1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xiaomi, ZTE oder doch was anderes? Suche gute Akkuleistung im stylischen Design

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von x990, 2. Januar 2016.

  1. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Nope! Gibt es dort nicht. Das Handy läuft anscheinend immer nur im Normalen Mode. Man kann mit einem Mode den Performance Mode aktivieren.
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    ja, eigentlich sollte das der Standard sein :)

    Das SOLLTE eigentlich auch dort gehen:

    20160102202454344.jpeg

    Dort in den Einstellungen, wo ich Dich in meinem anderen Post hinschicken wollte, gibt es auch noch einen Punkt "Akkuverbrauch von Apps verwalten". Genau dort kann man auch noch SEHR genau alle möglichen Rechte von Apps einstellen um Strom zu sparen :)
     
  3. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Ja die Apps kann ich einstellen. Aber den Performance Button gibt es net. Das Mi4 und das Mi4i hab den Button.

    Also aktuell hab ich 18% und ne DOT von 4h 30min.
     
  4. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    679
    Danke:
    1,718
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Kannst du da mal ein paar Screenshots von den Apps machen und vielleicht den "Wakelockdetector installieren?" als da schaff ich 'mitn iPhone mehr und das hat nun echt ne richtig schlechte Akkulaufzeit.

    Falls du nicht an MIUI hängst - knall die Cyanogenmod drauf 'mitn Custom-Kernel. Damit solltest du den Kernel frei einstellen können. Für den Normalgebrauch reichen meist 50% der Power, meist weniger.
     
  5. Seoknecht
    Offline

    Seoknecht Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2013
    Beiträge:
    20
    Danke:
    55
    Handy:
    Motorola Razr i
    Jiayu G4 Turbo
  6. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    46
    Danke:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    hab nicht ganz mitbekommen was heisst unzufrieden mit akku leistung ? hält es einen tag durch ? ich hab bei intensiver nutzung meistens am abend noch ca. 10-15%.
     
  7. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Danke. Das hilft aber leider geht wohl das Tool nicht mehr und so wie es aussieht ist das Mi4c standardmäßig km Balance Mode.
     
  8. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,138
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich vermute, Du wirst ein Problem haben, bei Deinen Anforderungen einen "ebenbürtigen" Ersatz zu finden.

    Natürlich gibt es sicher den einen oder anderen "Chinakracher", der eine bessere Akkuleistung aufweist, dafür wird aber Rest im Vergleich zum Mi4c sehr "mager" ausfallen.

    Eine 5 Zoll Gerät, daß solche kompakten Abmessungen / Gewicht hat und eine bessere Akkuleistung haben soll, dürfte SEHR schwer zu finden sein.

    Oder Du beißt halt in den sauren Apfel und schaust Dich nach größeren Handys um, die dann auch Platz für einen größeren Akku habe. Alles kann man nicht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
    pengonator und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Wäre ich ja sogar bereit aber da wird auch schwierig. Das Redmi Note 3 find ich ne Katastrophe. Das MX5 ist irgendwie das gleiche nur von Meizu.

    Das Honor 7 sieht genauso schlecht aus (dieser Plastik und Alu Mix geht gar nicht)

    Kennt jemand das Lenovo Vibe Shot? Find ich optisch sehr schick. Ansonsten nehm ich gerne eure Ideen von stylischen und Kompakten 5,5 Zollern an ;-).
     
  10. leechseed
    Offline

    leechseed Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    29
    Handy:
    ABC
    Honor 6 - 1,5mm länger ;)

    Je nach Anforderungen eben Single oder Dual SIM (kleinerer Akku)..gibt vier (oder mehr?) Versionen. Aktuell läuft Marshmallow Beta.

    Falls du das Xiaomi behalten willst, hol dir BetterBatteryStats und schau nach was deinen Akku frisst.

    Zum runtertakten gibts Apps, der Nutzen ist aber marginal. Man könnte eventuell noch sowas ala Greenify versuchen (nach BBS).
    Mir wäre das fehlende LTE Band schon Grund genug zum Wechsel
     
  11. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Das Honor 6 ist halt Plastik das ist net so der Hammer. Aber danken für den Tipp
     
  12. Ausgelebt
    Offline

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    679
    Danke:
    1,718
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    OnePlusOne/Two/X ggf. mit CrDroid oder so. Da sollten 2 Tage drin sein.
     
  13. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    46
    Danke:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
  14. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Hilfe die sind ja noch größer als dass Redmi Note 3 :)

    Wie ist so das Huawei Mate S?
     
  15. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Mate S ist akkutechnisch bei mir damals eine Katastrophe gewesen und deshalb habe ich es wieder verkauft.
     
  16. Barbudo
    Offline

    Barbudo Mi-Boy [CH]

    Registriert seit:
    15. März 2014
    Beiträge:
    46
    Danke:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    das redmi note 3 hat doch ein 4000er akku drinn müssten locker 2 tage drinn sein
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Januar 2016, Original Post Date: 3. Januar 2016 ---
    ZTE Axon Mini ???
     
  17. Andreasblume
    Offline

    Andreasblume New Member

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    24
    Danke:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 SE
    Zuk Z1 wäre noch eine Idee, aber sieht dir dann wohl auch zu langweilig aus.

    Das ZTE Axon Mini hab ich, da ist die Laufzeit auch nicht wirklich lang. Unter dem Niveau vom Mi4c.
     
  18. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Ja aber das Redmi Note 3 ist mir zu wuchtig. Dazu ist es aktuell nicht so easy zu nutzen. Daher fallen auch das Meizu Metal oder das MX5 raus. Sind alle ja sehr ähnlich.

    Das Mate S reizt mich ja von der Optik ist an den seiten flach daher nicht so wuchtig. Aber Akku ist sehr widersprüchlich, manche schreiben 4-5 DOT andere sagen nur 3DOT.

    Dazu kommt das es mir mit 400€ zu teuer ist. Bei 300-350€ würde ich es sicherlich mal testen.

    Das Huawei P8 find ich zu eckig und für den Screen zu groß sonst würde ich das nehmen. Im Endeffekt werde ich wohl über eine DOT von 5h nicht raus kommen ohne Mega große oder dicke Geräte.
     
  19. x990
    Offline

    x990 Active Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    234
    Danke:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    LG G3
    Das Zum hatte ich. Das ist ja nen Monster. :)
     
  20. leechseed
    Offline

    leechseed Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2015
    Beiträge:
    42
    Danke:
    29
    Handy:
    ABC
    Gibt halt einfach kein besseres Material als Kunststoff für Smartphones ;)

    Einige die sich über "Plastikbomber" (habe auch noch ein S2 und da kam der Begriff wohl auch auf) aufregen, spannen dann meist ne 10 Cent Hülle um ihr ach so edles Gerät rum.
    Naja eben wieder ne Geschmackssache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
    Barbudo und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.