1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Zitat efox: XXXX ist sowieso eine Mistgeburt / Also halt einfach mal die Schnauze

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von noplan, 12. März 2015.

  1. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Quelle

    Auch ich werde hier auf primitivster Schiene beleidigt.

    Daher meine an die Frage an die Forenleitung: Wo ist die Grenze für einen Rauswurf erreicht?
    Das war keine Kurzschlußreaktion. Stunden nach dem Originalpost wurde ich noch mit rein editiert.
     
    wydan und onemaster sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. onemaster
    Offline

    onemaster Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2015
    Beiträge:
    746
    Danke:
    563
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone SE jailbreak
    iPhone 5
    iPad Mini 4
    Also mich betrifft es zwar nicht, aber ich habe auch schon oft genug Beleidigungen von ihm gelesen. Sowas muss und darf nicht sein. Ich bin wie viele andere auch noch in anderen Foren unterwegs, in einigen wird es gehandhabt, dass User mit solchen Ausschweifungen beim 1.mal abgemahnt werden oder gleich zumindest auf bestimmte Zeit gesperrt werden.
    Das ist zum Teil etwas extrem, muss auch hier nicht sein. Aber etwas muss getan werden. Zumal es sich ja nicht um einen normalen User handelt in diesem Fall.
     
    Radschläger und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    @GtaBK hatte um 8:20 reagiert, das editieren seitens @Efox-Shop.com gegen 10 Uhr noch was, welches die gleichen Äußerungen gegenüber @noplan andeuten lässt, stellt eine interessante Handhabung der Situation dar.
     
  4. GtaBK
    Offline

    GtaBK Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    2,953
    Danke:
    883
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi5 Pro
    Hallo,

    Ein Rauswurf kann es erst geben, wenn wir dem Shop die Berechtigung zum Weiterwerben verweigern.
    Wenn der Shop bereits für mehrere Monate gebucht hat, kann nur eine Schreibpause folgen, allerdings wird der Shop solange seine Werbung haben können, wie bereits bezahlt wurde. Dies muss man berücksichtigen.

    Sperren tun wir ja hier auf CM, selten User. Meistens gibts eine Ermahnung, Verwarnung und wenns garnicht mehr geht, gibt es eine auf bestimmte Zeit festgesetzte Sperre.
    Wir sind hier relativ kulant. Das ist ein Teil von CM. Ein User wäre hier demnach allerdings, genau wie Efox-Shop verwarnt worden.

    Der nachträgliche Edit, mit einer sozusagen erneuten Beleidigung, habe ich teamintern vorerst angesprochen, bevor eine Handlung kommt.
    Dieser Account(Efox-Shop) wird aber von einem Efox Mitarbeiter geführt, weswegen nicht unbedingt der "Zahlende", Schuld an der ganzen Sache hat.

    Ich wollte deswegen also auch Kontakt mit Efox selbst aufnehmen und die ganze Sache klären. Hier hat kein Shop und auch kein User, andere User zu beleidigen.
    Eigentlich sollte der Kunde, König sein. Aber wie man das handhabt, ist jedem Shop seine Sache.

    MfG
     
    faema, danmue, guesa und 7 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    In Streitigkeiten ist niemals einer allein schuld !!

    Tragt das per P.N, aus .... Kindergarten ... Sorry :grin:
     
    vendetta, lupusworax, Daemonarch und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    klar sind da meist 2 seiten daran schuld. aber wenn ein shop so unprofessionel auf asozialer ebene schreibt, strahlt es nicht gerade seriösität aus.

    ab nun, ****** auf efox...gibt genug andere mütter die schöne töchter haben :p
     
    Radschläger sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Erbsenmatsch
    Offline

    Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Mai 2013
    Beiträge:
    1,957
    Danke:
    3,750
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 6s Plus
    Nubia Z9 Classic
    OT
    hier in der Bib sitzen sehr viele schöne Töchter :smoke:
     
