1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

1. DerNorbert

DerNorbert New Member

5
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 16GB
    Ja, das steht da.
    Es gab mal Probleme mit einer Version.
    Nutze einfach den Updater.

Gruß
    Norbert

2. sonic12

sonic12 Member

17
    Handy:
    xiaomi Note 2
    xiaomi mipad
    habe das handy jetzt nochmal auf die werkseinstellungen zurück gesetzt und es erneut versucht. genau das gleiche.
    installiert ist jetzt: MIUI stable 7.0 7.0.6.0(LHMCNCI) falls das wichtig sein sollte

3. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Dann probiere es mal über das Recovery, aber nicht wipen, sonst ist die Datei weg. Ins Recovery kommst du über +-Power drücken bei ausgeschaltetem Telefon.

4. reflex_

reflex_ Møňş†ę®

324
    Handy:
    LG G2
    @sonic12

Wenn das auch nicht geht dann schau in die FAQ unter dem Punkt: Wie kann ich das TWRP Recovery Installieren?

Zuletzt bearbeitet: 6. November 2015
  5. sonic12

sonic12 Member

17
    Handy:
    xiaomi Note 2
    xiaomi mipad
    alles klar. über recovery hats auch nich geklappt. dann versuch ich das mal.
    vielen dank für die super hilfe hier.
    kenn ich aus anderen foren zu anderen themen anders.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2015, Original Post Date: 6. November 2015 ---
    wollt gerae flashify installieren. das programm sagt das ich kein superSu und kein root habe. also erstmal superSU laden und installieren?!? dazu steht in der FAQ jedoch dass man das über twrp installieren muss.
    sehe ich das richtig?

6. Poppeye

Poppeye Well-Known Member

495
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Die 5.11.5 weekly begrenzt anscheinend die externe SD-Karte auf 10MB/s, sagen einige User.

7. Neocrisis

Neocrisis Member

15
    Handy:
    Cosima remis Note 2
    Moin sonic, ich hatte das Problem,das der mir bei jeder Rom gesagt hat das es keine originale Rom ist. Nach dem ich twrp wie in den FAQ installiert hatte konnte ich die beta Rom ohne zicken installieren. Und das redmi läuft einwandfrei.
    Noch einmal danke an dieses forum.

8. reflex_

reflex_ Møňş†ę®

324
    Handy:
    LG G2
    Stimmt ist bei dir blöd weil du auf der Stable bist und diese kein Root hat.
    Dann schau mal in die FAQ bei: Warum bekomme ich einen Signatur-Korruptfehler wenn ich eine neue ROM installieren will?
    In deinem Fall musst du bei der Anleitung bei Punkt 1. beginnen.

Oder wenn dir das zu komplex ist oder es auch nicht gehen sollte: Wie flashe ich eine ROM über den Fastboot Modus?

9. Longolong

Longolong Active Member

86
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Eben mal eine Frage am Rande: ich habe die Original recovery drauf und für die Updates reicht die mir ja auch. Bringt mir TWRP grundsätzlich mehr, oder ist das nur eine Spielerei? Mit anderer oder besserer Oberfläche? Was ist der Vorteil/Nachteil?

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. reflex_

reflex_ Møňş†ę®

324
    Handy:
    LG G2
    Wegen der ganzen Problematik mit der ROM installation zitiere ich mal t-ryder/decuro

Es geht darum, dass mit der offiziellen dev ROM 5.10.22 von Xiaomi ein Recovery installiert wird, das custom ROMs aussperrt. Deshalb muss man, falls man die 5.10.22 installiert hat/hatte oder ein ROM auf Basis der 5.10.22 bei dem die Mi-Recovery nicht modifiziert oder entfernt wurde, ein TWRP oder eine alte Mi-Recovery installieren.
    Hat man die TWRP bzw. ein altes Mi-Recovery (ohne Sperre) kann man happy flashen zukünftig, man muss nur aufpassen dass man sich nicht irgendwie eine Mi-Recovery mit Sperre "einfängt".
    Bei decuro MIUI werden die Recovery Patches, sprich die Mi-Recoveries mit Sperre entfernt. Somit muss man wenn man decuro MIUI nutzt sich diesbezüglich keine Gedanken machen.
    Hat man aber nie die 5.10.22 installiert oder ein ROM auf Basis der 5.10.22 bei dem die Mi-Recovery nicht modifiziert oder entfernt wurde, kann man einfach decuro MIUI flashen oder ein anderes custom MIUI ROM und zukünftig.

