1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Redmi Note 3 5.5'' MT6795 3/32GB Fingersensor 4G- Stock ROM - Ora's Review

Stellt Redmi Note 3 in der chinesischen Version des STock ROM's vor

1. Ora

Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

6,369
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wegelagerer sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Binser

Binser Well-Known Member

283
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, K3 Note, Alife S1, LG P500, Sony Xperia X8, Teclast X16 Pro, Nook ST, Fire TV, MK809 Plus, MK808B Plus
    Mir gefallen die Bilder. Sie sind sehr klar und auch die Bilder im nicht optimalen Licht kommen gut heraus.

Kann jemand mit dem RN2 vergleichen? (Denn in vielen Foren wird behauptet, die Kameras seien gleich)

3. Ora

6,369
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    in der Ferne zu wenig scharf....
    Schaut Euch mal die Device Liste an.. Sunny Sensor... ist nicht original Samsung...

4. MTK

MTK Well-Known Member

1,087
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Technische Daten: (Auszug) -- leistungsfähiger 5 Zoller
    -----------------------------------------------------------------

Verbessere das mal bitte, es ist ein 5,5 Zoller.

Im Prinzip kann ich alle Punkte in deinem Test bestätigen.

Was ich noch festgestellt habe ist, dass das GPS Signal sehr handempfindlich ist.
    Also bei der Fußgängernavi muss man schon darauf achten wie man es hält.

s ist zwar eckig aber als "richtig eckig" (blöder Ausdruck) würde ich eher die Elephones M1/M3 oder z. Bsp.
    das damalige Kingzone K2 einstufen .
    Die Ecken vom RN3 finde ich für meinen Geschmack schon sehr gut abgerundet.

Beim Design ging es mir zuerst auch so, der Wow Effekt bleibt erst mal aus, es ist so wie ich es gepostet habe eher Mainstream, obwohl es sich schon wertig anfühlt .
    Aber man versteckt ja eh meistens das Gehäuse in einem Case.

Noch ein Hinweis => Den Infarot Sensor mit der Möglihckeit das Handy als Fernbedienung zu nutzen hast du komplett unterschlagen.

nepron und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Ora

6,369
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    ja, nicht eckig und nicht rund... rund nur nur hinten dadurch fiel es mir beim Testen sogar aus der Hand...
    muss ich mal schauen, irgendwie habe ich den ja im Bild und im Video erwähnt....
    • Kopfhörerbuchse sitzt oben, die USB Micro Buchse unten links. Daneben eine Infrarot-Diode.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Dezember 2015, Original Post Date: 11. Dezember 2015 ---
    @GtaBK : Ich glaube das Zitieren aus dem Leitthema geht igenwie nicht richtig...:(

6. nepron

nepron Well-Known Member

382
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17
    Bin etwas vom Antutu Test ueberrascht.

Da haette ich von dem SoC doch mehr erwartet.
    Ich habe mit dem MTK6752 49886 Punkte.

Und die Videos bestaetigen eigentlich meine Hauptbefuerchtung bezueglich der Optik des Gehaeuses - Kommt etwas 'Klobig' rueber.

Das sah schon auf den Produktbildern in den Shops so aus. Da hatte ich aber die Hoffnung das das nur unvorteilhaft fotografiert war.

Da gefallen mir Andere mit einem zusaetzlichen Metallrahmen als Designelement doch besser.

Schade eigentlich. Denn rein von den technischen Daten las es sich doch interessant.

Wird also wohl eher nicht mein Erstes Xiaomi werden ;-)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Dezember 2015, Original Post Date: 11. Dezember 2015 ---
    Wenn man sein Geraet in ein Case packt, braucht man (ich) auch kein Metallgehaeuse.

Genau genommen ist es dann auch voellig egal wie das Gehaeuse aussieht. Denn dann wird ja die Optik ausschliesslich vom Case und dem Display bestimmt.

