1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Redmi Note 3 *alle Versionen* - Fragen, Diskussionen, Informationen & Anleitungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von marivali, 25. Januar 2016.

1. IceTea7

IceTea7 Well-Known Member

587
    Handy:
    ...zu viele
    Ja, Factory Reset habe ich im Zuge eines Updates gemacht. Beide Karten werden ja erkannt, sofern sie alleine in Slot 2 liegen.

2. Skyfire

Skyfire Well-Known Member

257
    Handy:
    Jiayu G3
    Vielleicht Pins im Simschacht verbogen?

3. benningmk

benningmk New Member

1
    Handy:
    Motorola Droid 4
    Guten Tag,
    abgesehen vom Redmi 3S gibt es eine Alternative mit LTE, welche evtl kompakter ist und eine ähnliche Ausstattung bietet?

4. Hardcore

Hardcore Member

18
    Handy:
    Xiaocai X9
    Welches Xiaomi hat die beste Kamera und beste Akku Laufzeit?

5. netnoise2000

netnoise2000 Member

8
    Handy:
    017655519802
    Habe heute das Redmi Note 3 Pro gekauft (3GB/32GB) Mir war es wichtig, dass das Handy LTE hat und der Bootloader offen ist.

Habe deshalb mit gearbest gechattet und man hat mir mitgeilt, dass dieses Handy LTE (Band 20 / 800MHz) hat und das der Bootloader nicht gesperrt ist. Das sind die Gründe weshalb ich dann auch zugeschlagen habe (152€)

Hat jemand hier Erfahrungen, dass sich das mit dem Bootloader wirklich geändert hat?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. November 2016, Original Post Date: 10. November 2016 ---
    Hattest Du Erfolg?

6. Nurnai

Nurnai Active Member

79
    Handy:
    Xiaomi Mi4, Nubia z7 max
    Der Bootloader ist bei dem Smarty gesperrt. Bei allen Redmis ab der Nummer 3. Band 20 hat es nur, wenn es die offizielle internationale Version ist. Verlinke mal das Angebot hier rein.

7. netnoise2000

netnoise2000 Member

8
    Handy:
    017655519802
  8. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,031
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Das habe ich auch von GB, ist das Kate. Bootloader guckst du Screenshots. Hatte das originale Rom aber auch nicht lange drauf. Wenn das unlocked gewesen wäre....Ich glaubs nicht, man benötigt ja einen Mi account zum unlocken.

Anhänge:

netnoise2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. f4binho

f4binho Well-Known Member

300
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Der bootloader ist zu, aber das ist die internationale (Special Edition) und du bekommst es mit der original Rom. Dann die Global stable oder Global Dev von en.miui.com ziehen und über den Update installieren, dann gibs als Sprache Deutsch. Kein hexenwerk.

netnoise2000 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. netnoise2000

netnoise2000 Member

8
    Handy:
    017655519802
    Ok, installieren einer ROM über den Updater ist ein klacks. Habe ich erst vor 2 Tagen an einem Note 2 gemacht.

Vielen Dank für die flotte Antwort.

Das Angebot scheint preislich bei GB gut zu sein. Bespreis was ich finden konnte waren bis jetzt 160€

11. f4binho

300
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Mit Gutschein den gearbest im Forum veröffentlicht hatte wäre es noch günstiger gewesen. Hab es für meinen Bruder bestellt. Da ich mit meinem seit 2monaten total happy bin, damals von geekbuying + eumst noch 60€ teurer. Aber so ist es halt wenn man nicht warten kann :+)

Tobee sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Tobee

1,031
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Ging mir grad mit den R3s für zwei Kollegen so wegen einer Woche insgesammt 60-70€ so halb rausgeballert weil ich über Spanien bestellt habe und jetzt ein super HK Warehouse Preis existiert. Als kleines Trostpflaster ist hier halt die spanische Serviceadresse dabei.....Aber wenn man danach gehen würde dürfte man nie was bestellen. Habe seit ein paar Wochen auch das Kate und bin auf die fehlenden Hüllen absolut von dem Teil überzeugt!

13. netnoise2000

netnoise2000 Member

8
    Handy:
    017655519802
    Wie 60€ bezahlt? Sollte ich besser noch stronieren?

14. Tobee

1,031
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Nein aber genauer lesen. Du hast einen guten Deal gemacht wenn du mit Germany/European Express bestellt hast. Dann kommen keine Zusatzkosten mehr dazu. Falls nicht, könnten noch 19% EUst.+ Gang zum Zollamt dazu kommen.

15. schoeny

schoeny Member

19
    Handy:
    Mi4c
    Ist es normal, dass nirgendwo etwas von "pro" steht? Weder im Handy, noch auf der Verpackung? Überall steht nur Redmi Note 3, obwohl ich ein pro bestellt habe, hier:
    http://www.geekbuying.com/item/ES-S...-5-5-Inch-FHD-3GB-32GB-Smartphone-372166.html
    Und da wird ganz klar das pro beworben. Wie kann ich sehen, ob es wirklich ein Kate und kein Kenzo ist?? Steht das irgenwo? Und wie sieht man, ob das Band 20 läuft, ohne das eine LTE-Karte drin ist? Ist ein Geschenk, ich selbst habe kein LTE...

Nebenbei, das Handy war in einer Woche bei mir, hat sofort auf die 8.0.4.0 stable ein Update gebracht mit deutsch. Lief alles problemlos...

16. Tobee

1,031
    Handy:
    Lenovo K3 Note
    Indem du es mal misst. Kate ist 152mm lang, Kenzo 150mm. Daher passt keine Kenzohülle richtig. Auf dem Karton sieht man es auch. Ist alles in englisch und ein original Ladegerät mit Eurostecker ist auch dabei. Wüsste jetzt aber nicht wie man LTE ohne Karte testen wollte.

schoeny und KloNom sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. schoeny

schoeny Member

19
    Handy:
    Mi4c
    Das mit dem Messen war mir etwas zu vage. Ich wollte schon sicher sein, dass ich das richtige Handy in der Hand halte. Ich habe daher die App Aida64 installiert, die hat das Handy eindeutig identifiziert, unter Gerät und der Software steht "Kate". Auch die Auflösung von der Kamera mit 16 MP stimmt. Also alles gut, es wurde das bestellte Handy geliefert :)
    Ist aber nicht sehr kundenfreundlich, dass nirgendwo ein Hinweis auf die "Pro"-Version gegeben ist.

18. KloNom

KloNom Well-Known Member

851
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Ich bin mir unsicher, ob es die Taiwan Version ("International", "Special Edition") überhaupt in einer anderen HW Ausstattung gibt als 3GB/32GB/SD650. Daher rührt mglw. die Verpackung.

19. f4binho

300
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Gibt es wohl als 2GB/16Gb aber auch mit dem SD650 ;) *klugscheissermodus aus*

20. KloNom

KloNom Well-Known Member

851
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Ah, gut zu wissen :). Hast du einen Link zur Hand?