1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

1. xrichx

xrichx Member

18
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Umi Zero
    Xiaomi Redmi Note 2
    Das sich potatoe wedges nicht besser werden (aktualisieren) wenn man sie auf den bildschirm legt sollte eigentlich klar sein ;)

aber die Widgets, ja, da habe ich ich da seine oder andere problem gehabt, hab dann andere genommen jetzt passiert das nicht mehr. Ich schätze das hängt damit zusammen das diese gestopt werden wenn man den speicher manuell freiräumt bzw. das system das automatisch macht. Irgendwo müßte man also einstellen das diese widgets bzw. das dahinter liegende programm nicht geschlossen werden darf.

2. hotwebnet

hotwebnet Well-Known Member

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    ja, aber wie machen wir das......das kann doch nicht sein....dafür muss es doch eine Einstellung geben......

3. Karl Vogelmann

Karl Vogelmann Member

31
    Handy:
    XIAOMI Redmi Note 2 16GB
    klicke kurz auf die unten linke rote Sensortaste, da werden die zuletzt geöffneten apps angezeigt.
    Ziehe die gewünschte app nach unten, dann ist sie mit einem Schloss markiert.

4. xrichx

xrichx Member

18
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Umi Zero
    Xiaomi Redmi Note 2
    Danke karl, das is glaube ich vielen schon klar, aber das problem bezieht sich auf widgets, die sind in der auflistung nicht vorhanden

5. Karl Vogelmann

Karl Vogelmann Member

31
    Handy:
    XIAOMI Redmi Note 2 16GB
    Doch ist schon richtig. Dazu gehe einmal auf die Einstellungen beim Widget, dann erscheint es dort.

6. Longolong

Longolong Active Member

86
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Ich habe dem Spiegel online Widget zudem in den Security-Einstellungen Autostart-Rechte eingeräumt, das hat geholfen.

ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. xrichx

xrichx Member

18
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Umi Zero
    Xiaomi Redmi Note 2
    eigenschaften vom widget? Wie meinen? Ich schätze das geht nur bei speziellen Widgets, aber nicht bei allen...

8. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,152
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Widgets auf jeden Fall immer in internen Speicher installieren, auf SD Karten haben sie nichts verloren und (wie bereits ewähnt wurde) immer Autostartrechte geben :)

9. Tegin

Tegin New Member

1
    Handy:
    Redmi 2
    An die Besitzer des Redmi Note 2.... würdet Ihr mir empfehlen das ein Gigabyte erweiterte Note 3 zu kaufen oder meint Ihr das der Unterschied in der Performance eher marginal anzusehen ist?

Metallframe/ SD-Karte und kleinerer wechselbarer Akku ist nicht so relevant meine Bedürfnisse.

Dankeschön für eure Meinung :)

10. Longolong

Longolong Active Member

86
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Also mein RN2 macht auch mit zwei GB Speicher alles, was es soll, und das ruckelfrei und ohne Verzögerungen, und ich habe nicht wenige Apps installiert. Wie das mit Spielen ist weiß ich allerdings nicht.

11. EddyG

EddyG Member

41
    Handy:
    I-9100, Xiaomi RedMi Note 2 16GB
    Wie schauts preislich mit dem neuen Gerät aus? Alugehäuse ist für mich uninteressant da ich eh einen Rahmen drum habe. Ein nicht erweiterbarer Speicher ist fur mich ein KO Kriterium und den fingerprint sensor brauche ich eh nie. Das einzig interessante wäre der eine GB mehr Ram und der etwas größere Akku. Je nach Preis lohnt es sich mMn aber nicht wirklich da der rest ja gleich ist :)

12. f2001

f2001 One_Eye

30
    Handy:
    Redmi 1S, Redmi 2pro,
    Redmi Note 2 Prime
    Mi Note
    *daten-limit beschraenkung der sim-karte*
    hallo,
    wie funktioniert eigentlich genau die daten-limit beschraenkung?
    kann ich z.b. ein tagesdatum (1-31) einstellen, setzt er dann das aufgelaufene
    volumen automatisch wieder zurueck?, oder muss ich manuell loeschen -
    und wenn ja, wie erfolgt der reset?

sorry war im falschen thread

13. xrichx

xrichx Member

18
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Umi Zero
    Xiaomi Redmi Note 2
    bezgl. 3 gb vs. 2 gb, ich habe den apex launcher installiert und spiele auch das eine oder andere mal bzw. habe viele messenger offen, und ja ich merke das zB. der launcher das eine oder ander emal immer wieder neustartet da er geschlossen wird dH. wenn dies vom nutzerverhalten gleich ist wie bei euch, dann würde ich zu redmi note 3 mit 3 gb raten... allerdings wäre mir der verlust der speicherkarte ein zu großes opfer!

14. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,413
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Was meinst du denn genau? Kann man auf jeden Fall in der Security App festlegen. Da man aber bei der prepaid Karte eh nie weiß, wann das neue Datenvolumen anbricht, ist es etwas schwer den Datenzeitraum festzulegen. Ist nicht unbedingt am Ende des Monats. Je nachdem wann man das Datenvolumen aufgeladen hat.
    Bei Congstar kann ich das nicht einsehen.

Das sieht dann so aus. Hab mal screenshots gemacht. Gibt zumindest genug Einstellmöglichkeiten. Startdatum kannst du ja festlegen. Nach jedem Monat wird dann neu berechnet.

Screenshot_2015-11-25-16-03-04_com.miui.networkassistant.jpg Screenshot_2015-11-25-16-03-20_com.miui.networkassistant.jpg Screenshot_2015-11-25-16-03-28_com.miui.networkassistant.jpg Screenshot_2015-11-25-16-03-55_com.miui.networkassistant.jpg Screenshot_2015-11-25-16-21-19_com.miui.networkassistant.jpg Screenshot_2015-11-25-16-32-07_com.miui.networkassistant.jpg

Bei mir läuft alles ruckelfrei. Habe den Nova launcher installiert. Die einzigen widgets, die im Hintergrund laufen, sind bei mir DigiCal+ , Mailwise , Zooper und 1weather App. Apps die immer laufen sind, Nicht stören , Google Geräte-Manager und Whatsapp. Ansonsten bereinigt die Security App alle 3 tage den Cache.

Spiele jetzt eher selten, aber die Spiele Infinite Flight und Jet Car Stunts 2 laufen auch ohne Probleme.

Keine Ahnung, ob man diese 3GB unbedingt braucht. Wenn man 3GB hat, will man eh 4GB :p

Herr Doctor Phone, ColonelZap und f2001 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. f2001

f2001 One_Eye

30
    Handy:
    Redmi 1S, Redmi 2pro,
    Redmi Note 2 Prime
    Mi Note

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,413
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Passiert das denn nicht? Schaue da eherlich gesagt nicht nach. Muss dann auf das Monatsende warten, ob die Security app automatisch was zurücksetzt. Wäre ja sinnvoll, da ja dann die Kosten wieder von vorne anfangen. Hatte bei meinen alten Handys 3G Watchdog, der hat hat dann immer automatisch bei null angefangen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. November 2015, Original Post Date: 25. November 2015 ---
    Habe jetzt mal Datenverbrauch gedrückt. Da kann man auf jeden Fall auf null zurückstellen. Manuell halt. Kann ja das Datum ändern und gucken , ob morgen es auf 0 zurück geht.

Screenshot_2015-11-25-17-01-36_com.miui.networkassistant.png

Herr Doctor Phone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. blackseven69

blackseven69 Member

23
    Handy:
    Sony Xperia Z2, Blackberry Z10, Alcatel OT Idol3
    Wenn es preislich nicht zu weit auseinander ist, warum nicht das aktuellere..? Allerdings vermute ich, dass es mit dem Metallgehäuse nicht unbedingt an die Emfpangseigenschaften des Note 2 herankommt - Kann aber sein (und ich hoffe es auch) das ich mich irre. Bin mit meinem Note2 sehr zufrieden, es hat sogar mein G-Flex2 abgelöst - das heißt was. Wenn jetzt noch das WLAN stabiler wird ist es nahezu perfekt als Allroundhandy.

blackseven

18. Computermaus

Computermaus Member

24
    Handy:
    Meizu mx3 32 GB
    Bei Xiaomi geht es wie beim Brezelbacken zu.... Ein Smartphones nach dem andern, mit relativ wenig Neuerungen.... Hoffentlich verschlucken Sie sich nicht . ;-)

19. Longolong

Longolong Active Member

86
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Das ist die Samsung-Krankheit

20. Computermaus

Computermaus Member

24
    Handy:
    Meizu mx3 32 GB
    Davon hat sich Xiaomi anstecken lassen ! :spiteful: