1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Verbessert zusammen mit uns Chinamobiles.org und nennt uns eure Verbesserungsvorschläge für die nähere Zukunft in diesem Thread: KLICK
    Information ausblenden

Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von digidu, 22. Februar 2017.

Tags:
  1. bartok75
    Offline

    bartok75 Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    35
    Danke:
    32
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 Global
    Kann mir mal jemand eine Wetter-App empfehlen, die dann permanent auf dem Startbildschirm zu sehen ist (neben Uhrzeit und Datum)?
     
  2. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    363
    Danke:
    1,367
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4x
    Yr mit Yr Widget.
     
  3. bartok75
    Offline

    bartok75 Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    35
    Danke:
    32
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 Global
    Hab das mal installiert. Das ist aber Norwegisch und das Wetter ist auch nicht auf dem Startbildschirm. Hab ich was falsch gemacht? :scratch_one-s_head:
     
  4. mikeeee
    Offline

    mikeeee Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    558
    Danke:
    741
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    RN4 /RN2 / R4X / R4A .. / Jumper2 / Infocus / THLs / Cube Talk 9X ...
    kann man auf Englisch umstellen in den Einstellungen ...
     
  5. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    363
    Danke:
    1,367
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4x
    Widget installiert?
     
  6. bartok75
    Offline

    bartok75 Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    35
    Danke:
    32
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 Global
    Kann es sein, dass ich was falsch verstanden habe? Muss man hier zwei Apps installieren? Yr und Yr Widget?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Juli 2017, Original Post Date: 10. Juli 2017 ---
    Ich habe hier auch noch ein anderes Problem. Wenn ich auf mein Gmail-Konto gehe, heißt es "Gmail hat Probleme mit Google Play-Diensten. Bitte versuche es noch einmal." Wenn ich aber OK drücke, funktioniert alles ganz normal. Wie habe ich das zu verstehen?
     
  7. ArMa86
    Offline

    ArMa86 Member

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    30
    Danke:
    21
    Handy:
    Xiaomi Note 2
    Falls jemand noch auf der Suche nach einem Flipcover für das Note 4 ist kann ich dieses empfehlen:
    https://de.aliexpress.com/item/Xiao...32805627208.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.Sby29N

    Die Verarbeitung ist allererste Sahne, biete sehr guten Schutz und im Gegensatz zum original Flipcover hat es keine Scheibe, wodurch auch das Display nicht zerkratzt wird (ist bei mir nämlich geschehen (sehr kleine Kratzer anfangs und die Folie im Glasbereich später verstärkt).
     
  8. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,511
    Danke:
    1,209
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 4 Global (4/64GB)
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    @ArMa86 Kannst Du ein paar Bilder vom Flipcover machen? Ich finde Originalbilder immer besser als die geschönten Verkaufsbilder
     
  9. ArMa86
    Offline

    ArMa86 Member

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    30
    Danke:
    21
    Handy:
    Xiaomi Note 2
    Also viel schlechter, als auf der Produktseite sieht die Hülle echt nicht aus ;). Leider habe ich keine andere Kamera, um die Hülle samt Smartphone zu fotografieren (Passform ist aber perfekt). Ich finde halt gut, dass diese aus weichem (Kunst-)Leder ist. Meist gibt es ja nur solche sehr harten FlipCover, die eventuelle Stoßwirkung gar nicht abdämpfen.
     

    Anhänge:

    Baerchen und danmue sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,132
    Danke:
    3,222
    Geschlecht:
    männlich
    So sieht ein RN4 übrigens unter dem Rückdeckel aus:

    Das silberne Quadrat ist kein Kühlkörper, sondern der Fingerscanner. ;)

    Habe mir einen schwarzen Rückdeckel gekauft und auch an die farblich passende Sims Schublade gedacht. Den Scanner hatte ich aber nicht auf dem Schirm...

    Egal, fällt eh nicht auf, wenn man es nicht weiß.

    Die Kamera fällt einem übrigens fast entgegen. Die liegt lose drin und hängt nur am Kabel.

