1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Xiaomi, ZTE oder doch was anderes? Suche gute Akkuleistung im stylischen Design

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von x990, 2. Januar 2016.

  1. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Hallo zusammen,

    ich suche aktuell einen Nachfolger für mein Mi4c da ich mit der Akkuleistung nicht zufrieden bin.
    Wichtig ist mir aber dann doch:

    - max 5 Zoll
    - Hardware Tasten
    - nicht viel größer als ein Mi4c
    - ideal ware Alu oder hochwertiges Plastik
    - sehr gute Akkuleistung
    - gute Hardware (ohne Spiele)
    - Preislich um die 250€

    Ich finden das Mi4c eigentlich echt schickte aber ich glaube das die sehr schnelle Hardware dann doch den Akku mehr aussagt wie ich es möchte. Ich brauche eine Mega Leitung der Snapdragon. 801 hat mir locker gereicht.

    Hab mich mal bissel umgehöhrt und aktuell stehen zur Auswahl:

    - ZTE Nubia Z9 Mini --> soll guten Akku und ne gute kam haben aber ob mir die Leistung reicht weiss ich nicht. Dazu soll die Software nicht die beste sein.

    - Onplus X --> sehr schick und klein, gute Leistung aber Akku soll nicht gut sein und sehr unhandlich da zu glatt in der Hand.

    Was gibt es noch?

    VG Helge
     
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    x990
    was hast du für akku laufzeiten ?
    mal so, auf die schelle,
    es gibt kaum SP, die eine hohe leistung haben und einen größeren akku, wie das Mi4c, da holst du wahrscheinlich höchstens 2 std raus.
    da brauchst du eher einen klasse schwächeren chip und etwas mehr akku, sonst ist der effekt marginal.
    das Onplus X hat bestimmt nicht mehr laufzeit wie das Mi4c.
    an deiner stelle würde ich schaun, ob da irgend eine software, den tiefschlaf stört, und ein paar optimierungen machen, das dass Mi4c länger läuft.
    ich werd später mal schaun, was da für SP in frage kommen könnte.
    das elephone P8000 wäre ein kandidat, aber es gehört wohl etwas glück dazu, das software und hardware gut laufen
     
  3. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    937
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Bis auf die Displaygröße, habe ich genau die gleichen Vorstellungen auch!

    Von daher kann ich sagen, nach dem Fehlkauf mit dem RN3 habe ich beschlossen zu warten, so schwer es mir auch fällt....

    Denn ich bin auch genau die Auswahl wie Wydan gestossen!

    Dann besser ne Powerbank kaufen das Mi4c ist schon sehr gut!... Gibt iMo einfach nur so wenig wenn man diese Vorstellungen hat!
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    wusste doch das ich noch was schreiben wollte, ja genau powerbank ist das zauber wort
     
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wenn Du nicht mit einem Taschenwärmer rumlaufen willst und keine Performance benôtigst, dann schaue Dir in Ruhe mal das hier an.
    4.000 Akku.
     
  6. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Also die Apps sind es nicht. Vielleicht nutze ich es auch zuviel. Aber ich habe das Gefühl dass das Mi4 bei mir länger gehalten hat.

    Ich brauche dazu auch nicht nen Snapdragon 808 der auch nicht der sparsamsten sein soll.

    Powerbank ist Blödsinn für noch dann hab icb wieder nen Gerät extra. Ich will ein Gerät was ich locker 1,5h intensiv nutzen kann. Ich spiele nicht. Ich surfe nur nutze Taptalk und Facebook.

    [​IMG]
     
  7. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Danke aber sollte schon eine etwas bessere Marke sein und 20.000 Punkte im Benchmark sind ehrlich gesagt dann doch zu wenig.
     
  8. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    x990
    da stimmt irgend was nicht
    laut tests hat man über 4 std screen on zeit
    außerdem Quick Charge 2.0, da dauert das laden 1,5 std.
     
  9. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,404
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Schon mal 4g deaktiviert ?

    Bringt bei meinem Redmi2 ca. +15% Akku :)
     
    steffsb und lauterohre sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Ne das kann ich mal machen.
     
  11. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Kennt sich jemand mit dem Z9 Mini aus? Die Kamera soll ja sehr gut sein. Meine Frau hat ebenfalls das Mi4c aber ist mit der Kamera sehr unzufrieden.
     
  12. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,721
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Schau dich doch mal bei XDA nach einer Custom-ROM um und takte den CPU runter. Dann kannst du dir das Geld ggf. sparen.
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Ich hab ja die xiaomi.eu Rom. Die find ich super. Wie Takte ich den unter miui runter?
     
  14. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    682
    Danke:
    1,721
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Das weiß ich leider nicht. Ob es da auch Custom Kernel gibt. Vielleicht kannst du ja Synapse installieren oder ein Powersave-Profil auswählen? Hab von Miui leider nicht so die Ahnung glaub da ist @ColonelZap der richtige Mann.
     
  15. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,835
    Danke:
    8,146
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich vermute, runtertakten wird nicht viel bringen?!? Wenn das Handy nicht im Perfomance Mode läuft, wird es eh bei "normaler Benutzung" recht niedrig getaktet sein? Ich weiß es nicht. Ich würde mich eher auf die Suche nach Stromfresser(apps) machen.
     
  16. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Aber ich kann den Mode ja gar nicht einstellen beim Mi4c. Oder überseh ich was...
     
  17. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Jap! Du hast fast unendlich viele Einstellungen in MiUI. Ich würde dir empfehlen dir den ganzen Sonntag (morgen) Zeit zu nehmen und alle Einstellungspunkte durchzugehen, die es gibt.
    Neben dem Powermode und dem Normal mode (?), gibt es auch noch andere Stromfresser Einstellungen, wie die, die im Hintergrund laufen dürfen, automatische Aktualisierungen kannst du ausstellen und das nicht versucht wird, sich in jedes WLAN einzuklinken, welches grade verfügbar ist, Screen Belichtung automatisch regeln lassen, usw.
    Dann welche Apps mit dem System starten dürfen (sehr wichtig als Stromfresser), usw. usw. usw. da gibts einfach echt zu viele Einstellungen! :)

    Mein Mi4 hatte sogar beim zocken, nach über einer Stunde nur max. 10%-20% Akku gezogen. Navi (dauerhaft Screen On) mit 90 Minuten hatte immer noch etwa 65% Akku.
     
  18. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Wie gesagt man kann beim Mi4c nicht den Mode der Geschwindigkeit wechseln!!!! Lest ihr auch mal bevor ihr schreibt.

    Ich nutze Mi Geräten seit Jahren aber trotzdem fühlt sich das Mi4c nicht nach 3000maH an.
     
  19. Youngn
    Offline

    Youngn Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    431
    Danke:
    1,296
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6
    Habs gelesen, habs verstanden.
    Geschwindigkeit vom Prozesor bin ich mir nicht sicher, ob man den unter Developer Mode einstellen konnte...
    Aber was hier gemeint ist, ist ein Performance Mode und ein (ich weiss nicht mehr genau wie der hieß) Normaler Mode. Was natürlich auch Auswirkungen auf das Akku hat.
     
  20. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,835
    Danke:
    8,146
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe Dein Handy nicht, aber normalerweise unter MiUi:

    Einstellungen - weitere Einstellungen - Akku - Energieeinstellungen. Dort kann man zwischen hohe Leistung und normal wählen.
     
    Youngn sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.