1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

xiaomi redmi note 4g Hilfe mit rom

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Carre_80, 21. Februar 2015.

  1. Carre_80
    Offline

    Carre_80 Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    180
    Danke:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    hab diese woche das xiaomi redmi note 4g bekommen. schickes ding. nur bekomme ich laufend popup werbung. steht was von googleanonsen. weiss jemand wie ich die abstellen kan? kann die google einstellungen im MIUI nicht finden.
     
  2. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    adblock und adfree installieren, müßte damit dann weg sein
     
    Carre_80 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    Welche MIUI Rom verwendest du? Eine mitgelieferte mehrsprachige Rom, originale MIUI Rom oder Decuro?
     
    Carre_80 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  5. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    1. Ja, das geht immer.
    2. MIUI ist gerootet... Unter MIUI V6 ist es nur etwas umständlicher, da muss man Root nicht generell aktivieren sondern einzelnen Apps erlauben und dann wie bei MIUI V5 5 Warnungen durchdrücken, nur bei V6 dauert das ganze 5 Sekunden, bis man zur Nächsten kommt, funktioniert aber grundsätzlich - daher ist es grundsätzlich für ihn doch egal, ob ein Adblocker Root braucht oder nicht ^^

    Als Adblocker kann ich AdAway empfehlen. Ich empfinde es persönlich als dreist, die Werbung in Apps mit Adblockern auszublenden. Allerdings ist die Masse und Art von Werbung in vielen Apps so penetrant und nervig, dass man schon fast keine andere Wahl hat, wenn man die App ordentlich benutzen will.
     
    frisian und hackbert9891 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P

    grundsätzlich sehe ich das auch so, denn die entwickler müßen auch von was leben. bei manchen nimmt es aber überhand
     
  7. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    Ich bastel ja selber an Programmen rum, mach hier mal nen tool, da mal ne kleine App... Aber wenn man ein Spiel auf dem Handy spielt, der viertle Bildschirm mit Werbung voll ist und nach jedem Level/Versuch dann wieder Werbung kommt... Schlimm wird es erst wenn man unterwegs ist und dann irgendwelche Videos laden, man hat ja schließlich nicht unbegrenzt Traffic. Aber für sowas gibts bei MIUI zum Glück auch noch die Möglichkeit, Apps die mobile Datenverbindung zu verbieten :)
     
  8. Carre_80
    Offline

    Carre_80 Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    180
    Danke:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    Die vorinstallierte miui 16.2.2.0

    Die hier vorgeschlagenen apps kann och in play butik nicht finden.
    Hab es mit anderen versucht aber die funktioniert leider nicht.

    Im popup steht was von google annonsen und das man die in google einstellungen abstellen könne. Hab ich gemacht aber die popups kommen trotzdem weiterhin...
     
  9. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    @Carre_80 : Warum verwendest du nicht einfach das Decuro Rom?
     
  10. Carre_80
    Offline

    Carre_80 Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    180
    Danke:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    Bin in sachen Rom, flashen und firmware blutiger anfänger. Hab sonst immer die original Rom benutzt. Was ist denn der vorteil mit dieser Rom? Würde das popupproblem verschwinden?
     
  11. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Ich denke schon.

    Könnte ganz einfach gehen.
    Decuro ROM runterladen
    auf SD Karte kopieren
    und mit Updater installieren (App im Tool-Order, Menu (oben 3 Punkte, von SD Karte installieren) )
     
    Carre_80 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Carre_80
    Offline

    Carre_80 Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    180
    Danke:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    Hab ein screenshot von einem popup gemacht. Kann das bild aber leder nicht hochladen. (Falsches format) :(
     
  13. n30x
    Offline

    n30x Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2014
    Beiträge:
    36
    Danke:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi3 W
    Wie HabiXX es beschrieben hat, es ist sehr einfach, MIUI macht das alles für dich.
    Du solltest niemals die mitgelieferte Rom nutzen. Abgesehen von der meist miserablen Übersetzung sind die Roms mit ordentlich Bloatware vollgepumpt (bei mir war das ja kaum noch auszuhalten) und wie beim Mi4 der Aufschrei kam, sogar teilweise mit Viren. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass deine Popups dank der Bloatware kommen.

    edit: @Carre_80 lad es einfach hier hoch: http://pic-upload.de
     
    Carre_80 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Carre_80
    Offline

    Carre_80 Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    180
    Danke:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    Hab ein wenig gegooglet. Ist dann alles auf deutsch? Da ich in Schweden wohne wäre es schön wenn man auch schwedisch einstellen kann aber das wird wohl eher nicht gehen. Bin jetzt auf arbeit und guck mir das heut abend in ruhe mal an. Danke euch erstmal soweit.
     
  15. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Ich schließe mich den vorrednern an: decuro drauf und gut ist!
    Soooo schwer ist das bei MIUI auch nicht. ;)
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Februar 2015, Original Post Date: 22. Februar 2015 ---
    Das decuro ist DE/EN/CN
    http://decuro.de/forum/index.php/Getrom?deviceID=11
     
  16. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    @Carre_80 : Nur mal so aus Neugier.... ist bei dir das Twitter-App schon vorinstalliert ?
     
  17. Carre_80
    Offline

    Carre_80 Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    180
    Danke:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    Ja ist sie. Habe aber unterschiedliche anti-viren apps durchlaufen lassen. Die hatten nichts auszusetzten.
     
  18. Carre_80
    Offline

    Carre_80 Active Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2014
    Beiträge:
    180
    Danke:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo zp700
    Cubot x6
    Cubot Zorro 001
    Xiaomi Redmi Note 4G
    habs jetzt installiert. scheint zu funktioniren:party:
    ist zwar nicht auf schwedisch aber ich bin der deutschen sprache ja mächtig... hat nur etwas gedauert biss ich gefunden hab wo man das autocorrect ausstellt.:see_stars:
    danke noch einmal für eure hilfe!
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. HabiXX
    Offline

    HabiXX Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2013
    Beiträge:
    468
    Danke:
    1,868
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    1+3
    Freut mich! :)
     
    Erbsenmatsch und Carre_80 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Carre_80 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.