Diese Problematik besteht derzeit bei Mi Note Pro, Mi4i und RedMi Note 2. Weitere werden mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit folgen, da Xiaomi wohl keine custom MIUI ROMs mehr mag auf den Mi Geräten.
    Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass unerfahrene Benutzer dazu gezwungen werden sollen das schlecht übersetzte offizielle Xiaomi Global ROM zu nutzen.

Das Mi-Recovery bei uns in der FAQ ist übrigens auch eins ohne Sperre! Auch die eu.xiaomi ROM´s sollten nach 5.10.22 wieder ohne Sperre sein.

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. susch19

susch19 Active Member

174
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Also ich finde die twrp Oberfläche besser, da man nicht mit den Lautstärketasten navigieren muss, sondern normal touch hat. Außerdem muss man nichts auf Update.zip umbenennen und wo die zip gespeichert ist, ist auch egal. Weiterhin kannst du mit twrp ein vollständiges Backup deines Handys machen und jederzeit wieder herstellen.
    Ich mag die Stock recovery von miui überhaupt nicht, da ist die Stock recovery von android sogar besser...

Longolong sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Longolong

Longolong Active Member

86
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Aber wenn ich TWRP drauf habe funktioniert der MIUI Updater wahrscheinlich nicht mehr, sondern ich muss die Weeklys dann immer über Twrp flashen?

13. susch19

susch19 Active Member

174
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Solange die twrp sich nicht in System verankert, um das flashen der miui recovery zu verhindern, hat das keinerlei Auswirkungen auf die Updates.

14. Longolong

Longolong Active Member

86
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Das heißt solange das nicht geschieht laufen zwei Recoverys nebeneinander?

15. susch19

susch19 Active Member

174
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Nein. Die twrp greift nur auf recovery Partition zu, aber miui hat die Standard recovery immer Flash bereit.

16. sonic12

sonic12 Member

17
    Handy:
    xiaomi Note 2
    xiaomi mipad
    also wenn ich mein handy im festboot an den pc anschließe und dann in der eingabeaufforderung fastboot flash recovery recovery.img eingebe, steht da immer waiting for device. und windows sucht nach dem treiber, findet aber keinen. dieses mi suite habe ich aber installiert. und bei der manuellen installation der treiber aus dem packet der FAQ seite check ich nicht wie ich die installieren soll da keine ausführbare datei dort ist.

ich lade jetzt mal dieses flashtool runter um im fastboot zu flashen. mal gucken ob das klappt.

17. reflex_

reflex_ Møňş†ę®

324
    Handy:
    LG G2
    Kannst du machen, wegen den Treiber installieren schau nochmal in die FAQ bei: Wie installiere ich die USB-VCOM Treiber richtig?

18. Neocrisis

Neocrisis Member

15
    Handy:
    Cosima remis Note 2
    Vielleicht hilft es ja, unter win 10 habe ich das auch nicht hingenommen. Nach korrekter Installation der ADB Treiber sagt win 10 das ein HTC dream angeschlossen ist. Unter win 7 hat es auf funktioniert. Ich muss dazu sagen das ich nie vcom oder ADB Treiber installiert habe. Lediglich mi PC suite und seit dem läuft das. Ich brauchte aber sich das komplette Rettungspaket, da ich nicht mehr auf den fastboot oder recovery modus zugreifen konnte.

19. magicman

magicman Member

71
    Handy:
    Leagoo Elite 5
    Bluboo Maya Max
    Hallo, über OTA zeigt mir mein Note2 an, dass ein Update 5.11.1 weekly geladen werden kann ( hab noch ein 5.9... laufen ), kann das deutsch oder habe ich dann nur englisch?

lauterohre sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Computermaus

Computermaus Member

24
    Handy:
    Meizu mx3 32 GB
    Och, das ist aber fortschrittlich, habe mir heute ganz normal das weekly update geladen.....