1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Yaffey - Yet Another Flash File (System) Editor YEAH!

Dieses Thema im Forum "Software (Programme/Spiele)" wurde erstellt von Chrizzly92, 19. November 2012.

1. Chrizzly92

Chrizzly92 Member

0
    Handy:
    STAR A920
    Zu aller erst - habe kein passendes Thema gefunden, also ggf. verschieben!

Ich habe mich die letzten tage Intensiv mit meinem Star A920 außeinandergesetzt... und nen Custom-Rom geschaffen. Ständig benötigt man für arbeiten am Filesystem Linux, oder Cygwin o.ä., das Tool schaft abhilfe!

yaffey - Utility for reading, editing and writing YAFFS2 images - Google Project Hosting

Sollte mit allen gängingen MTK 65xx Backups (nandroid etc.) funktionieren, und die geänderten Images lassen sich auch problemlos über das Flashtool flashen. Das ist das erste und auch einzige Tool, was einem die Arbeit wesentlich erleichtert hat! sollte ich mich irren, belehrt mich eines besseren ;)

einziger Nachteil ist, das man nicht on demand an einem filesystem arbeiten kann, mann muss also zwangsläufig aus dem programm heraus ein neues *.IMG erstellen, was aber das kleinste übel ist. Es lassen sich dateien Importieren, Exportieren, dateiberechtigungen ändern und umbenennen. Sollte in der Sammlung von nützlichen Tools nich fehlen.