1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Verbessert zusammen mit uns Chinamobiles.org und nennt uns eure Verbesserungsvorschläge für die nähere Zukunft in diesem Thread: KLICK
    Information ausblenden

Xiaomi Redmi Note 3 - Problem mit alternativ Betrienssyetem

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von otsche62, 10. Februar 2018.

  1. otsche62
    Offline

    otsche62 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    253
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Geht alles, aber ich fand Mi doch besser. Die Kamera gibt alles viel zu dunkel wieder. Selbst bei stärkstem Tageslicht werden die Bilder dunkel

    Welche Version müsste ich dann nehmen? Also beim Redmi Note 2 war ich mit der Version MIUI 7.3 Stabil 7.3.2.0 by Xiaomi eu (Android 5.0.2) sehr zu frieden...

    Aber ich brauche ja was für Android 6, oder kann ich dann auch ein neueres mit Android 7 nehmen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018
  2. otsche62
    Offline

    otsche62 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    253
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Weiss jemand, welche Version auf meinem Redmi läuft? Soll eine Stable sein, bei Xiaomi EU sind hunderte von Roms, aber da steht nicht, ob die für mein Redmi Note 3 geeignet sind. Es ist die Version mit 32 GB Speicher - hennessy
     
  3. Charly0709
    Offline

    Charly0709 New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4X mido
  4. otsche62
    Offline

    otsche62 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    253
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Danke :)

    hoffe, es klappt :)

    Edit: Funzt nicht, habe mehrere Mirror versucht, Warteschleife - immer noch 0 Prozent .....jetzt lädt er mit 0,5 MB pro Sekunde...

    Warum kaufe ich immer sowas kompliziertes? ;)
    (wollte doch nur einen Nachfolger vom RN2 und sofort loslegen...)

    Download mittlerweile abgebrochen :( Download Error
    Ich mache wohl morgen weiter, vielleicht finde ich die Datei noch wo anders... :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2018
  5. Charly0709
    Offline

    Charly0709 New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    5
    Danke:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4X mido
    Mirror Texas USA #5 - Downloadzeit bei mir 10 Minuten
     
  6. otsche62
    Offline

    otsche62 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    253
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Ja, hat bei mir ne Stunde gedauert

    Aber jetzt hab ich wohl Mist gebaut. Habe vorher einen Fullwipe gemacht (hab gelesen, dass das wichtig sei), und jetzt ist die Zip weg. Ich habe nur noch TWRP drauf, sonst nichts. Alles futsch.

    Wie bekomme ich jetzt die Zip auf das Handy? Wenn ich das Handy über USB am PC anschließe, passiert nichts.

    Wenn ich bei TWRP èinhängen" wähle, erscheint u a USB-otg, das lässt sich aber nicht anwählen. Brauche ich dann ein OTG Adapterkabel mit USB Stick?

    Über PC geht es nicht?
     
  7. drunkenfierce
    Offline

    drunkenfierce New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    7
    Danke:
    4
    Handy:
    mi a1
    Normal sollte TWRP am Lappy erkannt werden. zur Not Mal unter OSX oder Linux testen.

    Wenn alle Stricke reißen in TWRP ADB Sideload auswählen und die Rom vom PC aus mit ADB Rüberspielen.

    Leichter hast du es dir nicht gemacht

    Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
     
  8. otsche62
    Offline

    otsche62 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    253
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Hab es jetzt mit Treibern hinbekommen. Handy wurde erkannt. Zip installiert. Aber kann nur englisch und chinesisch wählen :(

    Hatte wohl die falsche Zip, habe mehrere Downloads nach gleichen Dateien gesucht (weil das so lange dauerte), die war aber nicht gleich sondern nur ähnlich ;)

    Mache morgen weiter :)
     
  9. otsche62
    Offline

    otsche62 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    253
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Riesenproblem:

    Das Handy ist mit einem Mi Konto verknüpft. Ich kann es nicht entsperren. So sieht das dann aus:

    Kann das auch nicht umgehen...aber was kann ich tun?
     

