1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Redmi Note 4 Internationale Version mit Band 20 !

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von digidu, 22. Februar 2017.

Tags:
  1. Poppeye
    Offline

    Poppeye Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    315
    Danke:
    992
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K6000 Pro
    Zu wenig Zeit seit Release, um das zu beurteilen. Am spannendsten wird ja die Akkulaufzeit mit den neuen Optimierungen.
     
  2. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    529
    Danke:
    2,309
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Diverse Xiaomis , Moto G4+
    Zum Beispiel?
     
  3. donfearless
    Offline

    donfearless Active Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    107
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note k50-t5
    Redmi Note 2 Prime
    Mi 4

    und was ist jetzt schlechter?

    Auf jeden Fall läuft Pokemon Go Plus
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2017
  4. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,006
    Danke:
    2,486
    Geschlecht:
    männlich
    Die Art und Weise wie die Icons jetzt arrangiert werden gefällt mir gar nicht. Vorher konnte man einfach die Icons von einem Screen in eine Ablage schieben und im gewünschten Screen wieder aus der Ablage schieben.

    Jetzt muss man die Icons anwählen und als Paket dahin schieben, wo man sie haben will. Also so ähnlich wie bei Windows.
     
  5. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    385
    Danke:
    526
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Ich mag ja eh mehr Android Style was den Launcher angeht. Deshalb nutze ich den Nova Launcher...
     
  6. donfearless
    Offline

    donfearless Active Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    107
    Danke:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Lenovo K3 Note k50-t5
    Redmi Note 2 Prime
    Mi 4

    Wenn das alles ist... Da kann man bestimmt nicht von verschlimmbessert sprechen.
    Ich nutze auch Nova und finde bis jetzt nichts negatives an der neuen Version.
     
    HabiXX sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,006
    Danke:
    2,486
    Geschlecht:
    männlich
    Gibt noch ein paar andere Kleinigkeiten, bei denen es aber auch daran liegen kann, dass ich xiaomi.eu gewohnt bin.

    Aber das mit den Icons reicht mir schon. Zumal ich im Gegenzug noch nix entdeckt habe, was MIUI 9 besser macht. ;)
     
  8. ArMa86
    Online

    ArMa86 Member

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    30
    Danke:
    17
    Handy:
    Xiaomi Note 2
    Hmm, bei mir kam heute morgen einfach ein Update auf Android 7 als Miu 8.5.4.0 (stable).
     
  9. M.T.B.
    Offline

    M.T.B. New Member

    Registriert seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    NoName
    Nun war, oder bin ich knapp daran mir ein Redmi Note 4 zu kaufen. Mit all dem Risiko, das Gearbest zu bieten hat. Die Kombination mit dem Hermes Transport dürfte das Risiko des Nichtankommens noch potenzieren, das man aus diversen Foren entnehmen kann.

    Aber nun entdeckte ich, dass das Redmi Note 4 ein ganz massives Problem mit seinem Mikrofon hat. Und das bereits seit vielen Monaten. Es gibt dazu massenweise Foreneinträge. Der Bug wurde seitens Xiaomi offensichtlich bis heute nicht gelöst. Siehe bitte zum Beispiel hier: http://en.miui.com/thread-507780-1-1.html Dieser Thread beginnt im Februar und der letzte Eintrag ist vom 15. August. (Bitte nicht irritieren lassen, dass der Thread Ersteller aus Indien ist - der Bug betrifft alle Geräte, auf Seite 8 berichtet zum Beispiel ein Schwede, ein Belgier...) Ist aber nur einer von dutzenden Threads zu diesem Thema!!! Insgesamt gibt es hunderte User (Zeitraum Februar bis heute) die davon berichten…

    Nun ist ein derartiges Problem nicht eines das man vernachlässigen könnte. Denn Telefonieren sollte ein Smartphone doch schon können. Das ist eine Grundvoraussetzung. Hier kann man nicht sagen, macht nichts, dann verwende ich diese Funktion nicht. Wenn das Mikrofon derartige Probleme hat, wie in den diversen Threads beschrieben, dann ist das Smartphone schlicht und einfach UNBRAUCHBAR.

    Kann ich also davon ausgehen, dass bei einem jetzigen Kauf auch ich von diesem Bug betroffen sein werde? Wie seht ihr das?
     
    leechseed und volxfone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. ManuelS
    Offline

    ManuelS Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    38
    Danke:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Mi4i, Redmi Pro, Redmi Note 4
    Mein Redmi Note 4 Global hatte eine einwandfreie Gesprächsqualität...

    Ich glaube auch, dass die Angst die Sendung könnte bei Hermes gestohlen werden übertrieben ist. Ich hab wirklich viel von Gearbest gekauft und einiges kam auch über Hermes und hatte nie Probleme!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2017 um 21:44 Uhr
  11. Nurnai
    Offline

    Nurnai Just me

    Registriert seit:
    14. November 2015
    Beiträge:
    367
    Danke:
    623
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Redmi Note 4 Global, Redmi Pro
    Ob du davon betroffen sein wirst, kann dir niemand sagen... vielleicht eine Wahrsagerin.

