1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

1. danmue

danmue Well-Known Member

855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    @adler123
    Läuft das bei Dir stabil?
    Bei mir schmiert das ab und zu grundlos ab, oder bleibt beim berechnen einer Route hängen.
    Wenn es stabil läuft, welche MIUI Version nutzt du?

2. Longolong

Longolong Active Member

86
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Mal was ganz anderes: funktioniert bei euch der Einhand-Modus? Ist ja in den Einstellungen sogar animiert zu sehen, wie das funktionieren soll. Bloß: hat bei mir noch nie funktioniert, weder nach links noch nach rechts. Jedenfalls nicht so, wie es in der Animation zu sehen ist. 5.11.26

3. Hellion

Hellion Member

24
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2, Doogee DG550, Cube Talk 9x
    Funktioniert bei mir tadellos.
    Hast du die Abfrage vor dem Ausführen deaktiviert?

4. Karl Vogelmann

Karl Vogelmann Member

31
    Handy:
    XIAOMI Redmi Note 2 16GB
    Hat bei mir bei jedem ROM funktioniert und verwende bestimmt schon das 10te.

Longolong sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. adler123

adler123 Member

16
    Handy:
    Nr.1 S7i, Redmi 1S, Redmi Note 2

ich hab bis jetzt keine probleme damit....hab es schon seit langen drauf und bestimmt schon 5-7 mal das rom gewechselt....hab sygic drauf...mit navigon hatte ich probleme...hatte sich aufgehängt.

6. razmatazz

razmatazz New Member

9
    Handy:
    Motorola Defy
    Smiui .19, abgeschaltete Abfrage, Miui-Launcher: funktioniert. Unter Buzz-Launcher funktioniert es nicht, leider. Ich vermute die Funktion ist launcher- und nicht systemseitig, oder ist launchereigenen Sensortastenfunktionen unterlagert.

Longolong sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Navo

Navo New Member

1
    Handy:
    ZTE Grand S Lite
    kann jemand was zur wärme des akkus und cpu sagen? mein jetziges handy zte grand s lite pendelt zwischen 45 und 55 grad bei der cpu was man deutlich merkt, der akku liegt im schnitt bei 39 grad

8. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,400
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Meiner ist im Moment bei 25°

HabiXX und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Ghori

Ghori Active Member

56
    Handy:
    Thl5000, Xiaomi RN2 Prime
    Mein Gerät ist noch nie fühlbar warm geworden. Dieses Forum hier hat in gut drei Monaten etwa 3000 Beiträge generiert, ich hab sie alle gelesen. Ich kann mich nicht entsinnen, dass jemals jemand über Hitzeprobleme berichtet hätte.

Dem gegenüber steht ein Testbericht bei GizChina.de, wo der Author behauptet, das Gerät würde nach 15 Minuten Game Play extrem überhitzen.

http://www.gizchina.de/testberichte...redmi-note-2-prime-bestes-budget-phablet.html

Was lernen wir aus diesem offensichtlichen Widerspruch? Weiß ich auch nicht so recht.

Was meint ihr dazu?

Navo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Navo

Navo New Member

1
    Handy:
    ZTE Grand S Lite
    Ich hab mich jetzt mal auf Youtube Schlau gemacht, da sind 2 Tests gemacht worden. beide haben bis auf kleine unterschiede das gleiche ergebnis geliefert, und zwar sind die Temps nach, Nova3, asphalt8 43-45 grad, find ich soweit ganz in ordnung, wobei beide sagen das man die wärme merkt.

11. Kato

Kato New Member

1
    Handy:
    Samsung
    Mein Gerät ist extrem heiß geworden als ich noch die Fake Rom von Gearbest drauf hatte danach hab ich mein Handy geflasht und merke nix mehr vorher hatte ich bis zu 61 °C

Navo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Navo

Navo New Member

1
    Handy:
    ZTE Grand S Lite
    Wie hoch sind denn ejtzt deine werte?

13. Ghori

Ghori Active Member

56
    Handy:
    Thl5000, Xiaomi RN2 Prime
    Kopfhörertasten zuweisen?

Ich habe einen kabelgebundenen Kopfhörer mit nur einem Fernbedienungsknopf.

Ich möchte, dass dieser Knopf die Funktion nächster Track ausführt. das sollte über die Einstellung Kopfhörertasten zuweisen möglich sein.

Leider gelingt mir das nicht. Kann jemand helfen?

14. Stevii

Stevii New Member

0
    Handy:
    Schrott Sony Ericson

Kann mir jemand sagen wie ich diese beiden Funktionen da ausschalten kann? Habs irgendwie angemacht und keine Ahnung wie ich das weg bekomme.
    Gruß

15. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,400
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Das ist irgendeine Funktion von der Security app.

