1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Redmi Note 2 vs mi4 vs ???

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von IchHabeKeineAhnung, 20. September 2015.

1. IchHabeKeineAhnung

IchHabeKeineAhnung New Member

1
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Hoffentlich bin ich hier nicht falsch, falls doch dann tut es mir leid, hab dieses Forum gerade erst gefunden.

Mein iPhone 4 welches seit 5 Jahren in Benutzung ist, ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen, brauche also ein neues Smartphone, ich wollte mal Android ausprobieren und dachte da an ein günstiges China Smartphones.

Habe mir paar China Smartphones angeschaut und alleine vom Aussehen her gefallen mir das Xiaomi Redmi Note 2 und M4i sehr. Habe auch gehört die sollen ganz gut sein und auch die UI gefällt mir sehr!

Das Redmi Note 2 krieg ich ja für so ca. 200€ hier her, und das Mi4 gibts gerade bei Gearbest auch für ca. 200€, was hol ich mir jetzt also?

Oder habt ihr noch andere Empfehlungen? Vielleicht kommt bald (bis spätestens Mitte Oktober) etwas neues, besseres raus?

Möchte fürs Smartphone nicht mehr als ca. 200€ ausgeben, 250€ maximal wenn es sich auch wirklich lohnt

Wie viel Zoll ich will weiß ich selbst nicht, beides wird bestimmt eine große Umstellung sein, ist mir aber ehrlich gesagt egal, ein Kumpel hat das LG G2 und das fand ich vollkommen in Ordnung von der Größe her

ich brauche nur 3G, LTE eigentlich nicht, wenn es dabei ist dann ist es halt dabei, unterwegs muss ich sowieso nur mal ins Netz für irgendwelche Infos, mal ein Arbeitsblatt für die Uni anschauen oder Soziale Netzwerke/WhatsApp. WiFi bzw wlan sollte es selbstverständlich ohne Probleme unterstützen

Aufs Display lege ich schon eher wert, da ich gerne Videos darauf schaue (Youtube z.B.), auch kleinere Games zocke und auf den Sound lege ich auch ein wenig wert (den sound über die Kopfhörer), da ich unterwegs viel Musik höre.
    Kamera ist mir relativ egal.

Bevorzuge eher dunkle Farben wie Schwarz oder Grau, aber Weiß ist auch in Ordnung wenn es sein muss (kann mir ja auch noch Hüllen kaufen denke ich mal)

Ahja, der Akku sollte auf jeden Fall so einen "morgens früh zur uni, abends nachhaus" Alltag überstehen (inlusive 2 Stunden Musik hören, keine Videos, mit wlan im Netz surfen und whatsapp/facebook&co)

hoffe das war alles was ihr an Informationen braucht

und ich hoffe mir jemand bei der Entscheidung helfen,

vielen dank

2. Xqlusive

Xqlusive Hardstyle is my style

49
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mi 4
    Hi,
    ich hab mir letzte Woche bei GB das Redmi Note 2 Prime bestellt.
    Ich stand auch zwischen der Entscheidung Mi4i oder Redmi Note 2 Prime.
    Allerdings hat mich das Redmi Note 2 mit den 5,5 Zoll mehr angesprochen ;)
    Viele Grüße

3. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Würde das Redmi Note 2 nehmen, wegen dem auswechselbaren Akku, weil es keine 200€ sondern nur knapp 170€ Haustürpreis kostet und weil 5,5" gerade noch gehen.

4. F1r3w0lf

F1r3w0lf New Member

9
    Handy:
    Inew V3
    Stehe gerade auch vor'm kauf und habe die gleichen Geräte im Blick. Zusätzlich zu den zwei könntest du dir das Jiayu S3 Advanced anschauen. Ist zur Zeit mein Favorit und werde mir es bestellen, sobald es wieder auf Lager ist

5. rilerale

rilerale Active Member

201
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    @IchHabeKeineAhnung
    Du kommst vom IPhone 4 also 4Zoll oder war das noch kleiner. Hast du dich mal mit der Grösse beschäftigt? 5.5 Zoll ist schon verdammt groß, da das Mi4c in der Pipeline ist würde ich kein Mi4i kaufen, das Redmi2 Note wäre mir zu groß. Hast du die mal das Mi3 angeschaut? Gibt es bei Xiaomiforsale im Ausverkauf?

6. IchHabeKeineAhnung

1
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    @rilerale

sorry das Mi3 gefällt mir nicht so
    und naja, das LG G2 hat auch um die 5Zoll soweit ich weiß und das fände ich, wie gesagt, vollkommen in Ordnung, hatte es ein wenig benutzen können

wieso schriebt hier eigentlich jeder Mi4i? Das ist doch das Mi4 oder meinen wir alle das gleiche?

