1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Redmi Note 3: Warnung VOR dem Flashen (und Kauf)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Barbudo, 22. Januar 2016.

  1. rakker
    Offline

    rakker Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    87
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ThL 2015
    Ich habe aber langsam trotzdem die Schnauze voll!!! Seit 13.Januar wurde der Bootloader immer noch nicht von denen Freigeschaltet, trotz das ich fast in jeden Beitrag auf deren Forum das nach und nach bemängeln wo ich nur kann. Aber die Admins dort stellen sich sturr, ich denke nicht das es was bringt denen eine PM zu schicken !? Ich bezweifle das mein Bootloader in Zukunft überhaupt noch entsperrt wird.
    ICH hoffe das irgendwer diesen verdammten Bootloader HACKT und das der Öffentlich preis gibt!
     
  2. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Hast Du die Freischaltung neu beantragt? Die wurde bei Dir doch abgelehnt, oder liege ich da falsch?
     
  3. rakker
    Offline

    rakker Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    87
    Danke:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ThL 2015
    Ich dachte immer das die von Anfang an erst abgelehnt wird, und wenn man dann mehr Aktivität zeigt, dass man dann freigeschaltet wird. Aber wie es aussieht haben die schon entschieden. Weil da kommt ja echt nichts von denen. Ich werde noch einmal etwas schicken und dann mal gucken ob ich eine Antwort bekomme.
     
  4. 1reno1
    Offline

    1reno1 New Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    sony xperia z
    Heißt das xiaomi redmi note 3 ist nur für erfahrene? Ich überlege schon seid einer Zeit dieses Handy zu holen. Bin einer da muß es funktionieren. Updates bekommt es doch auch?! Ist das Handy nichts für "normalos"?
     
  5. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,522
    Geschlecht:
    männlich
    Kommt letztendlich darauf an, wo das Note 3 gekauft wurde. Einige Händler installieren vor dem Verkauf ein internationales ROM mit den Google Apps, da funktioniert dann im Idealfall auch OTA. Andere installieren irgendeinen Addware verseuchten S c h e i ß und der Rest lässt einfach die originale chinesische ROM drauf.

    Für die beiden letzten Fälle sollte man schon etwas Erfahrung haben, oder zumindest die Lust und Zeit sich ein zu arbeiten.

    Hier ist das sehr gut beschrieben:
    http://www.chinamobiles.org/index.php?threads/48542/

    Mein Note ist bereits unterwegs, ich denke mal in 1-2 Tagen kann ich zumindest für Geekvida sagen, wie nubetauglich das Phone ist.
     
  6. 1reno1
    Offline

    1reno1 New Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    sony xperia z
    Ich dachte auch an geekvida oder comebuy. Bin auf deine ware gespannt
     
  7. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,522
    Geschlecht:
    männlich
    Ist gerade angekommen. Original verpackt, mit einer MIUI Stable versehen, die zumindest den PlayStore drauf hat und überwiegend deutsch unterstützt.

    [​IMG]

    Das Einrichten ist durchgehend in englisch, aber die Einstellungen z.B. in deutsch. Sollte sich daher um eine internationale Version handeln.


    Bischen Bloatware ist drauf, hält sich aber in Grenzen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich denke daher, es lässt sich problemlos von Nubes nutzen.

    Muss jetzt aber wieder auf Schicht, heute Abend mehr.
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Kommt drauf an wer das original verpackt hat, Xiaomi mit Sicherheit nicht ^^
     
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,522
    Geschlecht:
    männlich
    Stimmt wohl. Neu zu verschweissen ist nur eine Frage der nötigen Hardware. Mir ist auch kurz nach dem Posting aufgefallen, dass das Ladegerät fehlt. Muss wohl bei der Aktion verschütt gegangen sein...
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,522
    Geschlecht:
    männlich
    Nutzen ja, aber updaten nicht. :(

    Geekvida hat leider keine offizielle ROM geflasht und damit den Weg über den Updater versperrt.

    Um das zu fixen müsste man mit dem Flashtool arbeiten und dies ist eindeutig nix für Nubes.
     
  11. s7yler
    Offline

    s7yler Youtube.com/s7yler

    Registriert seit:
    26. Februar 2014
    Beiträge:
    1,327
    Danke:
    1,565
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZUK Z2 Pro / Honor 7 / Xiaomi Mi5 + Mi4S / Leagoo Elite 1 / Ulefone Future / LeEco Le1 Pro X800 / OnePlus X / Elephone P9000 / UMI Super / Vernee Apollo Lite
    @Joe_User
    Ja du hast ein Shop ROM auf das Handy, sieht man auch am Version 7.00.11.00 auf dein Screenshot, Shop ROMs haben da immer .00 am Ende wo der Original ROM nur .0 mit 1 null hat) . OTA wird da nicht funktionieren und wahrscheinlich fehlt auch das Mi Remote App. Mit SPFT kann man aber den original Mi ROM flashen.

    Eine Warnung ist auch niemals mit ein Xiaomi Shop ROM der "Child Mode" im Settings zu testen (Wer es trotzdem probiert ist jetzt selber schuld). Weil da kommt man NICHT mehr dann raus wegen ein katastrophaler Bug wo das UI immer wieder dann abstürzt. (Nur mit ein SEHR schweren Trick kommt man da wieder raus, been there, done that!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2016
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. 1reno1
    Offline

    1reno1 New Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    sony xperia z
    Schade. Also doch nichts für unerfahrene User..... Gibt es andere vergleichbar gute Smartphones mit Verbesserungen OTA?
     
  13. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Schau Dir das Lenovo K3 Note an das könnte da für Dich die Alternative sein. Kriegst Du bei tinydeal für ~140€ oder bei amazon für ca. 180€.
     
  14. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,354
    Danke:
    855
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Redmi Note 2
    Hat zwar keinen Metallrahmen, aber den gleichen SoC und in der Prime Version auch schneller (2,2 GHz). Da gibt es keinen gelockten bootloader.
     
  15. 1reno1
    Offline

    1reno1 New Member

    Registriert seit:
    7. März 2016
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    sony xperia z
    Bei dem RN2 muss ich nicht der Flasher sein und das Ding rooten usw? Man liest ja so viel
     
  16. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,522
    Geschlecht:
    männlich
    Flashen muß man immer, zumindest wenn man eine andere Release installieren will. Aber dies geht alles mit ein paar Klicks auf dem Phone.

    Man muss dazu allerdings erwähnen, dass Xiaomi auch den Inoffiziellen das Leben schwer macht, mit ihrer neuen Sicherheitsrichtlinie. Xiaomi.eu Releases wird es zukünftig nur noch über TWRP geben.