Also das oberste ist der Verbrauch der Sim Karten. Also in der Security App auf den Tropfen klicken , da steht "123 MB verbleibend" oder so

Dann rechts oben auf den settings Knopf klicken. In den " Einstellungen zur Datennutzung" , dann "Datenverbrauchsmeldung anzeigen " ausmachen.
    Screenshot_2015-12-08-19-59-28_com.miui.securitycenter.jpg Screenshot_2015-12-08-19-59-33_com.miui.networkassistant.jpg Screenshot_2015-12-08-19-59-45_com.miui.networkassistant.jpg

Das zweite (967M / 25% Akku / Blocklist) ist auch irgendwas aus der security app.
    Äh erstmal suchen, bei mir ist es aus. ok jetzt an, aber was hab ich jetzt geklickt. lol
    Achso wenn man in der security app ist, ist die Anzeige aus und wenn man die security app beendet, ist die Anzeige wieder da.

Ach gefunden. Also security app anmachen und rechts oben auf den settings Knopf klicken , da dann " In Benachrichtigungsleiste anzeigen" ausmachen.
    Screenshot_2015-12-08-19-59-11_com.miui.securitycenter.jpg Screenshot_2015-12-08-19-59-18_com.miui.securitycenter.jpg

------------------------------------------------------------------------------

So habe heute mal wieder was von aliexpress bekommen.

Habe mir original Xiaomi backcover bestellt. Das eine ist ein normales backcover und das andere ein Flipcover. Ist beides angeblich Leder.
    Verpackt war beides im "original"? Karton.

Das backcover ist dunkelblau und hat so eine Art Stoff Struktur. Fühlt sich auch stoffig an, nicht wie leder und ist aber so griffig wie Gummi. Keine Ahnung was für Material , sieht aber wertig aus und gefällt mir. Passt zum blauen backcover und sitzt gut.

Das Flipcover ist auch wertig, hat aber kein Fenster. Also sieht man die LED leuchte nicht. Dieses stoffige Teil gefällt mir eh besser, lasse ich also mal drauf :)

Beides hier bestellt und wurde schnell genug geliefert
    http://www.aliexpress.com/item/Heli...note-2-case-flip-sabic-matte/32438894027.html

IMG_20151208_185834.jpg IMG_20151208_185916.jpg IMG_20151208_185647.jpg bla.JPG bla2.JPG IMG_20151208_185458.jpg IMG_20151208_185527.jpg IMG_20151208_185554.jpg

nepron, Hellion, Longolong und 4 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Kato

Kato New Member

1
    Handy:
    Samsung
    37 war das höchste bei mir mit bluetooth fürs headset musik game dabei gezockt
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Dezember 2015, Original Post Date: 9. Dezember 2015 ---
    hat noch jemand ein problem mit der youtube app bei mir lädt der immer ein Video an bis 1.20 oder so und lädt dann nicht mehr weiter

17. sonic12

sonic12 Member

17
    Handy:
    xiaomi Note 2
    xiaomi mipad
    Ich habe mal ne Frage zur xiaomi.eu weekly rom.
    bei den versionen 5.11.13 und 5.11.26 ist die Lautstärke beim Telefonieren so leise, dass ich fast nichts verstehen kann.
    Bei älteren Versionen ( ich weiß nicht mehr genau welche) hatte ich das Problem nicht.
    Über das Headset und Freisprechfunktion geht alles wunderbar.
    Hab im Engineeringmode mal alle werte bei audio angeguckt aber konnte nichts finden.
    Hat das Problem noch jemand oder eine Idee was das sein könnte?
    Vielen Dank

18. Longolong

Longolong Active Member

86
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    5.11.26, habe das Problem nicht.

sonic12 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. sonic12

sonic12 Member

17
    Handy:
    xiaomi Note 2
    xiaomi mipad
    ok. Also liegts schonmal nicht an der ROM.
    Kann da ein WIPE helfen? Habe in den letzten Wochen immer die Roms geupdatet und nie nen WIPE gemacht. Scheinbar kann sich dabei ja manchmal ein Fehler einschleichen.
    Is nur die Frage wie man da vorgeht ohne irgendwelche Daten bzw. Einstellngen zu verlieren( Mailaccounts, Whatsapp, Root usw)
    Oder bringt das eh nichts.

20. Longolong

Longolong Active Member

86
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Doch bringt was. Hatte auch Probleme nach einem ROM Update, war dann nach Wipe nicht mehr da. Dalvik Cache und Cache wipen, Daten bleiben dabei in der Regel erhalten. Bei TWRP ist das sogar besonders komfortabel.