7. F1r3w0lf

F1r3w0lf New Member

9
    Handy:
    Inew V3
    Das Mi4 und Mi4i sind unterschiedliche Modelle. Hier mal eine Übersicht:

http://m.gadgets.ndtv.com/xiaomi-mi-4i-2591-vs-xiaomi-mi-4-1786

8. rilerale

rilerale Active Member

201
    Handy:
    LG G2 32GB, OnePlus 3, Samsung Xcover 2, Xiaomi Mi3 64Gb, Xiaomi Mi4 LTE, Xiaomi Mi4 64GB, Xiaomi Redmi 3, Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    @IchHabeKeineAhnung ,
    okay das Mi3 gefällt dir nicht, ist eben Geschmackssache.
    Die Mi4, Mi4i haben keine Möglichkeit der Speichererweiterung, prüfe also ob du mit den 16Gb klar kommst.
    Wenn du Zeit hast warte mal auf das Mi4c, wird Morgen vorgestellt.

Grundsätzlich ist das Redmi Note 2 nicht schlecht, allerdings sind die Mi4 etwas hochwertiger.
    Das Angebot von Gearbest ist gut und wenn du nicht mehr warten kannst/willst schlag zu. Versanddauer ca. 1 Woche. Gearbest hat sich in letzter Zeit beim Service nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Gruß rilerale

ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,068
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Amen ;)

Das ist natürlich Voraussetzung, wem 16GB zu wenig sind, der sollte vom Mi4 Abstand nehmen.

Sehr gute Idee! :)

Das stimmt!!!

Gerade in Hinsicht auf:

Bitte nicht falsch verstehen, das Display vom Redmi Note 2 ist wirklich gut, aber die Displays vom Mi4 / Mi 4i sind eindeutig better!
    Auch von der Verarbeitung sind Mi 4i und vor allem das Mi4 dem Redmi Note 2 eindeutig überlegen! Da merkt man auf jeden Fall, daß Mi4 und Mi 4i zu den "premium" Handys von Xiaomi zählen und das Note 2 eher "im Mittelfeld" angesiedelt ist :grin:

Mein Tipp: Warten, was das Mi 4c taugt oder beim Mi4 zuschlagen, denn für 200 Euro ist das "alte" Handy immer noch ein absolutes Schnäppchen! Wer mit den technischen Vorraussetunugen des Mi4 "leben" kann, der wird vom Mi4 sicher nicht enttäuscht sein, das Handy ist immer noch ein "flagship" :)

10. Xqlusive

Xqlusive Hardstyle is my style

49
    Handy:
    Redmi Note 2
    Mi 4
    Nur von der Performence her sollte das Redmi Note 2 aber besser sein oder? :O

11. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,068
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
    Tobee und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. IchHabeKeineAhnung

1
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Vielen Dank Leute, und vielen Dank @ColonelZap (heh hab dich vor ein paar Tagen auf Youtube gefunden, tolle Videos)

Werde mal schauen wie das Mi4c so ist, anderfalls Mi4 wenn der Preis noch so bleibt, ansonsten dann Redmi Note 2,
    wobei, dieses Mi4 ist weiß, da müsste ich noch eine Hülle oder so dazu kaufen, oder ich finde mich damit ab...

hab auch ein bisschen "Angst" zu dem älteren Gerät zu greifen, oder muss ich mir in Sachen Software keine Sorgen machen?

ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. rilerale

rilerale Active Member

201
    Handy:
    Das Mi4 wird auch weiterhin mit wöchentlichen Updates versorgt. Diese basieren aber auf Kitkat auch wenn es Miui7 heisst. Angebliche unterstützt der Snapdragon 800/801 kein Lolipop, dies stimmt aber nicht LG und Sony haben diese auch verbaut und da gibt es Lolipop.

14. IchHabeKeineAhnung

1
    Handy:
    Huawei Ascend Mate 7
    Nur als kurze Info, ich hab heute ein einmaliges Angebot bekommen das huawei ascend Mate 7 für 270€ und ich dachte mir da muss ich zuschlagen, habe es gerade in meiner Hand und muss sagen, es passt in die Hosentasche, ist gewöhnungsbedürftig, vor allem weil ich davor das kleine iPhone 4 hatte aber ich finde es einfach nur klasse, es sieht einfach so sexy aus

hätte mir ansonsten das mi4c geholt, trotzdem danke an alle! :)
    (Thread kann geschlossen werden, keine Ahnung wie das hier im Forum gemacht wird)