen und nie wieder was hören?

Gruß

@Struppi4711

Das Oukitel hat einen sehr starken Akku aber gerne hängt mal kurz der Touch oder die Leiste lässt sich nicht richtig runterziehen. Das mit dem Akku heiß werden ist natürlich ein großer Minuspunkt. Der Lautsprecher ist auch nach zwei Monaten kaputt gewesen.

Struppi4711 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Klausl13

Klausl13 Well-Known Member

2,507
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Ich kann all diese Punkte absolut nicht bestätigen, zeigt aber möglicherweise wieder die Qualitätsstreuung.
    @Palax : mit dem Versand ist das Gerät viel zu teuer- das ist meine Meinung.

13. Nik_2305

Nik_2305 Member

96
    Handy:
    Xiaomi Redmi 3S
    Xiaomi Redmi 3 Note SE
    @Klausl13 bezgl. oukitel kann ich deine aussage nur bestätigen, bezgl. redmi s3 nicht ganz. es stimnt du bekommst es weit günstiger, jedoch würde ich auch wenns 200€ kostet eine kaufempfehlung aussprechen. wenn man sich mal ansieht was der elektrohandel bei uns so um 200€ anbietet bist mit dem s3 sehr gut bedient.

14. Palax

Palax Active Member

98
    Handy:
    LG L90
    @Klausl13

es gibt halt nur die Alternative mit dem selber flashen oder wie man das nennt. Das ist für mich fachchinesisch und ich würde es nicht hinbekommen also benötige ich halt eine Out of the box version, klar ist diese teuer. 200€ für ein Chinagerät schon etwas hapig, da ich das Handy ja auch viel auf der Arbeit rumschleife. Bin trotzdem recht überzeugt, hoffentlich taugt das ding dann auch.

Zu Oukitel:

Ich hatte zwei Oukitels das erste war das K4000 welches Probleme hatte mit dem Emfpang und dem deutschen Netz. Derzeit hab ich das Oukitel K4000 Pro (gekauft aufgrund von rückerstattung vom K4000). Da flackerte der Bildschirm leicht seit Anfang an, der Akku wurde gelegentlich mal Heiß, die Lautpsrecher funktion ist defekt und ab und zu klemmt der Touch. Hatte die Geräte bei Ebay gekauft, vielleicht auch deswegen die Probleme.

Gruß.

15. rammstein

rammstein Member

9
    Handy:
    alcatel one touch
    Hallo zuammen, bin auch auf der Suche nach einem Redmi 3s mit Band 20. Gibt es mittlerweile einen günstigeren Anbieter als Honorbuy mit 34 Euro Versandkosten ? 150 Euro mit Versand wären ja ok. Danke

16. kubean

kubean Well-Known Member

703
    Handy:
    OnePlus 5
    Honorbuy ist wohl der einzige der noch dieses Modell auf Lager hat. Nach bestellung hast du es in 2-3 Tagen zu Hause. Diese Modelle sollen wohl auch nicht mehr hergstellt werden.
    Also zugreifen so lange es noch geht oder auf ein gebrauchtes aus dem Netzt kaufen z.B. kleinanzeigen etc.

17. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,599
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Gibt auf ebay kleinanzeigen ein paar.

18. kubean

kubean Well-Known Member

703
    Handy:
    OnePlus 5
    wenn grau gewünscht sieht es auch auf kleinanzeigen übel aus.