1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

Xiaomi Redmi Note 2 Review - MT6795 Helio X10 Octa Core - 64 Bit Dualsim LTE - ColonelZap

1. klroe

klroe Member

19
    Handy:
    Xiaomi Redmi 4
    Sorry, habe das gleiche Problem, kein Deutsch.....Ich habe die Hermes über das Update Programm im Handy
    gestartet, da kann man ja nicht`s einstellen, oder habe ich einen Denkfehler ?
    Ach ja, wie schaltet man Root frei ?

2. klroe

klroe Member

19
    Handy:
    Xiaomi Redmi 4
    Mit dem aufspielen des Hermes ROM`s klappt jetzt übrigens auch der Sync mit der Ford Focus FSE, super:)

Danke für den Tipp

ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. darkzone

darkzone Vollpfosten

939
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Über Sicherheit, das müsste ein grünes Icon sein, wie ein Schild, da gibt's nen Unterpunkt Namen's "Rechte"

4. volxfone

volxfone New Member

6
    Handy:
    HTC Desire X
    Xiaomi Redmi Note 2
    Zunächst ein großes Dankeschön an alle, die sich in diesem Forum bisher beteiligt haben!!!:good2:

Dies ist mein erster Versuch mich selbst in diesem Medium einzubringen.

Ich verfolge Eure Diskussionen seitdem ich selber bei Oppo... ein Xiaomi Redmi Note 2 (16 GB, FDD !!!) bestellt habe. Die Specs und der Preis (159$) erschienen mir angemessen.

Ich befürchte nun eine Variante geliefert zu bekommen, die auf der Verpackung als nur als TDD-tauglich (2G?, China-Version?) ausgezeichnet ist, aber trotzdem FDD-Frequenzen (3G o 4G) emfängt (natürlich ohne Band 20).

Die entscheidende Frage für mich ist nun, ob das Gerät tatsächlich auch nach dem Aufspielen einer neuen ROM (zB Hermes) noch FDD tauglich ist.

Meine Bestellung ist noch nicht angekommen und ich könnte ja mit einer "falschen" Auszeichnung auf der Box leben, wenn die FDD-Funktion gegeben ist.

Deshalb möchte ich alle die eine als TDD-Version auf der Box gekennzeichne Variante geliefert bekommen noch einmal dazu aufrufen Ihre Erfahrungen, was die FDD-Tauglichkeit betrifft, zu berichten, zB TOBEE.:help:

Eigentlich freue ich mich über unser Schnäppchen:yahoo::feuerwerk:

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
  5. Reflexion

Reflexion Active Member

93
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Macht die FDD-TDD Variante bei vodafone (1&1) Nutzern eigentlich einen Unterschied mit oder ohne LTE Vertrag,und des sowieso fehlenden 800ter Band, und überhaupt (FDD-TDD soll ja zusammengelegt worden sein oder nur ein Test...Beta)

6. reflex_

reflex_ Møňş†ę®

324
    Handy:
    LG G2
    @volxfone

Wobei er noch keinen Fullwipe durchgeführt hat.

@Reflexion
    Kommt drauf an wo du wohnst.
    In Großstädten sendet vodafone mit 2600MHz.
    http://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/detail-ansicht-netzabdeckung.html

In dieser Karte deine Plz/adresse eingeben und nur den haken bei 4G 2600MHz setzen, dann siehst du ob es bei dir oder in deiner nähe verfügbar ist (angaben müssen aber nicht stimmen)

Reflexion, volxfone und jeatea sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,032
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Also das koppeln mit der FSE bei meinem Astra (Bj.2011) klappt, aber das Telefonbuch kann ich nicht einsehen. Hab auch die Hermes drauf. Werde demnächst die neue weekly einspielen und mal einen full wipe machen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. September 2015, Original Post Date: 11. September 2015 ---
    O2 (Original) habe ich gestern (indoor) getestet, wobei man da nicht sehen kann auf welcher Frequenz es daherkommt. Das hat nicht funktioniert. Für Vodafone konnte ich die 2600 für das Gebiet hier verifizieren. Das werde ich am Montag mal probieren. Allerdings berichten asiatische Nutzer das die FDD Frequenzen funktionieren. So wie ich verstanden haben "out of the box". Übersetze ich hier mal frei mit TDD bestellt und FDD geht trotzdem. Also anscheinend nichts was vom Händler "manipuliert" wurde.

ColonelZap und volxfone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. jeatea

jeatea Member

27
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Also ich hab die Hermes aufgespielt, habe das gleiche Telefon wie tobee.
    ...und zumindest telekomtechnisch H+ bzw. 3G-Empfang mit einer nicht LTE-tauglichen Pennymobil-Sim. Hab noch eine Vodafone-LTE-Datenkarte im 2. Slot, konnte diese leider noch nicht auf 4G-Tauglichkeit testen (wohne irgendwie mitten in der Großstadt und doch im Nomansland laut hier gepostetem Link zur VF-4G-Verfügbarkeit). Wenns was neues gibt, schreib ichs hier rein.
    Gruss

ColonelZap, volxfone, darkzone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. klroe

klroe Member

19
    Handy:
    Xiaomi Redmi 4
    Super, Danke:)

10. Lausa

Lausa Member

29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Ich kann dir nur empfehlen dich bei Oppom zu beschweren, verkauft und beworben wurde FDD Version, nicht TDD mit Romhack. Schreib ruhig dass du diese Variante nicht brauchst und ALL DEIN GELD zurück willst, mach auch gleich einen PayPal Konflikt auf. Wiederhole immer wieder dass du getäuscht wurdest und du UMBEDINGT die FDD Version haben wolltest (die TDD hättest du ja woanders um 120$ bekommen :p). Entweder du bekommst ALL dein Geld retour oder sie geben dir einen fetten Discount (mindestens 25$), sei ruhig kleinlich, dieser Laden verdient kein Mitleid.

