1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zenithink ZT 180 lässt sich nicht flashen

Dieses Thema im Forum "Firmwarethread" wurde erstellt von -maddy79-, 6. April 2012.

  1. -maddy79-
    Offline

    -maddy79- New Member

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    ka08
    Hallo,
    ich bin so langsam am verzweifeln und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
    Ich versuche nun schon seit ein paar tagen mein ZT 180 auf die neuste Firmware zu flashen und es funktioniert einfach nicht. Habe auch schon in allen möglichen foren gelesen, die Anleitungen die es gibt (und das sind ja eigendlich mehr als genug) Schritt für Schritt ausgeführt aber es klappt einfach nicht.
    Die neue Firmweare entpacke ich auf die Speicherkarte (in den selbst angelegten Ordner zt-update), Tablet wird an das Ladegerät gesteckt, Speicherkarte rein und dann "HOME und POWER" gleichzeitig Drücken.
    Das Pad geht an, nach ca. 5 min. fährt es hoch und ist nach weiteren 3 min. fertig mit dem Startvorgang- aber ohne die neue Firmware installiert zu haben.
    Wo ist mein fehler?
    Über das Burntool kann ich es nicht versuchen, da ich Probleme habe das den Gerätetreiber zu installieren (habe VISTA 32 bit).
    Wenn mir jemand einen Tipp geben kann würde ich mich sehr freuen.

    Vielen Dank schon mal

    -maddy79-
     
  2. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,832
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Poste doch mal bitte einen Link zu so einer Flashanleitung per SD-Karte :)
     
  3. -maddy79-
    Offline

    -maddy79- New Member

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    ka08
  4. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,832
    Danke:
    8,130
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hmmm, das sieht ja eigentlich total simpel aus?

    Wenn Du das alles beachtet hast:



    Works with any ZT-180 tablet that has the 1204 ROM or later installed already.
    For ROMs before 0415


    Create directory named zt-update on root directory of your SD card
    copy zImage, system.pack.img and userdata.pack.img files in zt-update directory
    insert SD card into ZT-180
    turn on ZT-180 while pressing "Menu" button (button on top of ZT-180 that looks like volume down). You can also turn on ZT-180 and press "Menu" when it shows "Press ENTER/MENU to update"
    rest is automatic

    If you want to flash only kernel, just copy zImage file in zt-update directory. Same for other parts.

    For 0415 ROM and later

    Same as above - except files should include the following:

    clear_data_part - *If you want the data partition cleared, if you don't, don't include/create this 0 byte command/file.
    system.tar.bz - (Android System Image)
    zImage - (USB Mass Storage Kernel)
    zImage_adb - (ADB Kernel)
    zImage_update - You need to use the one from update folder first to create the sdcard.img, then you can use the one from usr folder.
    ZT_Bx.boot

    Dann würde ich es eventuell mal mit einer anderen SD-Karte ausprobieren.