1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi Redmi Note 4G Dual Sim bootet nicht mehr, kann keine ROM flashen

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Nemix, 2. Februar 2016.

  1. Nemix
    Offline

    Nemix New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ASUS ZenFone 2
    Wie es im titel schon steht bootet mein redmi note 4g dual sim gar nicht mehr,
    zu sehen ist die ganze zeit das mi logo, es hat glaube ich keinen bootloop weil es nicht neustartet
    es ist beim bootlogo nur gefroren
    ich kann zwar ins mi recovery gehen aber da kann ich auch nichts machen
    ich habe schon alles versucht, mi flash tool, mi suite pc, über fastboot manuell in cmd den originalen rom zu flashen aber alles funktioniert nicht

    bei den flash tools von xiaomi hängt es wenn es tz.mbn flashen will
    und in cmd gibt es mir immer fehler meldungen wie
    FAILED <data transfer failure <Unknown error>> und
    FAILED (command write failed (Unknown error))
    wenn ich es versuche eine custom recovery wie cwm oder twrp über fastboot zu flashen kommen die selben fehlermeldungen, auch nur bei fastboot boot recovery.img

    es hat einen qualcomm cpu und ich hab gehört handys mit solchem CPU können einfach keinen hardbrick bekommen weil man die immer wiederbeleben kann, das hier ist das handy was ich habe http://pdadb.net/index.php?m=specs&...e_1s_dual_sim_td-lte_8gb_2014912_xiaomi_gucci

    ich habe auch im miui germany forum gepostet, leider keine hilfe bekommen, vielleicht kann mir hier ein xiaomi experte helfen xD

    https://miui-germany.de/index.php?t...4g-dual-sim-aus-china/&postID=91040#post91040
     
  2. muhamed
    Offline

    muhamed Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    62
    Danke:
    87
    Handy:
    ZUK Z1
    Hatte das selbe Problem und nach etwa 2min. fing das Teil an zu glühen, musste es einschicken und hab ein neues Mainboard bekommen.
     
    Nemix sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Nemix
    Offline

    Nemix New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ASUS ZenFone 2
    Wo hast du es eingeschickt und wie viel hat es dich gekostet?
    ich würde mir auch ein neues mainboard kaufen und selbst einbauen wenn ich eins im internet finden würde
     
  4. muhamed
    Offline

    muhamed Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    62
    Danke:
    87
    Handy:
    ZUK Z1
    9,50€ nach China zum Aliexpress Händler, der hat dann alles gemacht und es mir wieder zurückgeschickt.
     
    Nemix sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Nemix
    Offline

    Nemix New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ASUS ZenFone 2
    ich habs hier aus deutschland von ebay kleinanzeigen gekauft :(
     
  6. Nemix
    Offline

    Nemix New Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2014
    Beiträge:
    5
    Danke:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ASUS ZenFone 2
    ich habe versucht philz recovery drauf zu flashen, geht leider nicht

    [​IMG]