1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Xiaomi und Jiayu - richtige Shops in Kuala Lumpur

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von tinush, 11. Dezember 2015.

1. tinush

tinush New Member

8
    Handy:
    JIAYU G3T
    Hey hey,

weiss jemand, ob Xiaomi und Jiayu in Da Nang oder Kuala Lumpur direkt im Handel erhaeltlich sind?

Merci

2. tinush

tinush New Member

8
    Handy:
    JIAYU G3T
    Falls die Frage einmal fuer jemanden interessant wird, kommt hier die Antwort.

Ich war in Kuala Lumpur in der Mall Low Yat Plaza. Es gibt keine zertifizierten Haendler. Mein Kauf sah daher so aus:

1) An einer Auswahl der hunderten Staende in der Mall angefragt, ob das Xiaomi Redmi Note 2 besorgt werden kann.

2) Mir dessen bewusst geworden, dass man nicht zwingend ein Original bekommen wird.

3) Mit dem Garantiestore von Xiaomi im obersten Stockwerk abgesprochen, dass sie die imei fuer mich checken werden, bevor ich das Phone kaufe

4) Den Handlern dieses Vorgehen angekuendigt und weitere Preissteigerungen akzeptiert :)

5) Anzahlung von rund 20 Euro gemacht, damit er zu seinem Dealer geht.

6) Imei notiert und checken lassen.

7) Restbetrag von rund 150 Euro gezahlt und Handy geprueft.

Wer mehr Zeit in Malaysia hat und bis zu 6 Werktage warten kann, sollte das Handy ueber den Xiaomi Onlineshop bestellen. Billiger, stressfreier und vermutlich recht sicher.

LG

Youngn, Erbsenmatsch und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Seoknecht

Seoknecht Member

55
    Handy:
    Motorola Razr i
    Jiayu G4 Turbo
    Also etwa 170€ all inkl.
    Für den Preis bekomme ich es ja auch schon direkt aus der EU.

Stimmt es also, dass ein Kauf vor Ort kaum Preisvorteil bringt

4. tinush

tinush New Member

8
    Handy:
    JIAYU G3T
    Stimmt soweit. Allerdings war das den Umstaenden geschuldet. Erstens hatte ich nicht genuegend Zeit, um im Onlineshop zu bestellen und zweitens merken die Haendler ja, wenn du es unbedingt brauchst. Da es dort eher wie auf dem Basar zugeht, wird mein Preis deutlich ueber dem liegen, den ein Local haette zahlen muessen ;)

Seoknecht und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.