    Anhänge:

    • 003.jpg
      003.jpg
      Dateigröße:
      1.7 MB
      Aufrufe:
      24
  10. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    473
    Danke:
    1,398
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Lg V20, HTC U Ultra
    Den Vorbesitzer nach dem Passwort fragen und dass er es am PC aus seinem Account schmeißt.
     
  11. digidu
    Offline

    digidu Miststück vor dem Herrn :D

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    963
    Danke:
    5,546
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    Wende dich mal an dem Verkäufer, der soll das Gerät aus dem Mi-Konto entfernen ;)
     
  12. otsche62
    Offline

    otsche62 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    253
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Hab ich, ich hoffe, er hat die Zugangsdaten noch...

    (warte auf seine Antwort)

    Ich war auf i.mi.com
    Da konnte ich die Imei eingeben, Da wurde der Account erkannt, aber dann will er ne ID als Nummer oder auch als Bild hochladen - da weiss ich nicht mehr weiter :(

    Bei der merkwürdigen englisch - chinesischen Rom vorher war das nicht so...wird in manchen Roms die Imei verändert? Oder es war eine modifizierte ohne Mi Konto...
     
  13. ManuelS
    Offline

    ManuelS Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    70
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 4x, Mi Max 2
  14. otsche62
    Offline

    otsche62 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    253
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    ich hab kein kenzo - ich habe das hennessy (MTK)
    geht das trotzdem?

    Bin ja von dem Lineage 13 des Vorbesitzers weg, weil es mir nicht gefiel und vor allem, weil die Kamara sehr dunkle Bilder machte. Hoffte, mit MIUI sei das besser....

    Wie gesagt, ich habe das RN3 mit MTK Prozessor Name Hennessy, viele glauben es gibt nur Kenzo und Kate
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Februar 2018, Original Post Date: 12. Februar 2018 ---
    Also, ich würde es probieren, bräuchte nur kurze Bestätigung, dass es auf meinem mit MTK auch läuft
     
  15. ManuelS
    Offline

    ManuelS Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    70
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 4x, Mi Max 2
    Oh Sorry das hatte ich überlesen nein leider geht das nicht bei der Mediatek Version. Es gibt schon Möglichkeiten die sind aber bisschen komplizierter und man braucht eine Firmware bei der die Sicherheisabfrage deaktiviert wurde... Gibts im Internet ich such mal ob ich neun Link finde...
     
  16. otsche62
    Offline

    otsche62 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    253
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Der Vorbesitzer konnte das Konto nicht entfernen, gab mir aber das Passwort. Brauche ich das jetzt bei jedem Start?
     
  17. ManuelS
    Offline

    ManuelS Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    70
    Danke:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 4x, Mi Max 2
    Nein wenn du es einmal eingeben hast und in das Gerät kommst dann nicht... Anschließend dann in den Einstellungen das Konto entfernen...
     
  18. digidu
    Offline

    digidu Miststück vor dem Herrn :D

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    963
    Danke:
    5,546
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    Er muss doch nur das Gerät aus dem Mi Konto entfernen, dann kannst es neu anlegen oder wie auch immer ^^

    Wer glaubt das ? Naja jetzt ist mir auch bewusst warum er da ein L-OS drauf gemacht hat, weil nämlich die MTK Variante Offiziell nur Lolly hat :p
     
  19. otsche62
    Offline

    otsche62 Active Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    253
    Danke:
    27
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    Cool, der Mi mover funzt jetzt auch, ziehe gerade vom RN2 zum RN3, der denkt, das dauert 4 Stunden :(
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Februar 2018, Original Post Date: 12. Februar 2018 ---
    In diversen anderen Foren, aber auch hier in anderen Bereichen fragen immer wieder welche, woran sie erkennen, ob sie Kate oder Kenzo haben. Und oft war es dann Hennessy ;)

    hoffe nicht, dass ich nach der Aktion mit Mi Mover wieder MIUI 7 habe ;)

    das gilt doch nur für Apps, Dateien und Einstellungen, oder? Habe nämlich bei allen einen Haken gesetzt, also auch "Systemdaten" (was immer die auch genau beinhalten)

    Alles perfekt - danke Euch :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2018