Dann will ich aber eben auch nicht den 'ueblichen' Metallaufschlag bezahlen und auf die einfache Akkuwechselmoeglichkeit und Speichererweiterung oder einen SIM Platz verzichten.

Aus meiner Sicht muss ein Geraet auch ohne Zubehoer wie Case oder Schutzfolien fuer mich 'funktionieren'.

Wenn man sich dann doch fuer ein Case und Schutzfolien (-glas) entscheidet ist das ja OK.

7. MTK

MTK Well-Known Member

1,087
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    naja... klobig ist es nun wirklich nicht, daber wie schon erwähnt ist das Design eher schlicht.
    Da gibt es sicherlich schickere Phones, aber hey ...das ist nur eine Phone u. kein Designerteil.

8. Ora

6,369
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    ... ja am Xiaomi scheiden sich die Geister ... weitestgehend Metallgehäuse ist nicht nur ein optischer Vorteil... wer aufmerksam meine Video anschaut, der beobachtet bestimmt, dass ich oft mit Störgeräuschen beim Telefontest zu kämpfen habe.
    Diese Störstrahlung kommt nicht nur von den Empfangsantennen.

9. MTK

MTK Well-Known Member

1,087
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    meine Erfahrungen zeigen, das ein Gerät aus Metall dann eher empfindlicher für Kratzer ist .
    Jedenfalls sieht man die eher als auf einem entsprechenden Kunsttoffdeckel mit Textur, es sei denn dieser kommt im Hochglanzdesign.
    Momentan kämpfe ich aber mit der Software u. dem nicht funktionierendem Kontaktsync.
    Das nervt mich viel mehr.
    Dem ganzen Hype um MIUI kann ich momentan noch nicht nachvollziehen. Es kann nur daran liegen das wenn mal eine Developer-Rom freigegeben ist, alle Nase lang Update kommen u. sich die User darüber freuen u. wieder was zum spielen haben.
    Aber vielleicht lerne ich ja MIUI noch schätzen u. lieb.....:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2015
    thor2001, Ora und nepron sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Ora

6,369
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Ich auch nicht... und das man zur deutschen Nutzung Customer ROM's benötigt, setzt die gute Hardware leider nicht ins gute Licht :(

11. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,061
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das kann man :grin: Gib es eine Chance, ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber ist wirklich eine ganz feine Sache (nach meiner Meinung), z.Zt. könnte ich mir nichts anderes oder besseres vorstellen :grin:

Andreas G, kubean und darkzone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. nepron

nepron Well-Known Member

382
    Handy:
    Moto G 2.Generation,
    Lenovo K3 Note k50-t5,
    Doogee X5,
    Homtom HT17
    Ich habe noch nicht so viele Reviews gesehen (und moechte das jetzt auch nicht unbedingt nachholen *g*).

Ja, das Updatethema wird von Vielen total ueberbewertet.

Ich finde es sogar eher Bloedsinn wenn NormalUser die Developerversionen draufhauen.

Denn im naechsten Schritt jammern sie dann dauernd rum das X oder Y nicht so funktioniert wie sie es sich erwarten. Und bei Developerversionen kann eben auch eine Sache die bisher in allen Vorgaengerversionen funktioniert hat, auf einmal nicht mehr funktionieren. Und das verstehen viele NormalUser ueberhaupt nicht.

Wenn ich selbst dran rumcoden moechte und/oder ein Geraet eben selbst zum Entwickeln benutzen moechte, macht das Sinn.
    Aber eher nicht fuer den normalen Produktionsbetrieb.

Ich gehe natuerlich bei dem was ich bisher ueber Xiaomi gelesen/gesehen habe momentan davon aus, das Xiaomi auch die Sourcen veroeffentlicht und eine sehr grosse Entwicklergemeinde hat.

Und alleine das macht die Geraete schon interessant. Denn man kommt nicht bei allen Herstellern an alle Hardwaretreiber ran, um eigene Androidportierungen zu machen.

