1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Xiaomi Redmi Note 2 - aktuellstes deutsches ROM

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von palatinatian, 14. Januar 2016.

1. palatinatian

palatinatian New Member

1
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Hallo, ich habe mir das Xiaomi Redmi Note 2 gekauft. Vorinstalliert war die MIUI 7.0 Stable Version 7.00.66.00. Leider funktionierte die Kamera nicht, die Galerie funkt dazwischen und stürzt ständig ab. Über http://xiaomi.eu/community/threads/5-10-8.28692/ habe ich mir ein neues ROM heruntergeladen und auf eine Micro-SD geschoben, er beginnt auch immer mit der Installation aber nach 5% bricht er ab mit der Fehlermeldung update.zip sei korrupt. Das passiert sowohl mit der Version 7.1.1.0, als auch mit der Version 7.0.8.0. Deswegen habe ich mir die Version 7.1.1.0 Stable bei http://en.miui.com/download-274.html herunter geladen, damit war der Kamera-Fehler zwar behoben, aber keine deutsche Sprache verfügbar.
    Wie bekomme ich also den Fehler weg und die deutsche Sprache?
    Ich habe mal gelesen Stable-Versionen gäbe es nicht in Deutsch, aber ausgeliefert wurde es mit einer Stable-Version und die war eindeutig Deutsch, wie auch in meinem Video zu sehen:

2. MTK

MTK Well-Known Member

1,087
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    warum postet du in einem neuen Thread ????
    Es gibt schon zwei für das Redmi Note 2, u. a. ein FAQ/TUT thread

dort wird dir auch geholfen .

3. palatinatian

palatinatian New Member

1
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Wo denn? Schick mal bitte einen Link. Hab's durch die Suche nicht gefunden und auch nicht beim Durchklicken...

4. mikeeee

mikeeee Active Member

229
    Handy:
    RMN2 / Infocus M808 / THL 4000 / Cube Talk 9X / THL W200s / Star S9500 ...
  5. palatinatian

palatinatian New Member

1
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    OK, aber in der Anleitung auf der ersten Seite wird noch ein altes ROM verlinkt, kein Hinweis auf ein aktuelles ROM und man sei mir meine Faulheit verziehen, dass ich mir keine 700 Beiträge durchlesen möchte, wo man ein aktuelles ROM findet, das auch funktioniert. Gibt es denn kein Verzeichnis oder eine andere Struktur, durch die man sich durchklicken kann?

6. Longolong

Longolong Active Member

86
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Faul scheinst Du tatsächlich zu sein. Ein bisschen mit der Materie solltest Du Dich schon beschäftigen wenn Du ein neues Handy hast. Auf der verlinkten Seite wird sehr wohl auf die im Moment aktuellen Weekly Betas von xiaomi.eu verwiesen wie auch auf die aktuellen Stable-Versionen. Und sauber beschrieben, wie man es flasht. So what?

reflex_ sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    reflex_ sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. palatinatian

palatinatian New Member

1
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    OK Leute, ich habe mich schon wirklich viele Stunden mit diesem Thema beschäftigt, aber den richtigen Thread zu finden ist gar nicht so einfach.
    Danke noch mal für den Link, ist zwar auch nicht immer alles eineindeutig beschrieben, aber letztendlich hat es funktioniert.

Da ich einen Signatur-Korrupt-Fehler hatte, sollte ich ja TWRP über Flashify installieren, da ich aber bei einer Stable-Version keine Root-Rechte auf dem Gerät habe soll ich den Recovery-Flasher benutzen. Das hat funktioniert TWRP ist drauf. Wenn ich aber nun ein aktuelles ROM installieren möchte erhalte ich zwar die Meldung "no MD5 file found", aber es wurde letztendlich installiert und funktioniert.
    Vielen Dank! :Mauridia:
    Eins noch, habe ich das richtig verstanden, dass nun keine Updates automatisch kommen und man sich immer das aktuellste ROM manuell installieren muss?

steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Longolong

Longolong Active Member

86
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    na siehste, hast es ja hinbekommen. Ist natürlich jetzt die Frage, welches ROM Du drauf hast. Ich habe 5.12.10 (schon älter), bekomme aber regelmäßig OTA-Updates angeboten, bei den Weeklys klappt das also.

steffsb sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,068
    Handy:
    wechselnd :-)
    biddeschön :good3:

11. palatinatian

palatinatian New Member

1
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
  12. Longolong

Longolong Active Member

86
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Er? Ich dachte das Redmi Note 2 wäre eine Sie? Wahrscheinlich vom xiaomi.eu-Server wo auch die anderen Roms liegen.

13. palatinatian

palatinatian New Member

1
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Wo ES die Updates sich holt. ;-) Aber scheint wirklich von xiaomi.eu zu sein. Wenn ich auf "aktuelles ROM runterladen" klicke, dann lädt er auch, immer und immer wieder, jedes mal wenn ich es mache, es ist aber immer das gleich ROM, dass er dann neu installiert. Es wird also nicht geprüft, ob das Aktuelle auch neuer ist, als das installierte.