Ich hätte es ebenso machen sollen, da ich recht schnell erfuhr welche Version Oppom verkauft konnte ich noch canceln - wofür sie zuerst moch 7$ Gebühr berechnen wollten!
    Lass dich nicht auf Diskussionen ein mit denen, PayPal Konflikt aufmachen, alles Geld zurück fordern, ruhig immer wieder "scam" "deliberate trickery" "false advertising" "fraud" erwähnen (was auf diesen Laden absolut zutrifft) und vorallem: hart bleiben. Nicht zu lange hinhalten lassen. Ordentlich Druck machen, den Verein spüren lassen dass sich Betrug nicht lohnt... :(

volxfone sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Astrali

Astrali Addicted

80
    Handy:
    Faea F1, ersatz - Star-Ulefone N9002 ersatz, Xiaomo Redmi Note 2
    nur mal so in den raum geworfen .. "Hermes" ist nicht der rom name ansich, sondern der name des Redmi Note 2 :)
    bei android hat jedes gerät einen codename. In diesem falle ist es Hermes.

Somit ist eigentlich jedes Rom für euer Phone ein "Hermes" rom

volxfone, johndebur, ColonelZap und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. reflex_

reflex_ Møňş†ę®

324
    Handy:
    LG G2
    Kann man sich auch gut merken wegen dem Hermes Paketdienst :dance2::dance3:
    Meine TDD Version wurde heute versendet.

johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Tobee

1,032
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Das stimmt so nicht! Du solltest dir die Seite mal genauer anschauen. Es wird hier nirgends die FDD Version erwähnt, lediglich wird bei den Specs. darauf hingewiesen, dass das Telefon die erwähnten (FDD) Frequenzen kann. Der Käufer geht natürlich automatisch von der FDD Variante aus, zumal der günstige Preis lockt. Konnte bis heute aber noch keinen einzigen Nachteil feststellen. Um einen Rom Hack handelt es sich auch nicht, da die weekly einwandfrei läuft. Momentan deutet alles auf Xiaomi als "Verursacher" hin. Klar kann man versuchen nach zu verhandeln, dass bleibt jedem selbst überlassen.

Vincent_01, johndebur und volxfone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Basusu

Basusu Member

12
    Handy:
    Nokia Lumia 920
    Was hat es mit dem Mi Account aufsich, ist das sicher? Kann man denn de installieren? Oder braucht man den für etwas?

Die meine Bilder habe ich Onedrive und für die Kontakte Google, da ist das doch nicht nötig oder?

15. Reflexion

Reflexion Active Member

93
    Handy:
    (noch) Samsung Galaxy S4
    Danke für die Erläuterung, was macht die FDD variante denn dann soviel besser? Sendet die in Großstädten über 2600Mhz und TDD eben nicht? LTE habe ich eh nicht, noch nicht. (48155 Münster) Ok 2600Mhz = no 800Mhz= yes.

16. Lausa

Lausa Member

29
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Alle anderen mir bekannten Händler haben die TDD Version günstiger verkauft als Oppom. und darauf hingewiesen dass es eigentlich die "TDD" Version ist,
    preislich liegt das Phone zwischen den "offiziellen" TDD und FDD Varianten - eine beabsichtigte Täuschung seitens des Shopbetreibers ist für mich eindeutig.
    Die Absicht der Täuschung ist relevant, wenn man einen PayPal Konflikt offen hat. Diese Absicht ist gegeben und auch eingetreten, Oppom. hat mir selber (nach dreimaliger Nachfrage) bestätigt, dass sie die TDD eigenhändig modifiziert haben - dies vor/bei Kaufabschluss nicht zu erwähnen ist ganz klar rechtswidrig.

Die Tatsache dass man sparen will und beim (vermeindlich, da vorgetäuscht) günstigsten Angebot zuschlägt ist eine Grundlage unseres Wirtschaftssystems und bitte kein Ausschlussgrund fürs Konsumentenrecht (so wie das hier manchmal gerne dagestellt wird...) - klar gibt es da immer wieder Akteure die dies ausnutzen möchten - in diesem Fall mittels Täuschung. Mach einfach mal einen Paypal Dispute auf und argumentiere so, du bist im Recht und wirst es auch bekommen!

johndebur, volxfone und Tobee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,155
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Nicht unbedingt, ich nutze den nur um kostenlose Themes (oder Teile davon) laden zu können. Die ganzen Cloud-Dienst nutze ich nicht, interessieren mich auch nicht :)

Basusu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Tobee

1,032
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Nötig ist es nicht (nur wenn du ein MiBand oder Waage oder Schuhe hast). Mann kann aber in der Micloud das Telefon sichern, was Vorteile hat. Ich sehe das ganze nicht kritischer als einen Google Account.

19. Basusu

Basusu Member

12
    Handy:
    Nokia Lumia 920
    Kritischer als Google... schön gesagt :) Danke euch beiden.

20. reflex_

reflex_ Møňş†ę®

324
    Handy:
    LG G2
    Die FDD Version macht momentan garnix besser. Auch die TDD Version hat mit ziemlicher Sicherheit FDD-LTE & WCDMA an Board und freigeschaltet.
    für 800MHz LTE (das meist verbreitete in Deutschland) brauchst du Band20, was weder die TDD noch die FDD Version hat. (Könnte sein das es hardwaretechnisch an board ist und vielleicht später mal durch einen hack freigeschaltet wird, aber das steht noch in den Sternen)

Reflexion und Tobee sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.