  8. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Ich frage mich in der Rückschau auf die Ereignisse gerade
    - was wäre mit einem Beitrag passiert, in dem Snowden als Mistgeburt bezeichnet worden wäre
    - was der eigentliche tiefere Grund für die Attacke war
    - ob es wohl nicht mehr rund läuft und deshalb kritische Begleiter derart angegriffen werden
    - ob es sich ein Shop, der Marktführer in Deutschland sein will , sich derart negativ über die Kunden seines Zielmarktes äußern sollte
    - ob die Anonymität des Internets alles rechtfertigt

    Ich bleibe aber aufgrund meiner persönlichen schlechten Einkaufserfahrungen bei meiner Einschätzung, dass die Arbeit der Forenpflege durch Snowden manchem User durchaus geholfen hat, aber dies den tausenden Kunden außerhalb unseres Forums nicht zu Gute kommt, sofern sich die gesamte Struktur hinter diesem Einen keinen Millimeter in Richtung der Kunden weiterentwickelt. Deshalb ist nach meiner Einschätzung das Projekt "Snowden" als gescheitert anzusehen.
    Da auch in anderen Foren, in denen ich gar nicht aktiv bin, kritische Stimmen ebenfalls von Snowden zunehmend beschimpft werden ( siehe z.B den Thread auf AH) kann ich mich persönlich gar nicht beleidigt fühlen.

    Das wirtschaftliche Umfeld wird aufgrund der Euroschwäche schwieriger und die Konkurrenz mit besserem Service größer, wenn ich mir die vielen Shops anschaue, die allein inzwischen das Forum finanzieren. Das ist gut, denn Chinamobiles ist dadurch unabhängiger geworden und die Kunden provitieren von mehr Wettbewerb auch im Service.

    Mag sein, daß das dünnhäutig macht bei dem ehemaligen Platzhirschen...aber " thats real life"


    IMG_20150312_232905.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
    faema, NotChinaMobiles, Radschläger und 6 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. bertmenzi
    Offline

    bertmenzi Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    167
    Danke:
    127
    Handy:
    Elephone P9000
    Colonel : Du hast Freude an der deutschen Sprache. Juckt es dich nicht, dass Wort "Mistgeburt" zu kommentieren. Ich, für meinen Teil, kenne nur Missgeburt. Laut Wikipedia : Veraltet, heute jedoch meist abwertend wird ein geborenes Lebewesen mit schweren Fehlbildungen auch Missgeburt genannt. Doppelköpfiges Kalb im ...
     
    ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Nun will ich auch mal ganz kurz was zum Thema beitragen ...
    Editieren, Beitrag löschen, verwarnen, ... kommt drauf an, wie sich der User sonst verhält.
    Hier haben wir aber den Fall, dass ein werbender Shop (oder dessen Vertreter) öffentlich und direkt User beleidigt! Das ist ein absolutes NoGo! Auch wenn Efox sehr häufig kritisiert wird, kann man sich als "Shop" keinesfalls zu solchen Entgleisungen hinreißen lassen.
    Efox hat sich damit auch selber das berühmte "Loch ins Knie" geschossen. Obwohl, laut Aussage vom Shop Vertreter, ist Efox ja keinesfalls auf die global gesehen verschwindend geringen Umsätze durch uns CM User angewiesen ;)
    Sowas darf sich KEIN Shop erlauben! Weder Efox, noch sonst irgendein Laden. Und genau aus diesem Grund haben wir seinen Beitrag auch NICHT gelöscht oder editiert! Egal was im Vorfeld alles kritisiert oder gestichelt wurde, solche Entgleisungen sprechen absolut gegen ein seriöses Geschäftsmodell!
    Jeder interessierte User soll diesen Beitrag und die Reaktionen dazu lesen, und sich seine eigene Meinung bilden!
    Bin mal gespannt auf die Reaktion :)
     
    faema, Fork, sippi und 7 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Um sich eine eigene Meinung darüber zubilden, müsste man schon sämtlichen Schriftverkehr zwischen den beiden hier im Fred rein setzen - Darüber urteilen werde ich mit Sicherheit nicht, dass sollten die Streithähne unter sich ausmachen .... gehört auch weiterhin für mich nicht in die Öffentlichkeit, egal was da für Aussagen gemacht wurden/ wer sich da vom wem Beleidigt fühlt ;)