    Mein Note 4 Global hat auch keine Probleme mit dem Mikrofon, Gesprächsqualität voll in Ordnung.
     
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,828
    Danke:
    8,784
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    ich kann nur mutmaßen das es ein herstellungsfehler war der in einigen chargen manifestiert wurde.
    denke das ist ausgemerzt....

    -
     
    M.T.B. sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. schafxp2015
    Online

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    1,042
    Danke:
    745
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Unsinn, der video sound bug ist immer noch da, und Xiaomi scheint es nicht die Bohne zu interessieren.

    Natürlich gibt es gelegentlich Sendungsverluste, das ist doch selbstverständlich. Nach meinen Erfahrungen hat sich gearbest als im Wesentlichen zuverlässig erwiesen. Das eine Sendung verschwindet kommt zwar mal vor, jedoch läuft es recht gut.
     
    M.T.B. sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. M.T.B.
    Offline

    M.T.B. New Member

    Registriert seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    0
    Danke:
    2
    Handy:
    NoName
    Dieser Thread zum Thema Mikofon Bug im Note 4 hat mittlerweile 20 Seiten - er beginnt im Februar, der letzte Beitrag stammt von heute: http://c.mi.com/thread-131627-1-1.html

    Ausgemerzt würde ich das eher nicht nennen, oder?
     
  15. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,828
    Danke:
    8,784
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    da stimme ich dir zu...
    allerdings weiß niemand wie lange die phones in lagern oder zwischenlagern hausten bevor sie verkauft wurden, auch ist es auch durchaus denkbar das dies erst im laufenden betrieb passiert ist.
    (ich habe öfters micros nachanlöten dürfen für andere modelle, und 1 mal ein neues micro für xiaomi)

    bei problem: die usb platine mit dem micro erst mal tauschen.

    .
     
  16. Skyfire
    Offline

    Skyfire Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2013
    Beiträge:
    385
    Danke:
    526
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Wie kommts das hier noch nie jemand davon gehört hat ?
     
  17. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,828
    Danke:
    8,784
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Samsung Tab GT-P7300
    möglich ist das diverse chargen im osten verkauft wurden, einige geräte doch den weg nach europa gefunden haben.
    denke das sind vereinzelte defekte....
    wie gesagt, ich hab eins repariert, sah nicht nach einem massendefekt aus..

    -
     
  18. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,006
    Danke:
    2,486
    Geschlecht:
    männlich
    Aus dem Bug-Report:
    "this happens especially when the phone is held in tilted or lying down position"

    Mit anderen Worten, der Bug tritt nur auf wenn man die Freisprechfunktion nutzt und das Gerät dabei nach hinten gekippt hält, oder auf den Tisch legt.

    Ich muss sagen, das ist der geilste Bug ever!

    Die ganzen Affen, mit dem Smartphone vor der Fresse, gehen mir eh gehörig auf den Sack. Reicht ja nicht, dass man das gesabbel des Primaten ertragen muss, nein man darf auch noch mit anhören was die B i t c h, oder der Bro zu melden hat...

    Den Bug sollte man ganz schnell als Feature definieren und in alle Smartphones einbauen. :grin:
     
    ER1C, ElMo68, Andycat und 6 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. MTK
    Offline

    MTK Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. September 2013
    Beiträge:
    1,104
    Danke:
    1,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G4 H818P Dual
    Xiaomi Redmi Note 4 Global
    Star A2800 (als Navi)
    :eek::no2: :nono:
     
    Joe_User sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    1,006
    Danke:
    2,486
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe im Urlaub einige Fotos geschossen, die ich mit Freunden teilen wollte. Jeder packte seine Bilder auf einen USB Stick oder reichte die SD Card rum.

    Da ich meinen Laptop und Datenkabel dabei hatte, wurde der Micro-USB Stick nicht eingepackt.

    Die USB Verbindung war schnell erstellt, Windows schaffte es aber nicht, die Fotos chronologisch zu ordnen und auch nicht, ein Vorschaubild an zu zeigen. Selbst das Durchblättern mit der Windows Bildanzeige war nicht möglich.

    So blieb mir nichts anderes übrig, als die Fotos am RN4 vor zu sortieren und in einen Ordner zu kopieren, der dann auf den Laptop kopiert wurde.

    Ich hätte die Auswahl aber lieber direkt am Laptop vorgenommen.

    Gibt es da einen Trick, oder eine Windows App? Die Fotoübertragung hatte ich schon probiert. Das ändert gegenüber der Dateiübertragung nur das zu erst geöffnete Verzeichnis.