1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Xiaomi Redmi Note 2 vs mi 4c

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von SchuhuuEule, 18. Oktober 2015.

1. SchuhuuEule

SchuhuuEule New Member

15
    Handy:
    mi4c
    Hallo allerseits,

ich brauch ein neues Smatphone und will von WP weg. Im Prinzip stehen nur die im Titel genannten zur Auswahl hab mich irgendwie auf MIUI eingeschossen.
    Von der größe her tendiere ich klar zum mi4c, allerdings reizt der Preis vom Note2. SD Karte bräuchte ich nicht zwingend da ich wenn eh zum 32 GB greifen würde ( zumindest beim mi4c)
    Wie negativ wirken sich 2GB Ram aus vom Note aus? Hab gelesen, dass MIUI schon 1GB ram beansprucht. Wird der ram größtenteils dazu genuzt möglichst viele Apps im Hintergrund laufen zu lassen? Welche hat die bessere Kamera? Für gute Fotos hab ich zwar meine DSLR aber ab und an ein Schnappschuss wäre nicht soooo schlecht.

Vllt schafft ihr es bissel rationalität reinzubringen.

2. since82

since82 New Member

6
    Handy:
    Honor 6
    Hallo,

ich finde das sich die 2GB RAM von note nicht negativ bemerkbar machen. Habe noch das MI4 mit 3GB RAM und finde das sich die beiden vom speed her nicht unterscheiden bzw habe das Gefühl das dass note schneller ist.

Zu der Kamera kann ich leider noch nichts sagen da ich mein note erst seit ein paar tagen habe.
    Würde es aber wieder kaufen. Alleine wenn man bedenkt das man für die 16gb Variante nur 140 Euro zzgl Versand bezahlt.

3. x990

x990 Active Member

128
    Handy:
    LG G3
    Sorry aber das stimmt nicht. Das Mi4 ist deutlich schneller und agiler. Aber das liegt nicht am RAM sondern am CPU und damit verbunden Miui welches auf eine andere Androidversion aufbaut. Sowohl das Mi4i als auch das Note 2 hackeln ab und zu und brauchen länger bei großen Apps.

Hab jetzt bereits 2x das Mi4i als das Note gehabt und mehrfach bereits das normale Mi4 mit unterschiedlichsten Rom Versionen.

4. since82

since82 New Member

6
    Handy:
    Honor 6
    Hallo,

danke sehr. Dies war auch nur meine Meinung :)
    Aber sind trotzdem beides Klasse Smartphones

5. SchuhuuEule

SchuhuuEule New Member

15
    Handy:
    mi4c
    okay vielen Dank.
    Die wahl ist jetzt eh was 4c gefallen. War heute mal beim blauen planeten und hab paar geräte in der Hand gehabt. Die 5,5" sind defintiv zu groß.