    Es gibt übrigens noch eine ziemlich gutes Vorgehen wenn man mit jemanden anderen nicht auf eine Welllänge ist ----> Ignorieren .... Funktioniert Wunderbär :p
     
    Der-Knipser und rakker sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass weiterer Schriftverkehr per PN existiert?

    Hier geht es um öffentliche Äußerungen, nicht mehr und nicht weniger.

    Danke für Deine zukünftige Zurückhaltung.

    Auf die warte ich auch und halte die Füße bis dahin still.
     
  13. Fossytux
    Offline

    Fossytux Active Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    252
    Danke:
    240
    Geschlecht:
    männlich
    Meine Firma würde mich raus schmeißen wenn ich so mit einem Kunden um gehen würde.
    Es ist sicher ein Angestellter vom Fuchs der da " entgleist" ist aber es geschah unter der Fuchsflagge.
    Also ist der Fuchs in der Kritik.
    Wobei es sich mir nicht erschließt warum man seine Kunden beleidigt. Und mit unfairen Verhalten von Mitbewerbern muss man umgehen können.
     
    Radschläger und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,530
    Geschlecht:
    männlich
    Das "Loch ins Knie" von @rWx trifft es sehr gut!

    Ich arbeite im Dienstleistungsgewerbe. Uns Mitarbeitern wird regelmäßig eingebläut, wir seien das Aushängeschild der Firma und hätten uns dementsprechend zu benehmen. Jegliche Aktionen, die dem Ruf der Firma schaden können, sind zu vermeiden.

    Dazu gehören auch banale Dinge wie das Pöbeln aus dem Firmenwagen.

    Im Vergleich zu so einem kleinen Ausrutscher im Straßenverkehr, kommt die Aktion hier schon einer mittleren Katastrophe nahe.

    Ich denke daher, Rufe nach zusätzlichen Sanktionen dürfen ruhig überhört werden.
     
    pengonator sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    746
    Danke:
    2,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Schrieb ich von Äußerungen per P.N ? Lesen und Verstehen ist nicht so Deine Stärke, desweiteren fällt mir auch auf, dass Du da ziemlich emotional drin Steckst, komm mal runter - Nicht nur hinter Deinen Nick steckt ein Mensch, sondern auch bei Deinen gegenüber ! So wie man selbst gerne behandelt werden möchte, so sollte man seinen gegenüber auch auftreten !

    So nun hab ich mich spontan verleiten lassen was beim Fuchs zu Bestellen ^^



    Späßcken muss trotz allem sein :grin:
     
    rakker sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,354
    Danke:
    6,387
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich gewinne diesen "ungesühnten" Entgleisungen auch eine interesannte Seite ab.
    Es ja spätestens nach @GtaBK 's Hinweisen zum Nachhaken jetzt beiderseitig Chefsache.
    Warten wir es ab, wie wichtig das für die Cheffs ist.

    Ich denke, wir nehmen das viel zu wichtig. Das verläuft im Sand. und weder CM noch eFox werden daran zu Grunde gehen.
     
    digidu, rakker und johndebur sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Wenn Du den Titel des Themas liest (und verstehst), weißt Du auch schon wie ich nicht behandelt werden möchte.

    Magst Du weiter urteilen, oder wollen wir dem eigentlichen Beweggrund meiner Rückfrage an die Forenleitung wieder in den Vordergrund schieben (kein Fragezeichen).

    Nutze sie bitte!
     
