1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Yota Max 4G lässt sich nicht flashen

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Infos und Fragen" wurde erstellt von kenji177, 11. November 2011.

1. kenji177

kenji177 New Member

0
    Handy:
    Nokia 5800
    Yota max4
    Hay also ich habe das yota max 4g mit einer kamera und wollte die firmware 0409en 4th drauf bügeln aber beim flash vorgang gibts jedesmal ein ERROR und in der log datei steht:

error: file ..\Src\VCommDownload.cpp, line 713: CommSend failed. llSendLen = 0, ulFrameLen = 0

könnte mir da bitte jemand helfen ich hab extra mein betriebssystem gelöscht und winxp draufgehauen um das zu flashen ich hoffe jemand hat eine lösung

habe die IDT version 1.1.1.02

habs jetzt irgendwie gesachafft ohne error zu flashen aber jetzt hängt das handy beim start screen

Zuletzt bearbeitet: 11. November 2011
  2. GeoBroker

GeoBroker Guest

Hallo,

ich habe auch das YOTA mit einer Kamera. Leider sind bei mir jetzt beide Akkus kaputt. Ein neuer soll incl,. Versand aus China 37$ kosten.

Das ist mir eigentlich zu teuer. Das nur nebenbei.

Ich weiss nicht mehr welche Version von IDT ich hatte, aber das flashen funktioniert eigentlich immer recht einfach. Ich würde es nochmal probieren. Mein Rechner war ein Windows XP System. Falls es immer noch nicht geht. würde ich mir nochmal das OS von der Downloadseite herunterladen. vllt. ist ja da etwas schiefgegangen.

Gruß Rainer

Meine IDT Version ist ca 6.919Kb groß. Ich hänge noch mal meine Anleitung dran. Den Anhang Flash_steps_YOTA.pdf betrachten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. November 2011
  3. kenji177

kenji177 New Member

0
    Handy:
    Nokia 5800
    Yota max4
    Hallo GeoBroker,
    vielen dank für deine Antwort.
    Hab die Verion 0409 aus dem Downloadbereich und auch die 0407, aber mit beiden kommt der nciht weiter als zum startbild.
    Den Fehler bekomme ich nciht mehr seid dem ich Win XP benutze.
    Meine IDT version ist aktuell soweit ich weiss.
    Ich hoffe jemand hat eine Lösung für mein Problem vor dem flashen der neuen version ging alles.
    Vielen dank

4. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Nimm mal eine alte passende IDT Version, mit einer aktuellen muss es nicht unbedingt funktionieren! Sind ja auch in unserer DB zu finden!

5. kenji177

kenji177 New Member

0
    Handy:
    Nokia 5800
    Yota max4
    so hab rumgesucht aber irgendwie finde ich keine ältere version von IDT die im Downloadbereich sind alles die gleichen.
    Falls jemand vill auch eine ältere ROM hat bitte ich um einen link villeicht klappts ja wieder wenn ich auf eine alte version flashe von mir aus auch auf eine chinesische hauptsache ich kann es erstmals wieder anbekommen und dann eine neue ROM draufflashen

6. GeoBroker

GeoBroker Guest

mein IDT

Ich versuche es mal

Den Anhang IDT.txt betrachten

du musst das *.txt in *.exe umbenennen.

Bei mir hatte die Version immer funktioniert

Gruß Rainer

7. kenji177

kenji177 New Member

0
    Handy:
    Nokia 5800
    Yota max4
    hay vielen dank für deine hilfe^^

leider hat es auch mit dieser version nicht geklappt ich glaube ich habe das handy gebrickt und es startet deshalb nicht.
    naja kann man nichts machen da ruft nur noch der schrottplatz :p
    Der hängt immer im startbildschirm i