1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Redmi Note 2

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von tinush, 30. März 2016.

1. tinush

tinush New Member

8
    Handy:
    JIAYU G3T
    hallo Leute,

Wieder melde ich mich wegen eines kaputten handys :(

Vor ca. einer woche machte der untere displaybereich meines xiaomi redmi note 2 insofern probleme, als dass einige buchstaben nicht wirklich zu drücken gingen.

Vor 5 tagen lag es für 2 sekunden in einer kleinen wasserpfütze Aug einem tisch und wurde sofort abetrocknet und lief unverändert weiter. Am nächsten tag lag es während des ladevorgangs in der australischen sonne, nachdem diese unerwartet schnell wanderte und wurde dabei sehr heiß, blieb aber in betrieb.

Kurz darauf ging die menübuttonleiste nicht mehr. Bis gerade habe ich das phone die tage lang in reis liegen gehabt, um eventuelles wasser raus zu ziehen.

Doch es spinnt immer noch. Wie wild öffnen sich verschiedene apps und menüpunkte. Das handy wirkt wie von geisterhand gesteuert und ist nicht zu benutzen. Die menübuttonleiste ist außer gefächt.

Bitte gebt mir tipps, ich liebe dieses handy ;)

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,588
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    fehler im digitizer.....schätze ich.
    mehr kann ich nicht sagen, vielleicht doch noch irgendwelche übrigbleibsel innen.
    aufmachen, alles kontrollieren und prüfen...anderes display testen.

-

3. tinush

tinush New Member

8
    Handy:
    JIAYU G3T
    da werde ich mich heute mal dran setzen und das gute stueck in ruhe aufschrauben. ansonsten werde ich mal schauen, ob ich ein display zu einer freundin in australien schicken lassen kann - kennt sich da einer aus?

was ist der digitizer?

besteht hoffnung, dass es wieder geht?

4. tinush

tinush New Member

8
    Handy:
    JIAYU G3T
    ich habe es jetzt ein stueck weit auseinander genommen und keinerlei anzeichen von wasser gefunden.

nun habe ich einen factory reset durchgefuhrt und dabei nicht bedacht, dass man am anfang in ein konfigurationsmenue geraet, welches nur mit aufrechtem display zu bedienen ist. deshalb kann ich meine auswahl (englische sprache) nicht mit weiter ebstaetigen. das handy spielt auch weiterhin verrueckt.

gibt es eine moeglichkeit, das phone uber usb und computer einzurichten, sodass ich wenigstens die camera nutzen kann? die ging naemlich noch einigermassen.

5. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    tinush
    du kannst ja den reset auch in den einstellungen machen
    du kannst über einen OTG adapter mit einer normalen PC maus das SP bedienen wie mit den fingern.
    ich weiß nicht ob ich dir eine reperatur empfehlen soll, weil es ja auch "verrückt spielt", du hast halt das risiko das mehr kaputt ist.
    der digitizer ist das display panel (nicht ganz, aber wenn das dabei steht, hast du meist alles was du brauchst)

6. tinush

tinush New Member

8
    Handy:
    JIAYU G3T
    die option des OTG adapters klingt verheissungsvoll. somit koennte ich das handy wieder zum laufen bringen und wenigstens fotos machen. wenn ich diesen anschliesse und eine USB maus dran haenge erkennt das phone das ganze automatisch? denn ich komme aktuell in keine einstellungen, sondern haenge ganz am anfang, wo man die sprache bestaetigen muss, fest.

den wechsel des displays wuerde ich wahrscheinlich in deutschland angehen, denn hier in australien scheinen die lieferzeiten so lang zu sein, dass ich mir keins bestellen kann. repairshops haben das xiaomi sicher nicht auf lager...