  18. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Also ich für mein Teil fordere keine Konsequenzen. Das überlasse ich vertrauensvoll Gtabk u.a. Ich denke der Beitrag ist schon Selbstbestrafung für sich genommen, schließlich geht es ja auch um die Deutschen (Passage ICH-AG) allgemein, wie wir hierzulande herangezogen werden.

    Das ist einfach eine Beschimpfung und Erniedrigung der Kunden, auf die man als Unternehmen seinen Focus richtet. Ob es China sozialer und gemeinschaftlicher zugeht, kann ich sowieso nicht beurteilen.

    Das böse gebrauchte Wort wäre zumindest im privaten Leben auch eine Beleidigung meiner Eltern, egal was Wikipedia dazu sagt. Aber lassen wir das und konzentrieren wir uns auf die für alle User interessanten Passagen in diesem Statement von Snowden.

    Ps: @rWx interessant für Euch ist sicher auch , wie mit Euren Ermahnungen umgegangen wird, um dann 3 Stunden später hinsichtlich noplan noch mal in aller Ruhe nachzutreten. Narrenfreiheit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
    Rumpelstilzchen und noplan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. aryo187
    Offline

    aryo187 Active Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    76
    Danke:
    147
    Handy:
    !Sony z3!
    Das ganze muss man halt auch Menschlich sehen.
    Vielleicht hatte der Mitarbeiter ein ganz schlechten Tag.
    Hunderte unbegründete Reklamationen und regte sich 8 Stunden auf , bis er seinen frust ausgelassen hat in einem Post.
    Dann ist er halt nicht professionel, wen juckts?
    Mir ist es nur wichtig wie der Shop arbeitet, wie Reklamationen von statten gehen und wie sehr sich der shop an seine eigenen Konditionen hält.

    Alles andere wäre mir egal.
    Ob ich nun Geschäfte mache mit einem Teufel oder Engel ist mir schnuppe, hauptsache ich bekomme mein Phone.
    Falls man unzufrieden ist mit dem Service kann man ja im dazugehörigen Thread :http://www.chinamobiles.org/threads/erfahrungen-efox-shop-ab-2014.39701/page-50#post-561163
    das ganze Posten und alle wissen bescheid.

    Den Thread hier halte ich persönlich für überflüssig.
     
    digidu, Slo und rakker sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. emvau
    Offline

    emvau Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Danke:
    35
    Handy:
    Nexus Handys (diverse)
    Diese Passage ließ mich auch nachdenken. Wir sind mit einer chinesisch-deutschen Familie, die gerne auch ihre Erfahrungen mit den unterschiedlichen Mentalitäten mitteilt. befreundet. Ich freue mich jetzt schon auf das Gespräch darüber.

    Momentan denke ich halt, dass die Geschäftskultur dort immer noch geprägt ist von der allgemeinen Akzeptanz eines (ehemals) totalitären Staates, der sich nur langsam geöffnet hat. Jedenfalls scheint es eine gewisse Obrigkeitsgläubigkeit zu geben, die Unternehmen auch für sich beanspruchen. Wie hier ein auf Profit getrimmtes Unternehmen soziale und gemeinschaftliche Aspekte bemüht, kann ich angesichts asozialer Ausdrucksweise überhaupt nicht nachvollziehen.

    Auch die sogenannten "Bedingungen": ist das sozial und gemeinschaftlich orientiert?
    Außerdem versucht man sich konsequent so weit möglich, um die MwSt zu drücken. Sozial und gemeinschaftlich?
    Ich bin da durchaus mit meiner ersten und einzigen Bestellung in China selbstkritisch. Hatte ich es nötig, mich um die Einfuhrumsatzsteuer zu drücken und so ein zweifelhaften Produkt wie die "Zollversicherung" zu kaufen? Sozial war dieses mein Verhalten wohl kaum. So etwas anzubieten, aber ebenfalls nicht.

    Na ja.....