1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Redmi Note 2 Buchse für Ladekabel

Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Pennylie, 3. Juli 2017.

  1. Pennylie
    Offline

    Pennylie New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2, Sony Xperia z3 compact
    Hallo!

    Kann mir hier vielleicht jemand sagen, ob mein geliebtes Xiaomi noch zu retten ist?
    Ich habe dummerweise ein kaputtes Ladekabelreingesteckt und damit komplett die Steckerbuchse zerstört. :shout:Diese kleinen Metallstäbchen innen sind komplett verbogen. (Tut mir Leid, wenn ich das ungenau beschreibe, kenn mich absolut nicht aus mit sowas :noo:)
    Im ersten Reparaturshop bin ich schon gleich weitergeschickt worden...

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
     
  2. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,918
    Danke:
    9,168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    Kenjo und Pennylie sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Oshiki
    Offline

    Oshiki Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    76
    Danke:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Kenjo und Pennylie sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. Pennylie
    Offline

    Pennylie New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2, Sony Xperia z3 compact
    Danke, das hört sich schonmal gut an. Kann man die Teile auch in Europa bekommen? Weil einen Monat warten ist schon lang.
    Vielleicht könnt ihr mir sagen, nach welchem Bgriff ich suchen muss, weil googeln kann ich dann auch :pardon:
    Und können das dann alle Handyshops verbauen? Oder wo geht man da hin?
     
  5. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,918
    Danke:
    9,168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    hallole,

    evtl. amazon oder ebay.
    https://www.ebay.de/sch/i.html?_odk...usb.TRS0&_nkw=xiaomi++Note+2+usb&_sacat=43304
    ansonsten empfehle ich vifocal.com, zahlbar per paypal und lieferung innerhalb 2 wochen.

    nein, das macht keiner.
    selber machen, ist ganz leicht, siehe meine TUT

    vg
    doc

    -
     
    Pennylie sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Pennylie
    Offline

    Pennylie New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2, Sony Xperia z3 compact
    Das hört sich wild an, aber ok, hab ja nichts zu verlieren. Hab gerade alle durchgeschaut und nur eine Anleitung für Huawei gesehen, oder geht das genauso? Wie gesagt, kenn mich absolut nicht aus...
     
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,918
    Danke:
    9,168
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
    Pennylie und Rumpelstilzchen sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,491
    Danke:
    1,125
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 Global (4/64GB)
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Ich meine, ich habe hier noch so ein Teil herumfliegen.
     
    Kenjo, Pennylie und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Pennylie
    Offline

    Pennylie New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2, Sony Xperia z3 compact
    Hallo danmue, das ist sehr nett, aber jetzt hab ich schon bestellt. Aus England dürfte das nicht allu lange dauern. Und ich bin ja auch nicht in Deutschland...

    Dann warte ich jetzt mal ab und erzähl euch dann, was daraus geworden ist!
     
    Kenjo, danmue und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Pennylie
    Offline

    Pennylie New Member

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    5
    Danke:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2, Sony Xperia z3 compact
    Gute Nachrichten: Es hat geklappt, Handy funktioniert wieder!

    Dieses Forum ist echt Gold wert! Vielen liben Dank!
     
    steffsb, danmue, Kenjo und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    398
    Danke:
    861
    Handy:
    Atom Z2580, Z3580
    Hallo,
    ich benutze mal diesen Thread. Bei meinem Xiaomi Redmi Note 2 ist vermutlich das Mainboard def.
    Es ist kopfüber ins Wasser gefallen und war halb eingetaucht. Habe es sofort geöffnet und getrocknet, einen Tag später ließ es sich auch wieder starten und funktionierte noch ein paar Tage. Dann kamen Probleme: keine Reaktion mehr, einfach heruntergefahren, ließ sich nur noch mit Ladegerät starten. Nun tut es nichts mehr, kein Starten mehr möglch, Tot.

    Suche deshalb ein gebrauchtes oder defektes Gerät wo vermutlich das Mainboard noch funktioniert.

    Es ist die 2GB / 16GB Variante.
    So siehts unter der Batterie aus:
    Xiaomi Redmi Note 2.jpg

    Bitte melden!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017