Deshalb werden viele CustomROMs dann mit Treibern von anderen Geraeten, die gleiche Hardware haben, zusammengefrickelt. Was dann aber auch erklaert warum viele CustomROMs so verbuggt sind.

pengonator, Epasmic und MTK sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,390
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Dito, bin eher auch ein Fan von Grundsoliden SP mit einer geilen Software, jedes mal wenn ich ein stupides Stock Android benutze fällt mir immer wieder auf was da alles fehlt ----- Einfach nur gräßlich :grin:

Zu der Sache mit dem fehlenden Playstore, hab heute noch ein HandsOn von Gizchina gesehen, mit selbigen Vorinstalliert :p

Naja, zum Glück entscheidet dieser Test nicht über Erfolg/Misserfolg :p

nepron und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Ora

6,369
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Keine Hast, irgendwann wird es dann auch noch Deutsch können. Übrigens geht es in meinem Beitrag nicht um Gedeih und Verderben, sondern vorgestellt, wie geliefert.

Luky und MTK sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. MTK

MTK Well-Known Member

1,087
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    OT:
    ach ja, vieleicht machst du mal ein MIUI Thread auf wo du mal aufzählst was alles fehlt u. was denn so Geil ggü. ein stupides Android ist.
    Das würde mich sehr interessieren.

pengonator, Ora, nepron und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. kubean

kubean Well-Known Member

499
    Handy:
    OnePlus 3
    I love xiaomi/ miui:Mauridia:

Andreas G sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Tall1969

Tall1969 Active Member

67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Wie immer ein schönes review, danke dafür. Und Gratulation, dass du damit der Konkurrenz zuvor grkommen bist :) Sehr gut finde ich die Messungen zur akkuleistung, der Helligkeit des displays und die Probefahrt (OK, heute nicht).

Frage: zeigt der Kompass bei dir auch um 180 grad gedreht an?
    Mein rn2 tut das nämlich....
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Dezember 2015, Original Post Date: 12. Dezember 2015 ---
    Imho steckt im 3er zu wenig neues und der fehlende SD slot wird viele stören, mir reichen 32gb locker. Und, das note2 ist eigentlich noch recht neu, der Preisverfall stsrk und damit vergrault man eher Kunden finde ich....

MTK und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Mitch

Mitch Active Member

158
    Handy:
    Kingzone N3
    Kontakt sync funktioniert wenn du neue Kontakte unter GMAIL speicherst. Alte Kontakte musst du glaube ich unter System Apps Kontakte erst einspielen. leider gerade kein MIUI da..

MTK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. digidu

digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

2,390
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Einfach alles :) Ich kann dir allerdings sagen was ich an MiUi nicht mag, dass sind diese Beta/Weekly/Costumer ala c/sMiUi und auch Shop-Bloatware verseuchte ROMs ! Diese sind schlichtweg nicht auf einen Xiaomi DailyDriver benutzbar - Seitdem ich eine konservative Stable MiUi auf méinen Handy nutze läuft es perfekt - Sich alles nach seinen Bedürfnissen einzustellen ist einfach genial - Ich hatte übrigens mit meinem ersten einen Unfall, sprich runtergefallen und auf die Bordsteinkante - Glasbruch, funktionierte zwar noch alles, sah aber shice aus. Hab mir das gleiche Gerät wieder gekauft ( nur eine andere Version ), war auch eine Shop verseuchte Rom installiert, eine Decuro drüber und alles gut. Bei einem nicht so zufriedenstellenden Gerät hätte ich das definitiv nicht gemacht, sondern hätte mich für ein anderes Gerät entschieden ;)

Aber du könntest ja mal im Gegenzug ein Fred eröffnen wo du erläuterst was du an MiUi nicht magst, oder wo du Proleme mit hast ^^

Da würde dann aber es mehr Sinn machen, deinen Sponsor mit ins Boot zunehmen ;)

MTK und ColonelZap sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Ora

6,369
    Handy:
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    Ziemlich weit oben...
    Meine Motivation:
    Als Leihgabe hatte ich dieses Smartphone für einen Test zur Verfügung.