    Ich hatte mal auf Ali nach den Kameramodulen gesucht, aber nur die von Samsung gefunden. Kennt jemand ein Gerät, am besten auch ein Xiaomi, wo die ominöse Sony Kamera verbaut ist?

    Wenn es wirklich RN4 gibt/gab bei denen die Sony verbaut wurde, sollten die Treiber ja im ROM sein und man könnte rein theoretisch upgraden, wenn man das Modul als Ersatzteil bekommt... [​IMG][​IMG]
     
    ArMa86 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. JeKa
    Online

    JeKa Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2017
    Beiträge:
    34
    Danke:
    356
    Handy:
    Redmi Note 4 Global
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. horstel
    Offline

    horstel Member

    Registriert seit:
    10. November 2016
    Beiträge:
    33
    Danke:
    31
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. ArMa86
    Offline

    ArMa86 Member

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    30
    Danke:
    21
    Handy:
    Xiaomi Note 2
    War die Demontage schwierig und welches Werkzeug wurde benutzt? Ich denke nur daran, falls in einem oder zwei Jahren der Akku stark nachlassen würde, diesen dann zu tauschen.
    Danke für eine Antwort
     
  14. ManuelS
    Online

    ManuelS Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    62
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 4x, Mi Max 2
    Warte auf Miui 9 da ist eine schönes Wetter Widget integriert...
     
    bartok75 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,132
    Danke:
    3,222
    Geschlecht:
    männlich
    Nur um zu verhindern, dass ich schon ne Sony drin habe, wo konnte man nochmal nachschauen?

    Habe irgendwo noch ein Ersatzmodul für das Mi4i liegen. Laut einem Eintrag auf Aliexpress soll die auch ins Mi4c passen und ist somit laut Kimovil auch eine IMX258. Die Gehäuse sehen aber unterschiedlich aus. Dem Modul im RN4 fehlen die Flügel. [​IMG]
     
  16. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,132
    Danke:
    3,222
    Geschlecht:
    männlich
    Nein, das schwierigste ist erstmal zwischen Deckel und Rahmen zu kommen. Ich habe mit dem Daumennagel eine Stelle gesucht, an der ich einen kleinen Spalt öffnen konnte und bin dann mit einem Öffnungswerkzeug weiter, aber ich denke mit einem Plektron kommt man auch weiter. Ist nur geclipt. [​IMG]
     
    Baerchen und ArMa86 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. onkel.juergen
    Offline

    onkel.juergen Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2014
    Beiträge:
    28
    Danke:
    29
    Handy:
    --
    ......also wenn tatsächlich die Kamera aus dem Mi4c ebenfalls passen sollte, wäre das ja klasse.
    Die macht anständige Aufnahmen. Wir sind hier sehr zufrieden damit in der Familie.
    Und das Modul kostet ja nur einen 5er beim Ali.
    Hatte neulich erst eine bestellt, nachdem ein Mi4c eine Reparatur brauchte.
    Das Kameramodul ist einfacher zu wechseln, als eine Glühbirne im Frontscheinwerfer eines aktuellen PKW!!!!!
    In aller Regel reichen die Fingernägel als Werkzeug - evtl. noch der blaue Heber wie weiter oben gepostet.
    Aber die Rearcover sind nur geklipst, wie damals bei den Nokia Telefonen.
    Den Kunststoff etwas anwärmen in der Sonne, Telefon ausschalten und vorher Simkarte rausnehmen nicht vergessen.
     
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. digidu
    Offline

    digidu Miststück vor dem Herrn :D

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    943
    Danke:
    5,291
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi 5
    Spielkind ^^ :p
     
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Nurnai
    Online

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    455
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mi Mix 2, Mi Note 3
    Ich habe in meinem Global eine Samsung Kamera drin.
    Nachschauen kann man das folgendermaßen:
    Mehrmals auf Kernelversion tippen und dann den obersten Punkt auswählen.
    Da steht das Kameramodul drin.
     
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,132
    Danke:
    3,222
    Geschlecht:
    männlich
    Soviel zum Thema, Global hätte Sony drin...

    War mir aber vorher schon bekannt. Ist reine Glückssache und hat nix mit der Version zu tun. [​IMG]