1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Xioami Mi4s SD-Karte wird nicht am PC angezeigt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von parz63, 25. Dezember 2016.

  1. parz63
    Offline

    parz63 New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    THL 5000, Leagoo Elite 1, Xiaomi Mi4s
    Erst einmal wünschen ich allen Foren-Teilnehmern ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Nun zu meinem Anliegen.
    Der Inhalt der zusätzliche SD-Karte in meinem Mi 4s wird sowohl am Windows-PC als auch unter Linux nicht angezeigt. Es erfolgt nur eine Angabe über den freien Speicherplatz, aber keine einzelnen Dateien.
    Im Smartphone werden die Inhalte jedoch angezeigt.
    Der interne Speicher des SP wird jedoch am PC vollumfänglich erkannt.
    Dassselbe Verhalten zeigt sich ebenfalls unter MiPCSuite.
    Was könnte die Ursache sein?
     
  2. Tob8i
    Offline

    Tob8i Active Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2016
    Beiträge:
    46
    Danke:
    155
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    wechselnd
    Welches Dateisystem hat die Karte? Welche Firmware läuft auf deinem Smartphone?
     
  3. parz63
    Offline

    parz63 New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    THL 5000, Leagoo Elite 1, Xiaomi Mi4s
    Die Karte ist mit FAT32 formatiert. SF läuft mit MultiRom 6.12.22; hat aber auch nicht unter xiaomi.EU nicht funktioniert Kartengröße ist auch egal. ob 128GB oder 16GB.
     
  4. fmcheetah
    Offline

    fmcheetah Member

    Registriert seit:
    17. September 2012
    Beiträge:
    57
    Danke:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi6, Xiaomi Redmi3, Xiaomi MiPad1, Xiaomi Mi5
    Ich nehme an dass es ein WIN10 PC ist, schau mal unter Systemsteuerung / HW und Sound / Gerätemanager nach on die treibenrichtig installiert sind.
     
  5. parz63
    Offline

    parz63 New Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    THL 5000, Leagoo Elite 1, Xiaomi Mi4s
    Win7 32Bit. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es mit dem USB-Treiber zusammenhängt. Aber das hebe ich mir für morgen auf.
    Danke schon mal für die Hinweise.